Dienstag, 18. August 2015

Eucerin Hautglättende Gesichtscreme

Tja, momentan ist es schwer zu übersehen. Ich werde alt!
Hexenschuss, hier und dort ein Wehwehchen, Falten.....
Also wird es Zeit etwas dagegen zu tun. Zumindest einen Versuch ist es wert.
Aus diesem Grund war ich erfreut bei einem Produkttest teilnehmen zu dürfen bei der ein Produkt der Marke EUCERIN zum testen zur Verfügung gestellt wurde.
Nämlich die Hautglättende Gesichtscreme mit 5% Urea für trockenen und gespannte Gesichtshaut. Für Männlein und Weiblein verwendbar! ;-)


Konsistenz/Geruch:
Es enthält keine Duftstoffe und ist daher nahezu Geruchlos. Die Konsistenz ist eher wie ein Gel. Man benötigt sehr wenig um das komplette Gesicht einzucremen. Die Tube hält daher sehr lange. Ich benutze sie nun seid 3 Wochen 2x täglich und habe noch nicht einmal die Hälfte verwendet. Großes Plus.

Urea?
Urea ist ein Harnstoff der durch den Aminosäurenstoffwechsel stattfindet. Er wird häufig bei Pflegeprodukten für Hauterkrankungen und bei arg empfindlicher Haut verwendet.
Ich habe ihn auch in mehreren Produkte für Neurodermitis geplagte Haut.

Verträglichkeit:
Also ich durfte diese Gesichtscreme nun seid 3 Wochen benutzen. Meine Fältchen sind glaub ich noch genauso wie vorher. Da braucht man entweder länger oder einfach mehr, wie Botox oder so ;-)
Aber was ich sagen kann ist, dass sich meine Haut sehr gut anfühlt. Früher hat sie öfters mal gejuckt oder war schuppig. Sie fühlt sich gepflegt und weich an. Kein Spannungsgefühl und auch keine Hautrötungen oder ähnliches.
Daher kann ich sie schon einmal sehr gut weiterempfehlen.

Fazit:
Der Preis für die Creme beträgt ca. 16 EUR. Ich habe eine Preisspanne von 13-17 EUR im Internet gefunden.
Der Preis ist in Ordnung. Faltencremes gibt es für deutlich mehr Geld auch zu kaufen und bei dieser hier bin ich mir schon anhand des Firmennamens sicher, dass sie die Haut pflegt. Wir haben in der Vergangenheit schon öfters Eucerin Produkte benutzt und hatten immer ein gutes Gefühl dabei.
Das mit dem Falten glätten ist wahrscheinlich auch eine Glaubensfrage. Ich glaube einfach nicht daran, dass eine Gesichtscreme so etwas kann und sehe es vielleicht daher auch nicht so objektiv. Was ich jedoch merke ist die positive Wirkung auf das Hautgefühl. Da hat die Eucerin Glättende Gesichtscreme mit 5% Urea die vollen Punkte abgeräumt.

Vielen Dank für den Test.

Kommentare:

  1. Ich habe diese im Laden stehen sehen,aber ich öchte ersteinmal meine ganzen Creme's aufbrauchen
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ich nutz eigentlich keine Cremes die Hautglättung usw versprechen, bisher bin ich noch mit meiner normalen Feuchtigkeitscreme zufrieden und die paar kleinen Fältchen die ich hab stören mich nicht:D

    AntwortenLöschen