Mittwoch, 16. Mai 2012

Heimische Bio-Produkte aus der Schmankerlbox

Vor einiger Zeit bekam ich ein sehr schönes Paket aus Österreich mit leckerem Inhalt. Der Inhalt war schnell verputzt, die wichtigen Dinge für den Blogbeitrag archiviert, nur das Bild war verschwunden.
Gestern Abend hab ich es endlich gefunden, keine Ahnung wie es in einen anderen Ordner kam, und heute kann ich euch jetzt endlich den Bericht mit Bild lesen lassen.
In diesem Blogbeitrag geht es um den Österreichischen Onlineshop Schmankerlbox.
Der Name ist hier Programm. Es gibt lauter leckere, ausgewählte Schmankerl aus dem Hochland von Niederösterreich.
Alle Hersteller sind mit verschiedenen Bio-, Demeter-, Gutes vom Land-Siegeln... ausgestattet.

Im Shop findet man wirklich alles von Mohnöl über handgeschöpfte Schokolade, eingelegte Früchte, Schnaps, Whisky, Gebäck, Nudeln.... alles was das Herz begehrt.

Aber jetzt wollt ihr natürlich wissen was ich mir gönnen durfte!?


Der Inhalt war 1 Tafel handgeschöpfte Schokolade (Jasmin-Rose), 1 x Schwipserl und 1 x Peppersweet Frischkäse.

Ihr seht, ein wirklich leckeres Paket welches ich euch nun näher vorstellen möchte.

Peppersweet Frischkäse
Das sind pikant-süßlich schmeckende Kirschpaprika gefüllt mit Frischkäse und Milch. Das ganze ist in Rapsöl eingelegt. Für ein 250g Glas zahlt man 3,50 EUR. Angemessen finde ich.
Geschmacklich fanden wir das ganze wirklich sehr gut, allerdings haben wir immer nur 1 oder 2 Abends gegessen und mir ist aufgefallen, dass in Kombination mit dem Rapsöl irgendwie ein bisschen ein komischer Nachgeschmack nach 3-4 Tagen im Kühlschrank kam. Sie waren immernoch gut und frisch aber das Rapsöl fand ich nicht so toll dazu.
Hier hätte ich ein Olivenöl besser im Geschmack gefunden.
Dennoch.... kann ich von der Idee und dem Geschmack der einzelnen Rohstoffe weiterempfehlen.

Schwipserl
Klingt lustig, auch das Etikett fand ich sehr süß gemacht. Hier handelt es sich um entkernte Marillen, eingelegt in Marillenbrand und -likör. Das ganze hat 29%Vol und das 200ml Glas kostet im Shop 5,90 EUR.
Nicht ganz günstig aber die Marillen sind entkernt, gedünstet und in hochprozentigem eingelegt. Also viel Arbeit und ein sehr, sehr leckeres Endergebnis!!!!!
Hier schmeckt man wirklich noch die Sonne, die die Marillen genießen durften, gemischt mit dem leckeren Marillenschnaps ist es wirklich eine tolle Idee fürs Bufett oder einfach mal so für Abends.
Eine tolle Idee...

Jasmin-Rose Schokolade
Hochwertige Schokolade mit Jasmintee und Rosenwasser verfeinert. Handgeschöpft.
Lecker.... man schmeckt meiner Meinung nach am meisten den Jasmintee heraus. Der Kakaoanteil ist sehr hoch, was eben auch die hochwertige Qualität ausmacht. Schmeckt wirklich nach mehr... Hier muss ich allerdings sagen ist es einfach für besondere Gelegenheiten, denn 3,30 EUR für 80g sind kein Schnäppchen. Also nichts für schnell eine Tafel während Alarm für Cobra 11 läuft! ;-)

Versanddetails:
Nach Deutschland muss man leider 9,90 EUR Versand zahlen, erst ab 120 EUR Bestellwert ist die Lieferung gratis.
Bezahlen kann man bequem per Paypal oder Vorauskasse, Banküberwisung.

Meine Meinung:
Die Schmankerlbox ist ein Online Shop der sehr vielfältig ist und wirklich für jeden Geschmack etwas parat hat.
Ob Marmelade, Senf, Honig, Nudeln, Schnaps....
hier findet jeder etwas. Es gibt auch sehr schöne Waldviertel Boxen die sich herrlich zum verschenken eigenen.
Die Preise sind im Normbereich für selbstgemachtes, selbstvermarktetes. Bei uns in den Hofläden zahlt man diese Preise auch für Bio Produkte aus heimischem Anbau.
Aber ein bisschen was Österreichisches ist natürlich immer mal lecker.... so kann man sich den Urlaub nach Hause holen! ;-)

Vielen Dank an das Team der Schmankerlbox für das tolle Paket, die Geduld und den netten Kontakt!

1 Kommentar:

  1. und wieder eine neue Box auf dem Markt :D Das Prinzip scheint ja wie bekloppt zu funktionieren.. diese hier sieht echt mal lecker aus - da kriegt man glatt Hunger!

    Liebe Grüße, Inka

    AntwortenLöschen