Montag, 19. November 2012

Flores Farm - jetzt in der Weihnachtsbäckerei

Hallo meine lieben!
Heute gehts mal wieder ums leibliche Wohl. Der Countdown zum Advent läuft und bei uns ist die Weihnachtsbäckerei schon in vollem Gange. Gerade wo ich den Blogbeitrag hier fertig stelle, sind die Bethmännchen im Backofen.
Ach, ich liebe diese ganzen Leckereien zu Weihnachten und natürlich davor.
Aber ich möchte jetzt nicht groß um den heißen Brei rum schreiben sondern Euch einen neu entdeckten Shop vorstellen. Er heißt Flores Farm und hier bekommt man Premium Bio Produkte unter anderem eben auch zum backen.

Das Sortiment besteht aus
- Nüssen
- Trockenfrüchten
- Nuss/Trockenfruchtmischungen
- Keimlinge

Versandkosten:
Lieferung innerhalb Deutschlands ab einem Mindestbestellwert von 20 EUR für 3,90 EUR. Ab einem Warenwert von 35 EUR entfallen die Versandkosten.

Unternehmen:
2006 wurde das Unternehmen von Martin Steckdaub und Jochen Wolff gegründet. Die zwei kamen im Rahmen einer Dokumentation auf die indonesische Insel Flores wo es um ein Cashewnuss-Projekt ging.
Mit dem Ziel diese Projekt und die Menschen dort zu unterstützen gründeten sie Flores Farm und es ging weiter.
Hinzu kamen viele weitere Projekte und somit auch Produkte welche Bio sind und andere Völker unterstützen.


Ich durfte zwei tolle Produkte aus dem Sortiment von Flroes Farm probieren. Je ein Päckchen Kokosstreifen und eines mit Datteln landeten auf meinem Tischchen!

Kokosstreifen:
Was ich toll finde ist, dass zu allen Produkten eine genaue Beschreibung, wie sie geerntet und weiterverarbeitet werden, auf der Homepage zu finden ist. Deshalb kopier ich es euch kurz:
Wir empfehlen Ihnen entweder eine frische Kokosnuss oder unsere Kokosstreifen! Wie ein Traum aus der Südsee - erleben Sie diese knusprig-frisch schmeckende Köstlichkeit, die Ihnen einen Geschmack der Tropen auf den Gaumen zaubern.
Unsere Kokosstreifen werden von Kleinbauern aus Westafrika in Handarbeit hergestellt. Die Nüsse werden mit Macheten geknackt und das Fruchtfleisch herausgelöst. Dabei wird das Kokosöl vorher weder herausgepresst noch extrahiert. So bleibt das volle Aroma erhalten!

• Eine Kokospalme trägt ihre ersten Früchte nach ca. 6-8 Jahren
• Zwischen ihrem zehnten und sechzigstem Jahr wachsen jährlich ca. 60-180 Kokosnüsse
• Kokosstreifen enthalten wertvolles Eiweiß und gesunde Fettsäuren
• Sie sind reich an Eisen, Vitamin A, B und C
• Mineralstoffreich (Phosphor, Kalium, Magnesium und Spurenelemente)
• Ballaststoffreich

Herkunft: Ghana
Aus kontrolliert biologischem Anbau, DE-ÖKO-005

Datteln:
Auch hier gibt es bereits auf der Homepage alles wichtige.
Datteln werden als das "Brot der Wüste" bezeichnet. Sie werden für uns speziell verarbeitet und getrocknet und sind so sehr schön weich und honigsüß. Die weichen und nahrhaften Früchte sind die perfekte Wegzehrung der wüstenbewohnenden Nomaden. In unseren Breitengraden sind es weniger die Nomaden sondern Wanderer und Sportler die die Datteln als schnelle Energiespender schätzen.
• Unsere Sorte "Deglet Nour" gilt als die Königin der Datteln
• Deglet Nour heißt übersetzt "Finger des Lichts": scheint das Sonnenlicht durch die Datteln, ist der Stein sichtbar und die Frucht ähnelt einem Finger
• Aufgrund des hohen Ballaststoffanteils sind Datteln gut für die Verdauung
• Sie sind reich an Eisen und Zink und gleichen Mineralstoffverluste schnell aus
• Bei Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhäute wird Datteln eine Heilwirkung nachgesagt

Herkunft: Tunesien
Aus kontrolliert biologischem Anbau, DE-ÖKO-005

Nun aber meine Meinung:
Seid nicht böse, dass ich das oben von der Homepage kopiert habe aber hätte ich es abgeschrieben käms aufs gleiche drauf raus. Und ich hab es kopiert, weil ich es toll finde. Selten hat man so kurze Präszise und doch sehr ausführliche Produktbeschreibungen. Hier erfährt man gleich alles von dem Produkt was man wissen muss oder möchte.
Find ich wirklich ein klasse Service!!!!
Die Verpackungen der Produkte sind ein weiterer Pluspunkt. Nicht lieblose Plastiktüten sondern tolle Pappschachteln mit dem Flores Logo und in eleganten Farben gehalten. Optisch wirklich ein Hinkucker.
Der Preis: Auch das gibt einen tollen Punkt. Denn Datteln (90g) für 2,90 EUR sind ein normaler Preis und wenn sie Bio sind, dann ist es ein klasse Preis! ;-)

Geschmacklich bin ich wirklich ins Träumen gekommen.
Die Kokosstreifen haben wir als Deko für einen Kokosrührkuchen genommen und so gefuttert. Lecker. Nicht ausgetrocknet, schmecken wirklich frisch nach Kokos. Ein Paar hab ich mir noch zur Seite gelegt um meine Kokosmakronen ein wenig zu pimpen. ;-)

Die Datteln waren gleich weg. Die wurden so nebenbei geknabbert. Die waren geschmacklich wirklich ein Traum. So frische, saftige Datteln hab ich noch nie gegessen. Sehr frisch und voller Aroma.
Die Packung ist zwar leer aber ich wollte mal fragen ob vielleicht irgendjemand ein Plätzchenrezept mit Datteln hat?
Hier besteht nämlich Suchtgefahr!
Also, Rezepte bitte zu mir! Lass mir dann auch gerne was einfallen!?

Somit kann ich den Shop wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Schaut euch um und seid gespannt... hier findet jeder was leckeres! Muss ja nicht immer nur Schokolade sein!
Vielen Dank an Flores Farm, dass ich Euch kennenlernen durfte! Freue mich schon auf die nächste Post! ;-)

Lust auf ein Gewinnspiel? Klickt Hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen