Samstag, 3. Dezember 2011

Kissa Kinderwelten im Test

Heute darf ich euch mal wieder von einem sehr schönen Test berichten. Diesmal geht es um den Bereich Kindermode. Ein sehr schwieriges Thema, denn natürlich gibt es auch bei vielen großen Käufhäusern schöne Kindermode aber oft möchte man den kleinen auch was gutes tun und achtet daher das ein oder andere mal vielleicht mehr auf die Verarbeitung, Materialien und die Herkunft des Kleidungsstückes. Gerade deshalb bin ich auf Kissa Kindermoden aufmerksam geworden. Ökologische Kindermode aus zertifizierter Bio Baumwolle.

Was ist Kissa:
Das ist hochwertige Kindermode mit schönen Motiven der Berliner Kinderbuch-Illustratorin Sybille Hein.
Die Kleider stecken voller Geschichten von Prinzessinen über Drachenjäger. Alles was Kinder im Alter von 3 - 8 Jahren interessant finden.
Der Slogan: Kissa - give your Kid a kiss!

Geschichte:
Kissa Kinderwelten wurde 2008 von Claudia Pauli, gegründet. Mit Kissa hat sich die Mutter einer Tochter ihren persönlichen Traum von pfiffiger und schöner Kindermode erfüllt.
Neben dem Online-Shop leitet Frau Pauli das Familienunternehmen “Pauli und Sohn” ein Anbeiter für komplexe Verbindungslösungen für Glas und Metall.
Die Entwürfe und das Design stammen von der Geschichtenerzählerin und Kinderbuchillustratorin Sybille Hein.
Kissa ist russisch und bedeutet Kätzchen.

Was gibt es alles im Shop:
Der online Shop ist sehr schön übersichtlich aufgebaut und in die einzelnen Sparten unterteilt:
- Für Mädchen
- Für Jungen
- Für Baby
- Kinderzimmer
- Stoffe
- Prinzessin Knöpfchen
- Katzen
- Gute Nacht
- Unsere Lieblinge
- Gelegenheiten

Als Zahlungsmöglichkeiten werden Vorauskasse, Paypal und Kreditkarte angeboten.

Testobjekt:
Ich war hellauf begeistert als ich erfuhr, dass ich ein Shirt für unseren kleinen Pauli zum testen bekomme. Es handelt sich um das Shirt Räuberleiter mit Beutel in Größe 86/92.



Das T-Shirt ist aus sehr weicher und angenehmer Bio Baumwolle gemacht. Es ist Dunkelblau mit roten Nähten und auf der Vorderseite sind lustige Figuren bei einer Räuberleiter zu sehen. Momentan trägt unser Paul Größe 80 und dieses Shirt passt gerade optimal. Also kann man es ruhig ein bisschen größer im Shop kaufen. Mitgeliefert wurde ein sehr schöner Beutel aus dem gleichen Material, genauso weich und kuschelig mit einer roten Kordel zum verschließen und umhängen.

Mein Testergebnis:
Ich war schon beim auspacken begeistert von dem Shirt. Es hat sich so weich und kuschelig angefühlt, dass ich es selbst gern angezogen hätte! ;-) Auch die Idee mit dem passenden Beutel finde ich super!!!!!
Mittlerweile habe ich das Shirt schon einige male gewaschen und es verliert nicht die Form und auch die Flecken gehen schön raus. Obwohl die empfohlene Temperatur ja nur 30 Grad Wäsche ist.
Aber bisher reicht es vollkommen. Wie gesagt, es passt optimal obwohl Paul eigentlich 1 größer kleiner momentan hat. Also sollte man nicht zu knapp einkaufen.
Der Preis von 29,95 EUR im online Shop ist gerechtfertigt. Auch wenn ich leider sagen muss, dass ich sowas schon teuer finde aber die Qualität dieses Shirts rechtfertigt den Preis.
Also, wenn ihr was schönes und besonderes für eure kleinen sucht, dann schaut doch mal bei kissa vorbei. Ich garantiere euch ihr werdet nicht enttäuscht!

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal für das tolle Produkt und den schönen Test bedanken! Wirklich tolle Mode!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen