Montag, 29. Juni 2015

Kluth Nusskernmischung & Cranberries

In regelmäßigen Abständen bekomme ich Post von Kluth und darf neue Produkte ausprobieren. Darüber freuen wir uns sehr denn bisher konnten uns die tollen Produkte sehr überzeugen. Diesmal bekamen wir 1 Packung Nusskernmischung und 1 Packung Cranberries zum ausprobieren.


Meine Kinder stehen gerade total auf Trockenbeeren und ich könnte mich den ganzen Tag von Nüssen ernähren.
Daher kam das Päckchen genau richtig. Vor allem noch vor unserem tollen DHL Streik!

Nusskernmischung:
100g kosten 2,19 EUR. Nicht gerade spottbillig aber anhand der Qualität ein guter Preis.
Inhalt:
Cashewkerne, Paranusskerne, Römer-Haselnusskerne, Mandelkerne (braun), Mandelkerne (blanchiert).

Die Mischung ist toll. Es ist für jeden Nussfan etwas dabei. Ich stehe auf Cashewkerne und Mandelkerne. Mein Mann mag die anderen gern.
Eine ideale Mischung für mich zum knabbern. Das brauch ich neben der Arbeit oder mal beim Fernsehen. Es hinterlässt keinen Dreck an den Fingern und schmeckt einfach toll.
Der ideale Gehirnsnack für mich ;-)

Cranberries:
100g kosten 1,99 EUR im Handel. Das ist ein normaler Preis für Cranberries.
Inhalt: 61% Cranberries, 38,5% Zucker, Sonnenblumenöl

Hier finde ich die Zusetzung von Zucker nicht so schön. Allerdings habe ich mich schlau gemacht und es ist wohl bei allen Cranberries Mischungen Zucker beigefügt, da die Beeren sonst eher herb bis bitter schmecken. Naja, dann würden es die Kinder auch wieder nicht essen.
Ich selbst mag nur ab und an mal eine Cranberrie. Da bin ich eher für frische Sachen zu haben. Allerdings verwende ich sie gerne zum backen in Kuchen, Muffins und Brot.
Die Kinder lieben sie und haben in einem Nachmittag gleich die ganze Packung verputzt.

Fazit:
Ich mag die Kluth Produkte die ich testen durfte. Die Nusskernmischung hab ich sogar schon einmal nachgekauft. Tolle Produkte, gute Qualität und ein toller Geschmack. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.
Man kann die Produkte vielfältig einsetzten. Ins Müsli, ins Gebäck, Pur oder im Joghurt. Der Phantasie und dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt.

Vielen Dank dass wir testen durften.

Kommentare:

  1. Oh, lecker, Cranberries und Nüsse mag ich besonders gern, schön im Obstsalat.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ich doch glatt mal probieren Elke!

    AntwortenLöschen
  3. Da muss ich mal schauen gehen,dankeschön!
    LG

    AntwortenLöschen