Montag, 17. November 2014

FreshMob: Party mit Hello Fresh und Paart

Wir durften vergangenes Wochenende mit 99 anderen Gruppen eine FreshMob Party ausrichten.
Tolle Idee erstmal und wir freuten uns rießig.
Leider haben uns zwei Personen noch abgesagt somit waren wir 4 Erwachsene und 2 Kinder.
Pünktlich Freitag Vormittag kam mit DPD unser Paket für 6 Personen.
Also entweder hatte ich es überlesen oder ich bin senil. Es war nämlich eine Vegane Kochbox für die Party und das Gericht war Pikante Indische Reispfanne "Biriyani".


Das Paket war wirklich gut gefüllt, aber die Männer hatten bedenken. Deshalb kauften wir noch Putenfleisch dazu.
Beim Zubereiten mussten wir leider einige "Mängel" der als frisch angepriesenen Produkte feststellen. Den Broccoli hätte ich wohl so nicht mehr im Geschäft gekauft da ich ihn schon alt fand. Der Koriander war schon welk und ein Knoblauch war angeschimmelt. ;-(


Bedingung für diesen Kochabend und das dazugehörige Gewinnspiel war dass man auf Facebook tolle Bilder von seinem Kochabend postet.
Haben wir gemacht... auch wenn wir erst Instagram Neulinge sind, ging es ganz gut.
Allerdings haben wir uns gefragt warum die Mitkocher der anderen Teams alle so tolle HelloFresh Schürzen und Kappen hatten?
Wir haben davon leider nichts bekommen! ;-(
Spaß hatten wir trotzdem.....

Es war schon viel zu schnippeln und auch das Kochen selbst war ein bisschen aufwendiger als wir sonst kochen aber dafür war es ja für 6 Personen. Allerdings kamen wir bei den Pfannen an unsere Grenzen ;-) Trotz Gastrolux Test hatten wir zu kleine und mussten aufteilen! ;-)

Es roch aber sehr, sehr gut nach den indischen Gewürzen. Wahnsinn... damit kochen wir eher selten oder fast gar nicht.
Hier seht ihr das fertige Gericht:


Es sieht toll aus finde ich.
Ich werde Euch jetzt nicht mit Tausend Bildern bombadieren, denn die meisten sind bei Facebook zu finden.

Geschmack:
Geschmeckt hat es uns allen. Es wurde auch nachgeschöpft und für 4 Erwachsene und 2 Kinder war natürlich reichlich da. Auch 6 Personen wären satt geworden. Man hätte es nicht mit Fleisch pimpen müssen aber das war ok.
Die Kinder haben es auch gegessen was ja nicht immer vorkommt.
Ich persönlich fand es vom Geschmack her sehr gut, allerdings eher ein klein wenig zu trocken. Das mit Rosinen und Cashew Kernen fand ich eine tolle Idee, an die ich mich so nicht gewagt hätte. Auch der Karottensalat war sehr lecker mit dem frischen Zitronendressing.
Ein Gericht was auch super in die Weight Watcher Pläne passt.

Ich hatte noch einen Nachtisch vorbereitet, denn das gehört irgendwie dazu wenn ich Gäste einlade. Tiramisu!
Da könnte ich für Sterben! Und es hat allen geschmeckt ;-)


Und war noch reichlich für Sonntag zum Mittagessen übrig.

Fazit:
Die Idee, die Vorbereitungen und das Aussenden der Ware war Top und hat bestens geklappt.
Ich hab irgendwo gelesen dass diese Party Box 66 EUR kosten würde????
Das ist nicht gerechtfertigt. Wenn ich einkaufe bekomme ich das für 20 EUR und natürlich bessere Qualität. Der Broccoli war wirklich nicht mehr schön zum anschauen und musste gut ausgeputzt werden.
Außerdem hat mir da irgendwas gefehlt für eine sogenannte Party. Entweder ein tolles passendes Getränk oder eben einen Nachtisch.

Das Essen selbst war gut, mal etwas anderes und das Vegan mussten wir einfach ein klein wenig pimpen für die Jungs. Allerdings werden auch wirklich 6 Personen davon satt. Das ist Top.

Vielen Dank an Paart und HelloFresh für das Veranstalten solcher Tests. Es hat wirklich Spaß gemacht dabei sein zu dürfen und die Erfahrung zu machen. Vielen lieben Dank!
Herzlichen Glückwunsch auch an das Gewinner Team. Bin den tollen Kappen und Schürzen! ;-/

Falls jemand Interesse hat HelloFresh zu testen. Gebt kurz bescheid. Ich habe noch 20 EUR Gutscheine für Euch.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Schimmel geht gar nicht und 60 Euro urgs.
    Aber sonst finde ich solch eine Box nicht schlecht wobei ich alles frisch im Supermarkt kaufen würde.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen meine liebe, also wir erhielten auch nur die Lebensmittel, unsere waren aber frisch, aber definitiv auch keine 66 € wert....Den Bericht gibts bald...LG Desi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich durfte die Helle Fresh auch mal testen und war zufrieden mit der einen Box, jedoch mit der Veggie war ich nicht zufrieden. Auch finde ich sie zu teuer, da gibt es billigere Boxen :) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen