Sonntag, 26. Februar 2012

Aronia Produkte im großen Family Test!

So, ihr lieben! Der Umzug ist beendet, einige Kisten stehen noch rum und ich warte noch auf die Telekom, damit ich endlich ohne graue Haare zu bekommen ins Internet komme! ;-)
Allerdings dauert das noch ein wenig und da ich endlich wieder bloggen will, habe ich heute mal mein Glück mit dem Sufstick versucht. Naja,... toll is es nicht aber ich muss euch unbedingt von meinem letzen Aronia Testpaket erzählen....


Als Aronia-Produkttester hat man die Gelegenheit immer wieder neue Produkte zu testen. Da ich bereits das letzte mal einen Aronia Saft getestet hatte, der meiner Familie nur bedingt zugesagt hat, habe ich mit dem Bio Aronia-Granatapfel Saft mal etwas anderes ausprobiert.
Und zwar hat mich Bibi auf die tolle Idee gebracht einen Kuchen zu backen und das habe ich dann auch nach deren Rezept getan! Schaut mal Hier!
Danke Bibi für die tolle Idee....

Der Kuchen schmeckt sehr, sehr lecker und meine Familie meinte, so kann ich den Saft immer verwenden! ;-)
Leider fehlen mir Bilder vom Kuchen weil das gerade alles in unseren Umzug rein lief. Aber er sieht so aus wie bei Bibi und wer ihn probieren will kommt einfach mal vorbei! ;-)

Der Saft ist im Shop für 7,85 EUR im 6 er Pack erhältlich.

So, wie oben auf dem Bild zu sehen habe ich zwei Testprodukte bekommen.

Das 2. ist das Bio Aronia Crunchy. Das findet man im Shop für 4,95 EUR (375 g).

Zutaten:
Haferflocken*, Reissirup* 32%, Weizen-flocken*, Palmfett*, Haferschrot*, Reiscrisp* (Reismehl*, Meersalz, Gerstenmalz*), Apfelsaft-konzentrat*, Aroniatrester* gemahlen 2%, Meersalz *aus kontrolliert biologischem Anbau

Als erstes habe ich die kleinen Aronia Stückchen so probiert. War ok aber da fehlte der Pepp. Anschließend mit Milch, war auch gut aber nicht super.
Mein Lieblingszwischensnack ist Aronia Crunchy mit Naturjoghurt. Echt lecker und ersetzt mir manchmal sogar eine Mahlzeit wenn es schnell gehen muss. Geschmacklich sehr gut und die Aronia Cluster sind sehr knusprig aber nicht hart.

Produktbeschreibung des Herstellers:
Unser Bio Aronia Crunchy vereint die einzigartigen Inhaltsstoffe der Aroniabeere mit hochwertigem Getreide aus 100% biologischem Anbau. Die außergewöhnliche Färbung unseres Bio Aronia Crunchy’s entsteht durch die Verwendung der zermahlenen Schalen und Kerne der Aroniabeere, wo sich allgemein bei Früchten ein hoher Anteil an wertvollen Inhaltsstoffen befindet.

Mein Fazit:
Ich kann beide Produkte weiterempfehlen. Für den Saft habe ich dank Bibi eine super leckere Verwendung gefunden, welche auch meinen Männern schmeckt und das Crunchy ist für mich als gesunden Snack optimal.
Gerade jetzt wo viel zu tun ist und man im Frühjahr sowieso mehr auf ausgewogene Ernährung achtet, finde ich es absolut super und lecker!!!!!

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit diese tollen Produkte von Aronia Original zu testen.

Kommentare:

  1. Toller Bericht und vielen Dank für die Verlinkung auf meiner Seite findest du noch ein leckeres Buchtel Rezept vielleicht hast du ja mal Lust dies nach zu backen ist sehr einfach und schmeckt einfach genial

    Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Bericht! Und auch tolle Produkte. Ich habe jedoch genug Aroniapflanzen in meinem Garten, sodass ich mir meine Marmelade und Saft selber machen kann. Zumindest in kleinen Mengen. Beim Aronia- und Wildpflanzen Versand gibt es eine große Auswahl an Aroniapflanzen. Kann ich nur empfehlen.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen