Donnerstag, 5. November 2015

Geschenke der Hoffnung - Weihnachten im Schuhkarton

Die Zeit läuft.... denn am 15. November ist wieder Abgabeschluss.
Wer meinen Blog verfolgt weiß dass wir jedes Jahr bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton mit machen.
Wer es noch nicht wusste, darf hier gerne nochmal den Beitrag vom letzten Packen lesen. ;-)

Auch heute haben wir wieder Pakete gepackt.
Diesmal wollten beide Jungs, also haben wir 2 Pakete gepackt. Einmal für Jungs und eines für ein Mädchen.


Ich helfe gerne das ganze Jahr über und ich finde es wichtig dass auch meine Jungs mitbekommen, dass man abgeben kann und soll.
Wir haben genug Spielsachen, warme Kleidung, Süßigkeiten....
Andere nicht. Die Aktion Weihnachten im Schuhkarton kenne ich schon seid ich ein kleines Mädchen war.
Hier geht es darum den Kindern eine Freude zu machen. Ein Lächeln in der kalten Jahreszeit in sehr armen Ländern wie Russland.
Die Spenden und Pakete werden von Berlin aus mit LKW´s in die betreffenden Gebiete gebracht.

Wir hatten großen Spaß beim packen und werden morgen noch die Weihnachtskarten mit Grüßen für die Mäuse fertig machen und dann geht es ab zur Abgabestelle mit einer kleinen Geldspende für den Transport.
Die ist freiwillig, kein Muss.

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch Lust ein Paket zu packen und zu senden.
Auf der Seite Geschenke der Hoffnung findet ihr alle wichtigen Informationen und auch die nächsten Abgabestellen.

Viel Spaß dabei! Schenken macht Spaß! ;-)

1 Kommentar: