Donnerstag, 15. Mai 2014

Otto Kleiderspende mit Utopia

Weil ich so neugierig bin habe ich mich vor einiger Zeit bei Utopia beworben. Es ging um eine Kleiderspende in Zusammenarbeit mit Otto.
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und zwar in der hintern. Wir bekommen nie diese tollen Sammeleimer, oder Sammelkörbe für Altkleider und da ich nun ja auch schon 16 kg abgenommen habe, wollte ich ein bisschen aussortieren.


Wie läuft das ganze ab?
  1. Nehmen Sie sich einen großen Karton – zum Beispiel einen Umzugskarton – und packen Sie ihn randvoll mitaussortierter Kleidung, Schuhen oder Heimtextilien.
  2. Drucken Sie sich auf www.platzschaffenmitherz.de ganz einfach den kostenlosen „Platz schaffen mit Herz“-Paketaufkleber aus und kleben ihn auf den Karton.
  3. Bringen Sie den Karton zu einem der über 14.000 Hermes PaketShops. Welcher davon der nächste ist, erfahren Sie über unsere PaketShop-Suche. Noch bequemer für Sie wird es, wenn Sie ihre Kleiderspende einfach demHermes-Boten bei der nächsten Lieferung mitgeben. 
Voraussetzungen:
- Jedes Paket sollte zwischen 5 - 30 kg haben.
- Die Kleidung sollte in einem sauberen und tragbaren Zustand sein.
- Man kann soviele Pakete packen wie man möchte. Aber für jedes einen neuen Paketaufkleber.
 
Ruck Zuck waren 7,2 kg zusammen und wir packten einen großen Karton mit Kleidung und Schuhen zusammen.
 
 
Mein Mann hatte auch einiges übrig und so fanden sich Pullunder, Blusen, T-Shirts, Tunika, Westen, Bikini, Hose..... eine schöne Mischung, welche bei uns wirklich nur rum liegt und Platz für neues weg nimmt. Ich hätte noch viel mehr weg tun können, allerdings bin ich nicht so schnell beim weg tun und nehme alles immer mehrmals in die Hand bevor ich es weg gebe.
Vielleicht braucht man es ja nochmal????
;-) Kennt ihr das?
Ne, ich hab noch viel mehr und werde das mit Sicherheit auch bald aussortieren aber da brauch ich noch ein wenig Überwindung. Aber dann werde ich nochmal packen.
 
Alles schön verpackt und los ging es.
 
 
Und ab ging die Reise. Hab das Paket zu einem Hermes Shop gefahren und ohne Probleme abgegeben.
Man bekommt noch einen Beleg und kann somit sogar das Paket verfolgen.
 
Wollt ihr auch alte Kleidung los werden? Dann nix wie raus damit, ab ins ein Paket und Paketaufkleber für die Otto Kleiderspende drauf!
Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen