Freitag, 9. November 2012

Teeladen Herzberg - hier kann man sich verwöhnen lassen

Puh, ich bin ja wirklich sehr verfroren und wenn es draußen weniger als 10 Grad hat, fängt für mich bald der Winter an.
In dieser Jahreszeit trink ich auch viel lieber Tee, Chai und sonstige warme Getränke. Kaffee natürlich auch aber ein wenig Abwechslung muss sein.
Beim stöbern bin ich dabei auf den Teeladen Herzberg gestoßen und hab mich ein wenig näher umgesehen.

Kategoerien:
- Teesorten
- Teespezialitäten
- Angebote
- Instant Chai Tee
- Kaffee & Kakao
- Teegeschirr
- Teezubehör
- Kandis & Co
- Gourmet

Der Shop ist übersichtlich gegliedert. Schon die Startseite macht einen warmen, interessanten Eindruck. Man bekommt gleich Lust auf Tee und einkaufen. ;-)

Ich durfte einen kleinen Einblick in das Sortiment des Shops gewinnen und konnte ein paar Proben testen.


Bei der Auswahl wurde mein Geschmack genau getroffen, denn es handelte sich um verschiedene Chai Instant Proben.
Chai Tee ist eine Mischung aus Tee mit vielen verschiedenen Kräutern wie Zimt, Kardamon, Ingwer und Nelken.
Das Instantpulver kann man nach belieben mit Milch oder Wasser aufrühren und warm oder kalt genießen.
Ich bevorzuge warmes Wasser. Milch mag ich zwar auch sehr aber das hat dann gleich ein paar Kalorien mehr! ;-)
Und da ich zum Chai noch Kuchen esse! ;-) Hmmm... irgendwo muss man einsparen! ;-)

Die 4 Proben hab ich ausprobiert und ich mochte die David Rio Chai´s am liebsten.
Die waren sehr, sehr lecker. Es gab beim aufbrühen keine Klümpchen und Geschmacklich waren sie wirklich lecker. Hat nach mehr Geschmeckt. Feine Gewürze... so liebe ich meinen Chai.
Die süße bei diesen David Rio Produkten war auch einwandfrei. Genau richtig und nicht zu pappig süß.

Versandkosten:
Der Versand erfolgt per DHL für 3,80 EUR. Ab einem Bestellwert von 50 EUR wird Versandkostenfrei geliefert, innerhalb Deutschland.

Meine Meinung:
Das Sortiment des Teeladen Herzberg lässt keine Wünsche offen. Man findet alles was das Herz begehrt, zu einem OK Preis. Die Versandkosten finde ich sehr in Ordnung, da hab ich schon höhere gesehen.
Den Shop als solches kann ich gut weiterempfehlen. Netter Kontakt, tolles Sortiment...
die Chai Proben fand ich lecker und hat nach mehr Geschmeckt. Wirklich schön!

Ein kleiner Tipp:
Wenn ihr Tee mögt, dann beachtet die nächsten Tage meinen Blog! Ihr werdet nicht enttäuscht! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen