Donnerstag, 19. Februar 2015

Zott Jogole 1,2% im großen Trnd Verbrauchertest

Eine gute Freundin hat neulich zu Ihrem Mann gesagt: "Ja, ich muss wieder einkaufen. Wir haben essende Kinder im Haus!".
Der Spruch kommt bei uns immer wieder auf den Tisch.... Ich habe 3 Männer im Haus.... da wird einiges vernichtet und seid ich auch noch unsere Ernährung ein wenig optimiert und umgestellt habe, brauch ich 2 Wocheneinkäufe. Das ganze Obst und Gemüse sollte ja wenn möglich frisch sein und was meine Familie in rauen Mengen vertilgt sind Joghurts. In allen größen, Varianten und Geschmacksrichtungen.

Da kam das neue Trnd Projekt wie gerufen und wir hatten großes Glück dabei sein zu dürfen.
Wir dürfen 2 x 12 Zott Jogole 1,2% kaufen und probieren.

Das war nun erst einmal wieder ein Kampf bei uns auf dem Land genau diesen Joghurt zu finden. Sahne Joghurt oder 0,1% gabs in rauen Mengen. Aber ich habe ihn gefunden und so gefällt mir mein Kühlschrank am besten:-)


Und welch ein Wunder.... ich habe alle 8 Sorten bekommen.

Vanille, Heidelbeere, Kirsche, Erdbeere, Ananas, Himbeere, Mango und Pfirsich-Maracuja.
Für 49 Cent das Stück bei einer Größe von 150g.

Test:
Ich mache ja nun seid 1 Jahr Weight Watchers und achte daher auf die Nährwerte. Bei Joghurt greife ich meist eher zu der 0,1% Variante.... aber geschmacklich geht's natürlich besser ;-)

Wir haben nun schon alle Sorten 1 mal durchprobiert und lieben sie.


Jeder hat seine Vorliebe bei uns. Meine waren die Sorten Kirsche, Himbeere und Erdbeere. Das rote macht mich wohl mehr an!
Ich war gespannt wie ein Joghurt mit 1,2 % Fett schmeckt. Früher kaufte ich oft Sahne Joghurts und mittlerweile meist die fast Fettlosen.
Dieses Mittelmaß hat mich interessiert.....
Soll ich euch was sagen.... Er schmeckt cremig leicht und super fruchtig! Mit einem Fruchtanteil von 6,5% bis 7,5% je nach Sorte kommt der kleine ganz groß raus.
In meinem Kirsch zum Beispiel konnte ich noch Fruchtstücke entdecken und er schmeckt so cremig .... fast wie ich den Sahne Joghurt in Erinnerung habe. Wirklich köstlich....
Auch meine Männer finden die Sorten alle sehr gut.

Fazit:
Mehr! Ich will mehr! Ich muss die zweite Ration kaufen gehen. Für knapp 3 Punkte pro Becher (ich rechne alles in Punkten ;-)) kann ich mir den gut und gerne mal gönnen!
Er ist eine geschmacklich sehr tolle Alternative zu selbst gesüßtem Naturjoghurt, da er einfach cremiger schmeckt.
Auch die Auswahl der Sorten ist für mich optimal. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei....
Wirklich ein tolles Produkt und wir haben uns sehr gefreut testen zu dürfen.

1 Kommentar:

  1. Bis auf Ananas würden mich die Sorten alle ansprechen... werde auch mal danach Ausschau halten, da ich auch einen Joghurt mit etwas weniger Fett bevorzuge... außer, wenn ich mir mal etwas gönnen darf! :D
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen