Samstag, 6. April 2013

Bloggeraktion: Zeigt her Eure Pflanzen

Ach ihr lieben.... was soll man bei diesem grauen Wetter noch treiben!? Waren heut schon 2 Stunden an der frischen Luft aber bei 2 Grad und Nieselregen vergeht einem auch da die Lust. Nun hab ich eine neue Blogger Aktion bei "Die Testfamilie" entdeckt und möchte die Chance gleich nutzen und wenigstens meine Schätze aus dem Esszimmer vorstellen! Weil draußen haben zwar die Krokusse neulich geblüht aber mittlerweile sehen auch die Trostlos aus! Meine eingetopften Frühblüher sind auch erfroren und somit erfreue ich mich an meinen Orchideen.

Ich liebe Orchideen. 3 von den hübschen auf dem Bild haben wir vor 3 Jahren zur Hochzeit bekommen und sie blühen wirklich immer und immer wieder! Einfach toll....
Aber jetzt kuckt mal:


Könnt ihr sie erkennen? Lila, Rose und zweimal Weiß. Einfach toll!!!!!!
Das Licht ist zwar irgendwie nicht so toll aber ich hab es leider nicht anders hinbekommen. Wollte euch ja alle zeigen! ;-)

Bin zwar beim Orchideenkauf auch schon ein paar mal reingefallen und 3 haben den Umzug letztes Jahr nicht überstanden aber ich stocke wieder auf. Schritt für Schritt!

Mich fasziniert einfach, dass sie so Pflegeleicht sind. Sie brauchen nur den richtigen Standort, ein klein wenig Wasser ab und an und ich dünge sie alle paar Monate mal.
Optimal für mich. Tolle Blüten und wenig Aufwand!
Das schaff selbst ich mit Kleinkind und Schwanger! ;-)

So, nun wünsch ich Euch noch alle einen schönen Samstag und vielleicht sogar die ein oder anderen Sonnenstrahlen!!!!!

Kommentare:

  1. oh, Orchideen finde ich auch wunderschön :)
    Ich hatte auch mal eine, aber anscheinend stand sie falsch, ich habe auch kein Händchen für Blumen, auf jeden Fall hat sie es nicht lange durchgehalten :(

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich bin durch die testladies auf deinen blog aufmerksam geworden und habe gesehen, dass du noch neue leser suchst. Hast du lust auf gegenseitiges verfolgen? :)

    liebste grüße,
    lynn.

    http://lynn-crane.blogspot.de/

    AntwortenLöschen