Donnerstag, 28. April 2016

Bio Olivenöl und mehr von direct & friendly

Vor einiger Zeit erreicht mich ein kleines Testpaket von direct & friendly. Dies ist ein Online Shop welcher vor allem Nahrungsmittel wie Oliven und Öl ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe verkauft.


Wir durften uns über über Meersalz, Cashewkerne, griechisches Bio Olivenöl, Bunte Blütenmischung und ein Trocken Pesto mit Bärlauch freuen.

Test:
Als erstes mussten die Cashewkerne dran glauben. Ich liebe Nüsse in allen Variationen aber diese gehören zu meinen Lieblingen. Da hab ich von den 150g auch nichts abgegeben und sie alleine auf dem Sofa genossen.
So unbehandelt und ungesalzen waren sie wirklich köstlich. Toller Geschmack und satt war ich danach... das hätte ich nicht geglaubt.
Falls ihr euch was gutes tun wollt, dann greift auf diese Nuss Sorte zurück. Sie haben am wenigsten Fett und dafür am meisten Magnesium.

Das Bio Olivenöl habe ich für meine Salate verwendet und ich fand es hat einen milden und ganz leicht nussigen Geschmack. Sehr tolle Konsistenz und optimal für Salate zum anmachen.
Das Meersalz, selbst ja eher Krobkörnig, eignet sich für die Salzmühle genauso gut wie für eine Benutzung einfach so im ganzen. Wir haben es in die Mühle rein und unsere Speisen damit verfeinert. Meersalz ist ein bisschen milder als das herkömmliche Salz und für uns bekömmlicher.

Das Trockenpesro war ganz nach unserem Geschmack. Wir lieben Bärlauch und das Pesto ist ganz schnell zum an mischen.
Einfach gewünschte Menge Trocken-Pesto entnehmen und mit Wasser auffüllen bis das Pesto ganz bedeckt ist. Ca. 20-30 min. quellen lassen, bis das Wasser ganz aufgenommen wurde - das Pesto quillt ca. 1/3 auf (mit heißem Wasser verkürzt sich die Quellzeit). Jetzt nur noch mit einer Schicht Olivenöl - Menge ganz nach Wunsch - cremig rühren ... und fertig!

Fazit:
Wir haben über direkt & friendly tolle Produkte probieren dürfen und kennenlernen können. Die Nüsse und das Pesto waren unsere Favoriten.
Mit den Blüten konnten wir noch nichts anfangen, da sowas meine Jungs nicht mögen. Aber ich hab im Internet ein Rezept für Badebomben entdeckt und werde das Produkt somit bei Gelegenheit Zweckentfremden.

Vielen herzlichen Dank für den tollen Test!

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich liebe richtig gutes Olivenöl! Ein kleines aber feines Päckchen hast du da bekommen! Schön :-)

    Liebste Grüße *Frini*

    AntwortenLöschen
  2. Wir benutzen auch sehr viel Olivenöl. Schmeckt einfach toll :)

    AntwortenLöschen