Mittwoch, 25. Januar 2012

Rutsche Hund von MeinLiLaLu

Mensch wie haben wir uns Anfang Januar gefreut. Da wurden nämlich auf der Facebookseite von MeinLiLaLu Produkttester gesucht und wir hatten das große Glück mit dabei sein zu dürfen. Per e-mail bekamen wir die Nachricht, dass bei uns bald ein Holz Rutsche Hund einziehen wird und wir warteten voller Vorfreude auf den neuen Mitbwohner! ;-)



Aber was ist MeinLiLaLu eigentlich?
MeinLiLaLu ist Deutschlands größter Schaukelpferdhersteller. Und 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar.
Die beliebten meinLiLaLu Spielwaren haben nicht nur ein schönes Design, sondern bieten Kindern einen großen Spielspaß. So bleiben die Spielsachen über mehrere Generationen hinweg interessant. Ihre Qualität und sorgfältige Fertigung sorgt dafür, dass ihnen die Zeit nichts anhaben kann. Das Babyspielzeug regt die sinnliche Wahrnehmung an und vermittelt altersgerechte Erfahrungen: Mit meinLiLaLu Produkten lernen Babys die Welt spielend kennen. Auch das Design in klaren Formen und Farben sowie die hervorragende Verarbeitung zeichnet das Spielzeug aus. Das Spielzeug von meinLiLalu lässt der Fantasie der Kinder viel Freiraum und macht Freude. Neben der ideenreichen Gestaltung ist die sinnvolle Kombination von Material und Produkt hier an 1. Stelle. Das Spielzeug entspricht im Material und der Verarbeitung allen europäischen Vorschriften für die Sicherheit von Spielzeug

Shop:
Hier findet man alles was das Kinderherz höher schlagen lässt. Übersichtlich in folgende Kategorien unterteilt:
- Schaukelpferde
- Schaukelmotorräder
- Spielmöbel & Schaukeltiere
- Kinderautos
- Zubehör

Und als Highlight gibt es auf der Startseite immer ein Angebot des Tages, wo man noch ein wenig sparen kann!
Nun aber zu unserem neuen Mitbewohner:
 
 
Ein wunderschöner Holz Rutsche Hund mit Gummiumrandeten Rädern, einem zum lenken bewegbaren Vorderteil, Stoffohren in denen man sogar nen Keks verstecken kann ;-) und ein optimalen Größe für Kinder von 1 - 4 Jahren.
Geliefert wurde der Hund in 1 Karton. Mein Mann hatte ihn so schnell zusammen gebaut, dass ich nicht mal Fotos davon machen konnte. Der Blick unseres Sohnes war einfach genial. Strahlende Augen und ein fragender Blick. Ich könnte schwören er wollte fragen womit er sowas tolles verdient hat! ;-)
Der Hund wurde natürlich erstmal komplett untersucht. Er hat auch ziemlich schnell rausgefunden, dass in den Stoffohren ein kleines Versteck vorhanden ist, wo wirklich 1 Keks reinpasst. Also immer dn Proviant dabei!
Da unser Paul mit seinen 16 Monaten noch nicht laufen kann, braucht er noch Hilfe um auf den Hund zu kommen. Wenn er drauf sitzt hat er den Rückwärtsgang sofort draußen nur vorwärts kommt er leider noch nicht allein. Allerdings habe ich ihn jetzt die letzten 2 Tage dabei beobachtet wie er allein versucht auf den Hund zu kommen.
Das wird also schon noch. Schön finde ich auch, dass das Tier sicher steht und nicht kippt beim Aufsteigeversuch. Wirklich toll durchdacht. Auch die Optik ist einfach sehr schön und jedes Kind erkennt gleich einen Hund. Nicht so wie bei manch anderen Spielsachen.
Hier noch die Produktdetails des Herstellers:

  • In den Farben weiß, orage und schwarz lackiert

  • Dieses Spielzeug ist ein Holz-Naturprodukt mit dem Sie viele Jahre Freude haben werden.

  • Kurvenfahren sind für Ihren Mini von nun an kein Problem mehr, dafür sorgt die gut durchdachte Konstruktion mit beweglichen Vorderteil.

  • Die extra mit Gummi ummantelten Räder sind perfekt für ein sicheres und geräuschloses Fahren

  • Der Sattel ist naturbelassen

  • Der Rutscher Hund ist mit einem feuchten Tuch abwaschbar

  • Zerlegt lieferbar

  • Maße: 60cm x 43cm x 20cm

  • Sitzhöhe: 25cm

  • Tragfähigkeit: 30 kg

  • Für Kinder ab ca. 12 Monaten ideal

  • Mit CE-Siegel ausgestattet

  • Farben: Extra für Kinderspielzeug entwickelt und speichelfest

  • Made: in EU

  • Frei von Schadstoffen

  • Mein Fazit:
    Wir durften noch nie sowas tolles testen und sind absolut begeistert von diesem schönen Hund. Auch alle Bekannten die uns in letzter Zeit besucht haben, gingen gleich auf das schöne Rutschtier zu und begutachteten es.
    Normalerweise kostet das Tier 109,99 EUR ist aber gerade auf 74,99 EUR reduziert. Teuer finde ich das schon aber nach meinem Test kann ich sagen, dass es das wirklich wert ist. Die Sachen sind so toll verarbeitet, robust und man kann es wirklich noch an das nächste Kind vererben. So stabil ist unser Rutsche Hund.
    Unser Paul mag ihn auch sehr und lacht immer ganz fröhlich wenn er drauf sitzt. Ich kann diesen Hersteller für Holzspielsachen wirklich wärmstens weiterempfehlen.
    Mein Highlight wäre jetzt noch eine tolle Holztruhe für das neue Kinderzimmer unseres Pauls. Mal schauen, momentan sind sehr viele Sachen bei MeinLiLaLu reduziert und für Deutschland und Österreich ist die Lieferung immer frei.
    Vielleicht kann ich den Papa nach dem Umzug noch davon überzeugen! ;-)
    Ich bin auf jeden Fall völlig hin und weg von den tollen Holzprodukten und möchte euch von ganzem Herzen für diesen tollen Rutsche Hund danken!!!!!!!!
     
     

    1 Kommentar:

    1. sieht lustig aus, ich durfte nen tollen Schaukelpferd testen. LG

      AntwortenLöschen