Dienstag, 23. Oktober 2012

Ja es Weihnachtet schon....

Seid Wochen kann man schon Lebkuchen, Spekulatius, Weihnachtschoki und vieles mehr in den Supermarktregalen finden. Natürlich ist auch bei uns schon das ein oder andere im Einkaufswagen gelandet.
Jetzt wo es am Wochenende sogar schneien soll, die Winterschuhe und Winterjacken bereit stehen, die Tage wieder kürzer werden... naja, bei uns sind die Tage mit Kleinkind sehr lang wenn man um 5:30 Uhr geweckt wird. Aber hell ist es nicht mehr so lange...
Auf jeden Fall werden wir immer ein wenig bequemer, brauchen noch mehr zu naschen als sonst ;-)
Naja, kurz gesagt, hab ich mich rießig über Post von Kluth gefreut. Die Firma Kluth verkauft Nüsse und Trockenfrücht in allen Variationen und ich durfte mich schon mal über ein wenig Weihnachtshauch freuen.


Ich durfte je 2 Packungen Lebkuchen Mandeln und Pfeffernuss Mandeln probieren. Inhalt 1 Packung sind 100g.

Seid 1928 steht Kluth für internationale Naturkost Spezialitäten. Egal ob Nüsse, Trockenfrüchte, Nusskerne, Getreide... alles wird von Kluth in größter Sorgfalt eingekauft und weiterverarbeitet. Egal ob zum kochen, backen oder naschen. Kluth hat mit Sicherheit das richtige im Sortiment.

Geschmack:
Lebkuchen Mandeln
Die Mandeln sind dunkel und schon beim öffenen strömt einem ein starker Weihnachtlicher Duft entgegen. Die Mandeln sind knackig und schmecken köstlich. Wie soll ich es groß beschreiben. Sie schmecken eben nach Lebkuchengewürz aber wenn man drauf beisst, dann hat man einen tollen Mandelgeschmack. Sehr lecker... die Gefahr ist aber groß einfach eine nach der anderen reinzuschieben. ;-)
Suchtgefahr.

Pfeffernuss Mandeln
Unser zweiter Test. Auch hier strömt einem ein köstlicher Weihnachtsduft entgegen, aber um einiges sanfter. Nicht so intensiv. Die Mandeln selbst sind hell, wie die Ursprungsfarbe.
Beim reinbeissen, kam bei mir erstmal der Aha Effekt und dann ein Oh. Also erstmal hab ich mich dran erinnert wie Pfeffernüsse wieder geschmeckt haben, dann kam Oh ist das Lecker. ;-)
Wirklich eine angenehme schärfe und auch knackige Mandeln.
Sehr gut!

Meine Meinung:
Soooo lecker! Diese Mandeln haben alles was man zum knabbern braucht. Biss, Geschmack und den Suchtfaktor! Das sind wirklich zwei tolle Produkte, welche bei uns mit Sicherheit öfter auf dem Gaben Teller stehen werden.
Vorausgesetzt ich finde sie noch zu kaufen. Bisher hab ich sie leider noch nicht gefunden und auch im Kluth Online Shop bin ich noch nicht fündig geworden.
Dafür hab ich entdeckt, dass man als Besteller im Online Shop an einem tollen Bonusprogramm teilnehmen kann wo man wirklich spart.
Schaut einfach rein!
Ansonsten kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal etwas anderes zu knabbern haben wollt, dann haltet ausschau nach dieser tollen Kluth Winter Edition. Einfach lecker!
Danke, dass wir diese tollen Produkte kennenlernen durften!

1 Kommentar:

  1. Ernsthaft ich hab mir echt ne ganze Tüte auf einmal reingestopft *g* die sind echt total lecker. LG Desiree

    AntwortenLöschen