Mittwoch, 2. November 2016

Knuspern mit Chocolait Chips und Choco Crossies

Wer uns kennt weiß, dass alle bei uns gerne naschen und knabbern. Am liebsten irgendwas mit Schokolade.
Beim Nestle Marktplatz werden immer wieder Produkttester gesucht und wir hatten nun auch einmal das Glück und durften mit 999 anderen die Produkte von Choco Crossies und Chocolait Chips ausprobieren.
Ich muss gestehen, dass ich sie schon sehr lange nicht mehr gegessen habe und mich die Chocolait Chips aber noch sehr an meine Jugendzeit erinnern. Da hab ich die schon öfters genossen und musste somit auch feststellen, dass die Produkte "alte Hasen" im Süßwarenregal waren. ;-)


Ein tolles Paket mit einer tollen Auswahl der Produkte erreichte uns und ich muss gestehen, dass ich mich so gefreut habe, dass ich die Chocolait Chips Classic gleich geöffnet und verspeißt habe!
Hammer!!!!!!!

Das ist noch immer mein absolutes Highlight Produkt.
Produktbeschreibung vom Hersteller: "Feine Knusperchips umhüllt mit leckerer Milchschokolade und verfeinert mit Dekorstreifen aus Halbbitterschokolade - das sind die CHOCLAIT CHIPS® Classic! Die Kombination aus knusperleichtem Kern und leckerer Schokolade macht sie zu einem ganz besonderen Snack-Erlebnis und damit perfekt für alle, die es beim Snacken gerne mal leicht nehmen. Auch ihre einzigartige Form macht einfach immer wieder Lust auf CHOCLAIT CHIPS® White. Für Fans von weißer Schokolade genau das Richtige!"

100g davon haben  507 kcal.
Das ist schon stattlich aber der Geschmack ist herrlich!!!!
Knuspriger Schokoladengeschmack in einer schönen Faltschachtel, noch immer mit dem tollen Faltverschluss den ich schon als Kind gerne hatte.

Ich liebe Vollmilchschokolade aber ich muss gestehen, dass das weiße Produkt genauso gut war und auch Suchtfaktor aufweist.

Die anderen Produkte zum testen waren Choco Crossies. Habe ich sehr oft in den vergangenen Jahren selbst gemacht, aber es ist natürlich auch schön sie mal fertig ohne Arbeit genießen zu können.
Laut Nestle versprechen ohne

künstliche Aromen
künstliche Farbstoffe
Konservierungsstoffe


Ich habe zum Vergleichs-Nasch-Test mal alle drei Sorten in eine Box. Vollmilch, Weiße Schokolade und Feinherb.
Nun kam der große Familientest.
Aber ich wusste das Ergebnis schon fast vorher. Meine Männer sind total auf die Vollmilch Variante abgefahren, ich überraschenderweiße auf die weiße.
Die ist ja sowas von genial!!!!!
Feinherb wollte keiner so recht, da uns die Schokolade zu bitter war.
Im inneren der Schoko Crossies befinden sich knackige Knusperflakes.

Die Kalorienzahl ist hier ähnlich wie bei den Chips. ;-(

Fazit:
Ich hab mich rießig gefreut über die tollen Produkte und war erstaunt, dass ich geschmacklich doch eher zu der Weißen Variante hingezogen war. Knusprig gut waren sie alle. Die Choco Crossies sind in 2 Packungen unterteilt, so dass man auch mal ohne schlechtes Gewissen nur die Hälfte herausnehmen kann und die andere Hälfte frisch bleibt.
Wir finden die Produkte auf der ganzen Linie gelungen und werden sie nun vielleicht doch mal wieder kaufen.
Der Chips Hunger ist geweckt ;-)
Vielen Dank an Nestle Marktplatz für den tollen Test.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    bei den leckeren Produkten hätte ich mich kaum entscheiden können, was ich lieber naschen wöllte. Ich hätte euch auch sicherlich die dunklen Crossies abgenommen. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Yummy, da kriegt man doch gleich wieder Lust auf die guten alten Choco Crossies :P

    AntwortenLöschen