Mittwoch, 12. Dezember 2012

Freixenet Mia Tinto

Heute möchte ich Euch ein spezialles Produkt aus meine September Brandnooz Box vorstellen. Als kleines Extra gab es da nämlich einen Freixenet Mia Tinto Wein.

Herstellerinfos von Freixenet:
Das spanische Traditionshaus Freixenet verfügt nicht nur über ausgezeichnete Cavas, sondern steckt auch besonders viel Leidenschaft in seine ausdrucksstarken Weine. Mia ist eine harmonisch-fruchtige Weinlinie, die von der jungen spanischen Winzerin Gloria Collell kreiert und mit viel Leidenschaft und Sachverstand komponiert wurde. Gloria ließ sich dabei von den urbanen Eindrücken Barcelonas und dem katalanischen Flair inspirieren – die perfekte Kombination aus spanischer Lebensart und Tradition.
Gewonnen aus den sonnenverwöhnten Trauben Kastiliens ist der tiefrote Mia Tinto vollmundig-fruchtig und geschmeidig. Der Wein passt mit seinen Aromen von Cassis, Brombeere und Karamell hervorragend zu Tapas wie gefüllten Datteln im Speck oder gegrilltem mediterranen Gemüse.
 
 
Links im Bild könnt Ihr meine Probeflasche von Mia Tinto sehen.
 
Meine Meinung:
Der Wein war süßlich, leicht und hat mich sehr nach Sommer, Sonne und Genuss erinnert. Ein unbeschwerter Wein, der wirklich nach mehr schmeckt und einfach lecker ist.
Ich kann den Wein an alle weiterempfehlen die gerne süßere Sachen trinken. Weinliebhaber von trockenem Wein sind da nicht so zufrieden mit, wie meine Eltern, aber meinem Mann und mir hat er sehr gut geschmeckt.
 
Wer auch in den Genuss von Produkttests werden möchte, der schaut einfach mal bei www.brandnooz.de vorbei.

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich bin wirklich gespannt, da ich ja beim Produkttest dabei bin für Freixenet MIA

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht und Danke für die Teilnahme bei meinen Gewinnspiel Lg hexe1979

    AntwortenLöschen