Donnerstag, 25. Februar 2016

Color Me Mine von Simba Toys - ein bisschen Rosa in unserem blauen Altag!

Die Grippe hat uns fest im Griff. Noch immer haben 3 von uns damit zu kämpfen und so liegt alles irgendwie brach. Aber neben Büchern und TV muss auch ab und an ein bisschen Abwechslung her. Nachdem Paul sich jetzt wenigstens mal so 30 Minuten wieder im sitzen beschäftigen kann und ein bisschen mehr Kraft hat, haben wir uns kurzerhand entschlossen ein Geschenk für seine beste Freundin Luisa zu machen.

Von Simba Toys bekamen wir vor kurzem 2 tolle Taschen der Color Me Mine Linie zum testen zugesendet und wollten sie eigentlich zusammen mit der Freundin machen. Aber wegen der Ansteckungsgefahr fällt das aus und wir machen sie allein und verschenken sie einfach.

 
 
Paul hat sich entschlossen die Herz Tasche für seine Luisa zu bemalen. Den Shopping Bag werden wir andermal gestalten.
 
Im Paket sind die Tasche und 4 Permanentmarker enthalten. Somit kann man sofort ohne weiteres los legen.
Die Stifte müssen eine Minute gut geschüttelt werden, dann mit der Spitze auf ein Blatt Papier drücken bis die Farbe zu fließen beginnt und los kann es gehen.
Beim malen muss man nicht mehr aufdrücken sondern einfach mit leichten fließenden Bewegungen die Konturen ausmalen.
Für meinen Jungen, der nicht soooooo gerne malt war es eine Herausforderung aber die hat er wirklich gut gemeistert.
 
 


Es macht wirklich Spaß und ich hab mich gefreut dass ich auch mit helfen durfte! ;-)
Bin ja schließlich auch ein großes Mädchen.

Im Grunde war das malen sehr einfach und die Handhabung auch für jüngere Kinder sehr gut. Was allerdings bei uns ein bisschen schade war, dass die weiß einfach nicht funktionierte.... da kam auch nach mehrmaligem Korrekten schütteln und drücken nur Wasser raus. Unsere Lieblingsfarben waren gelb und lila, da diese zwei für eine Transparente Tasche die kräftigsten waren um eben nicht gleich die pure Sicht auf den Inhalt zu gewähren.

Ein tolles Video vom Hersteller gibt es auch noch HIER!

Wollt Ihr unser fertiges Exemplar sehen?
Tadaa......


Also ich finde sie ist sehr schön geworden für unseren 1. künstlerischen Versuch.
Was ich nur ein bisschen schade finde ist, dass man sehr aufpassen muss was man innen rein tut. Die Taschen werden ja von innen bemalt dass die Farbe hält aber wenn innen etwas dagegen kratzt wird das auch nicht so gut sein.

Familienfazit:
Es ist eine tolle Idee, beschäftigt die Kinder und Mamas sinnvoll und ist auch ein tolles kreatives Geschenk.
Waschen kann man die Tasche nicht, wegen den Farben aber mit einem feuchten Tuch abwischen ist kein Problem.
Der Preis beträgt bei Amazon 19,99 EUR. Das ist ok aber ich glaube wenn ich so etwas als ein Geschenk kaufen würde, würde ich auf die Stoffversion von Color Me Mine gehen. Die finde ich optisch ein bisschen interessanter, da sie eben nicht so arg Plastik sind.
Ist aber nur mein persönlicher Mama Geschmack. Paul fand sie toll und ich kann mir vorstellen, dass die beschenkte Herzdame auch Ihren gefallen an der rosa Herztasche hat.

Brauch ihr noch was bei dem Schmuddelwetter zum kreativen Beschäftigen für Eure Mädels? Dann schaut Euch doch mal bei Simba Toys um. Die Color Me Mine Linie dürfte jedes Mädchen Herz höher schlagen lassen! ;-)

Vielen Dank für den tollen Test!

1 Kommentar:

  1. Ich hatte die Taschen kurz vorher mit Disney Bildern für meine Nichten gekauft,ich finde sie total klasse!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen