Sonntag, 26. Juli 2015

Gefro Balance Produkte im Familientest

Kennt ihr Gefro? Also ich hab über meine Mama schon einmal von der Firma gehört, die dort früher öfter Öl und Salatkräuter bestellt hat.
Mittlerweile hat sich auch Gefro weiterentwickelt und eine neue Balance Linie auf den Markt gebracht, welche mit einer Stoffwechseloptimierten Rezeptur wirbt.

Im Grunde heißt es dass bei den neuen Balance Produkten der Haushaltszucker gegen Isomaltulose ausgetauscht wurde und somit den Insulinzuckerspiegel im Körper nach dem Essen langsamer ansteigen lässt als bei üblichem Haushaltszucker.

Mein Test begann sehr holprig. Denn ich war leider eine der letzten die dieses Testpaket bekam. Poststreik und viele andere Ungereimtheiten trafen aufeinander. Aber vor 1 Woche habe ich es endlich bekommen und nun einen Schnelltest eingeleitet ;-)

Inhalt:


Ihr seht richtig. Da ist für jeden was dabei. Suppen, Soßen und Dressing.
Da kann der Test natürlich los gehen.

Also vorab... meine Jungs lieben Suppen aber fertig Produkte Boykottieren sie strikt. Daher habe ich als erstes mal die helle Soße ausprobiert. Denn ich bin ein bisschen der Soßenmuffel in der Familie. Da hab ich einfach kein Talent zu.

Ich wollte was schnelles für die Familie zaubern. Also gab es Veggi Cordon Bleu, Buttergemüse und Kroketten.
Da meinen Männern das aber oft zu trocken ist, kam mir die helle Soße von Gefro genau richtig.
Wirklich selbst für mich sehr einfach zu händeln.

Zubereitung:
1 gehäufter EL (25g) in 250 ml warmes Wasser oder Milch einrühren und für 1 Minute leicht köcheln lassen.
Gut verrühren dass sich keine Klümpchen oder Haut bildet.


Gesagt getan.... ich habe halb Milch, halb Wasser verwendet, da ich nur mit Wasser den Geschmack ein wenig fad finde und hab sie kurz köcheln lassen und gut gerührt.
Die Jungs fanden sie gut. Ich auch. Natürlich nichts im Vergleich zu Mutters hausgemachter Soße. Aber für mich ein toller Erfolg und ein gutes, nicht fettes Produkt.

Das zweite Rezept welches ich mit den Gefro Balance Produkten ausprobiert habe war ein Couscous Salat.

Rezept:
100 g Couscous in 150 ml Gefro Gemüsebrühe ziehen lassen und das Gemüse der Wahl klein schnippeln und hinzufügen.
Als Dressing 2 TL Öl mit 4 EL Zitronensaft und 8 EL Gemüsebrühe verrühren und untermischen.

Bei uns kamen Gurken, Petersilie und Tomaten mit in den Salat. Ganz frisch... ein Traum!


Fazit:
Die Zeit bei diesem Test saß mir ein wenig im Nacken. Hatten diese Woche auch noch eine OP vom kleinsten weshalb ich keine großen Gerichte kochen konnte. Aber ich denke, ich habe den Grundgeschmack der Produkte erkannt und fand sie auch eine gute Hilfe beim kochen.
Geschmacklich waren sie gut. Nicht so arg übersalzen wie manch andere fertige Gemüsebrühen, daher werde ich sie weiter als Grundlage für meine Gerichte verwenden.
Im großen und ganzen bin ich genauso wie meine Mutter schon vor Jahren weiterhin von Gefro begeistert. Tolle Auswahl der Produkte, die Gesundheit des Menschen im Auge und eine gute Hilfestellung wenn man einfach beim kochen darauf angewiesen ist.
Egal ob aus Zeitmangel oder eben weil man einfach kein Koch Genie ist.
Beides ist menschlich! ;-)

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentar: