Donnerstag, 5. Februar 2015

Bobini - und die Pflege wird bunt

Wie läuft denn das baden der Kinder so bei Euch ab?
Also bei uns sitzen zwei Jungs im Alter von 4 1/2 und 1 1/2 in der Wanne und kämpfen darum das Bad zu überfluten! ;-)
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Meistens zumindest nicht.
Meine Jungs baden für Ihr Leben gerne. Am liebsten jeden Tag!
Da wird auch mit Duschgel, Shampoo etc. experimentiert. Der Große schaut beim einkaufen oft schon selbst. Natürlich je bunter desto besser.
Nur das Haare waschen ist so eine Pflicht, die nicht immer mit Bravour gemeistert wird.

Wir durften uns über ein tolles Bobini Paket freuen und haben die Produkte mal ein bisschen für Euch ausprobiert.


Unternehmen:
Das Label bobini gehört zum Portofolio der Global Cosmed Group. Diese wurde im Jahr 1986 mit Sitz in Polen gegründet. Ziel war es qualitativ hochwertige Produkte zu vernünftigen Preisen anzubieten, wobei jedoch die umweltrelevanten Aspekte stets im Mittelpunkt standen. Mittlerweile hat das Unternehmen im Laufe der Jahre expandiert und so wurden nicht nur andere Marken übernommen, sondern auch Zweigniederlassungen wurden eröffnet. So auch im Jahr 2006 in Hamburg.

Es gehören 8 verschiedene Produktpaletten zur Firma. Unter anderem eben Bobini, welche speziell für die Bedürfnisse von Kleinkindern ab dem 1. Lebensjahr geeignet sind.
Mit den anziehenden Farben und den fruchtigen Düften sind sie natürlich sehr ansprechend und verführerisch für die kleinen.

Wir haben uns durch das Paket getestet.... Auch hier gilt nun, dass wir nicht langweilen wollen. Alle Inhaltsstoffe extra auflisten werden wir nicht.... das liest kein Mensch mehr.

Ich finde es wichtiger Euch zu berichten wie sie uns im Allgemeinen gefallen haben.
Ein Produkt welches wir sogar schon nachgekauft haben waren die feuchten Reinigungs- und Pflegetücher.
Sie wurden von beiden Jungs geliebt weil sie nicht kleben, weich sind und blitzschnell sauber machen. Kein lästiges gereibe von der Mama! ;-)


Das Lieblingsprodukt von Paul:
Bobinie Super Kicker

Die blaue Flasche hat es meinem großen Fußballer natürlich angetan. Frischer, herber Fußballduft. ;-)
Wirklich ein angenehmer Duft und schöner Schaum reinigt nach dem Training besonders gut und ist für meinen Bub sehr wichtig. Das darf nur er als "Sportler" benutzen! ;-)

Als Beispiel mal die Inhaltsstoffe zu diesem Produkt:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium C14 – C16 Olefin Sulfonate, Glycol Distearate, Sodium Cocoyl Apple Amino Acids, Chamomilla Recutita Flower Extract, Citric Acid, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Denatonium Benzoate


Unser Fazit:
Meine Jungs weigern sich die rosanen Produkte zu nehmen. Iiiiiiiiieeeee das ist ja für Mädchen!
;-)
Dachte das fängt erst später an.
Naja, wir haben alles "männliche" ausprobiert und für sehr gut befunden. Tolle Produkte, angenehmer Duft und auch ein angenehmer Preis. Leider nicht überall erhältlich. In der Drogeriekette Rossmann haben wir jedoch ein großes Angebot vorgefunden.
Auch die sanfte Waschlotion haben wir gestern nochmal geholt, da sie die Haut wirklich gut pflegt und unser jüngster eher empfindlich reagiert auf die meisten anderen Produkte.
Die Sachen mit der falschen Farbe haben wir verschenkt. Bekamen aber auch schon Rückmeldung dass den kleinen Damen die Sachen sehr gut gefallen. Das Pink ist einfach auch wirklich anziehend. Sag ich jetzt mal als Frau.

Als Geschenk, für die eigenen Kinder..... die Produkte sind für alle geeignet und sprechen die Kinder wirklich an. Unser Fußballer möchte nicht mehr ohne....
und auch der kleine hat schon bemerkt dass es was besonderes ist so wie die Flasche gehütet wird.
Probierts mal aus.....
Schön finde ich auch das Anti-Ziep Spray 2 in 1. Wir haben allerdings alle kurze Haare und die Packung ist rosa. Aber ich hab schon ein Mädel im Auge welches sich darüber freuen darf.

Vielen Dank für die tollen Produkte!!!!! Wir empfehlen sie mit gutem Gewissen und guter Erfahrung weiter.

1 Kommentar:

  1. Meine Neffen und Nichte sind ganz verrückt nach dem Baden :o) Besonders wenn sich das Wasser färbt oder so toll schäumt... Die Produkte von Bobini hab ich den Mäusen auch schon mitgebracht :o)

    AntwortenLöschen