Freitag, 19. Februar 2016

Die Kulinaristen rocken unsere Küche

Kennt Ihr die Kulinaristen? Wir kannten Sie auch nicht.
Bis uns ein tolles Nudelpaket erreichte. Meine Männer lieben Nudeln und könnten sie zu jeder Gelegenheit essen.
Daher kam der Test natürlich für uns wie gerufen.


Wir durften 4 verschiedene Bandnudeln Sorten ausprobieren.
Hierbei handelt sich es um Bio Bandnudeln welche nur aus ausgewählten Zutaten und einem speziellen Rezept hergestellt werden. Der Nudelteig läuft durch eine Teigmaschine und wird anschließend von Hand 2 Tage zum trocknen aufgehängt.
Die Nudeln gibt es mit Hartweizengrieß oder Dinkelbasis. Sie werden noch mit Gewürzen wie Paprika, Bärlauch etc. verfeinert.

Alles ohne Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe.

Unser Test:
Wir haben natürlich die Dinkelbandnudeln gleich einmal mit leckerer Tomatensoße probiert. So geht es am schnellsten und Nudeln mit Soße ist einfach immer passend. ;-)


Die Kochzeit der Nudeln war ein bisschen geringer als bei denen aus dem Discounter. Nach 4 Minuten im kochenden Wasser sind sie bereits bissfest und somit fertig für uns.
Im Online Shop sind es immer 250g Packungen.
Für uns ok. Aber wenn die Kinder bisschen größer sind brauchen wir wohl 2 Packungen pro Mahlzeit.
Die Nudeln haben wir in Salzwasser gekocht, abgegossen und kurz abgeschreckt. Sie sind auch nicht zusammen geklebt oder gerissen wie viele andere Sorten leider.

Wir hatten auf unseren Tellern noch richtig lange Bandnudeln und das war ein Spaß mit Tomatensoße.

Unsere Meinung:
Von der Herstellung bis zum Geschmack beim essen bekommen diese Bandnudeln von uns die höchste Punktzahl die man bekommen kann. Sie schmecken sehr gut. Toll war auch, dass man eben die verschiedenen Gewürze heraus schmecken konnte. Basilikum hat wirklich auch nach Basilikum Nudeln geschmeckt.
Die Zubereitung war wirklich sehr schnell und natürlich einfach. Und dass die Nudeln noch ihre länge von Vorher hatten, war natürlich der Hit. Denn es gibt nichts nervigeres als nach dem kochen nur noch Bandnudel Stückchen.

Also hier merkt man wirklich die Qualität und das Wissen in der Herstellung welches dahinter steckt.
Der Online Shop hat noch viel mehr Vegane Bio Produkte zu bieten. Quinoa oder Rohkostnudeln liegen gerade sehr im Trend und sind interessante Produkte.
Schaut doch einfach rein.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die Bio Bandnudeln bedanken!

Kommentare:

  1. wow - vielen Dank von den Kulinaristen für den netten Bericht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja bei Dinkel immer sehr skeptisch aber neugierig machen die mich schon,
    sei lieb gegrüsst!

    AntwortenLöschen