Mittwoch, 7. Dezember 2016

Gluehficken - wir trotzen der Kaelte - + Verlosung

Ist es Euch auch so kalt?
- 4 Grad hat es hier momentan fast durchgehend. Nachts sogar ein wenig kälter. Alles sieht wunderschön weiß und gefroren aus aber mich friert es permanent.
Natürlich gibt es nun auch wieder öfter Lagerfeuer zum wärmen aber irgendwann ist man kalt. In geselliger Runde mit Freunden haben wir daher den neuen Glühficken ausprobiert.
Angelehnt an den Likör, welchen es seid einigen Jahren gibt, ist dieser nun heiß und kalt zu genießen.
Wir haben ihn und uns natürlich damit gewärmt.


Der Glühficken ist ein aromatiesiertes weinhaltiges Getränk mit 9% Alkohol. Der Hersteller aus dem oberfränkischen Laupheim produziert seid 2007 Partyschnäpse und hat nun etwas für die kalte Jahreszeit hergestellt.
Den leicht säuerlichen Geschmack bekommt der Ficken und Glühficken Likör von der Jostabeere.

Geschmack:
Für uns war es eben leicht säuerlich. Nach größerem Konsum ist das allerdings egal. ;-)
Wir hatten zum Vergleich normalen Glühwein und Glühficken.
Glühficken hatte ein bisschen mehr Alkoholgehalt und eben einen leicht säuerlichen Geschmack von der Jostabeere.
Das muss man mögen.
Ich selbst fand es ganz gut, da es einmal ein bisschen etwas anderes war und nicht so pappig süß wie normaler Glühwein.
Auch mit der schön weihnachtlich gestalteten Likörflasche bin ich sehr zufrieden. Sie ist aus Glas und man kann den Inhalt sehen.
Also kann man wenn man möchte den Überblick behalten! ;-)

Wenn Ihr Euch nun auch davon überzeugen wollt.... dann mach mit bei meinem

Gewinnspiel

Ich darf an Euch nämlich ein tolles Partyset Verlosen, welches mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.
Bestehend aus einer 0,75 Liter Flasche Glühficken und einer passenden Tasse.



Teilnahmebedingungen:
Seid Fan meines Blogs Tiggis Welt.
Hinterlasst mir einen netten Kommentar mit was Ihr Euch so warm haltet.

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 18.12.2016.
Teilnehmen darf jeder mit Wohnsitz in Deutschland und über 18 Jahre.

Teilen fände ich natürlich sehr schön, dass könnt Ihr Euch ja denken! ;-)

Liebe Grüsse und viel Spaß!

5 Kommentare:

  1. Hallo,

    jetzt habe ich schon so häufig etwas über Glühficken gehört,
    dass ich unbedingt einmal probieren möchte
    und so lange halte ich mich durc Bewegung war.

    Ich folge Dir auf Facebook unter Elke Sonne.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

  2. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt :) Ich halte mich warm, indem ich immer angezogen bin, als wohne ich in einem Schneeberg :D Außerdem trinke ich viel Tee und bade häufiger als normal^^
    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Wir halten uns mit kuscheln und unserem Elektrokamin warm ❤�� aber Glühficken würden wir gern mal probieren

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Ich habe jetzt schon ein paar mal von den Glühficken gehört aber leider noch nie probiert ich würde mich rissig freuen wenn es klappen würde vielen dank für die tolle chance ich wünsche dir ein schönen Adventwochenende
    lieben gruss melanie
    melaniehohnen@web.de

    AntwortenLöschen
  5. befor ich es vergesse ich halte mich warm mit Sauna und heissen Vollbad kuscheln auf mein sofa mit einen Glas Wein

    AntwortenLöschen