Dienstag, 11. November 2014

Ei, Ei, Ei Verpoorten

Wer kennt den Slogan noch? Mich erinnert er irgendwie an früher.
Verpoorten Eierlikör wurde sonst immer von meiner Oma geschenkt mit dem Satz: "Hier der teure gute zum backen!". ;-)
Ab und an finde ich mal ein Glässchen so zum genießen auch ganz lecker und natürlich nicht zu vergessen der Eierpunsch am Weihnachtsmarkt. Der ist Pflicht.... da könnt ich mich ..... ;-) Naja, denkt Euch euren Teil.

Sehr gefreut hab ich mich daher natürlich als ich eine E-Mail bekam, ob ich denn beim Kreativwettbewerb rund um Verpoorten teilnehmen möchte. Und natürlich hab ich zugesagt.
Etwas nach dieser E-Mail kam ein großes Paket ins Haus.

 
 
Und natürlich musste ich gleich am Wochenende darauf los legen....
Ich liebe ja Latte Macchiato. Also hab ich mein Lieblingsheißgetränk mal mit ein bisschen, genau gesagt 4cl Verpoorten verfeinert.
 
 
 
Sieht doch lecker aus oder? Ist bisschen wenig Milchschaum. Tja... wie ist es denn meistens wenn man sowas vorhat?
Genau, die Kaffeemaschine spinnt. Mein Vollautomat muss morgen zum Check. Milchschaum defekt am Wochenende und nun brüht sie auch nicht mehr so toll.
Manno....
Aber ich hab natürlich ne Ersatzmaschine! ;-)
Das heißt, ich werde weiter probieren. Hab da noch ein tolles Rezept im Hinterkopf mit Himbeeren.
Ihr dürft gespannt sein....
Auch backen werde ich nächste Woche etwas. Hab einen tollen Apfelkuchen mit Eierlikör von Weight Watchers gefunden. Das heißt also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! ;-)
 
Damit die Wartezeit nicht so lange wird, gönne ich mir nochmal einen leckeren EierLatte!
 



1 Kommentar:

  1. Hat mir auch sehr gut geschmeckt, der Latte mit Eierlikör.
    LG Elke

    AntwortenLöschen