Donnerstag, 28. April 2016

Bio Olivenöl und mehr von direct & friendly

Vor einiger Zeit erreicht mich ein kleines Testpaket von direct & friendly. Dies ist ein Online Shop welcher vor allem Nahrungsmittel wie Oliven und Öl ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe verkauft.


Wir durften uns über über Meersalz, Cashewkerne, griechisches Bio Olivenöl, Bunte Blütenmischung und ein Trocken Pesto mit Bärlauch freuen.

Test:
Als erstes mussten die Cashewkerne dran glauben. Ich liebe Nüsse in allen Variationen aber diese gehören zu meinen Lieblingen. Da hab ich von den 150g auch nichts abgegeben und sie alleine auf dem Sofa genossen.
So unbehandelt und ungesalzen waren sie wirklich köstlich. Toller Geschmack und satt war ich danach... das hätte ich nicht geglaubt.
Falls ihr euch was gutes tun wollt, dann greift auf diese Nuss Sorte zurück. Sie haben am wenigsten Fett und dafür am meisten Magnesium.

Das Bio Olivenöl habe ich für meine Salate verwendet und ich fand es hat einen milden und ganz leicht nussigen Geschmack. Sehr tolle Konsistenz und optimal für Salate zum anmachen.
Das Meersalz, selbst ja eher Krobkörnig, eignet sich für die Salzmühle genauso gut wie für eine Benutzung einfach so im ganzen. Wir haben es in die Mühle rein und unsere Speisen damit verfeinert. Meersalz ist ein bisschen milder als das herkömmliche Salz und für uns bekömmlicher.

Das Trockenpesro war ganz nach unserem Geschmack. Wir lieben Bärlauch und das Pesto ist ganz schnell zum an mischen.
Einfach gewünschte Menge Trocken-Pesto entnehmen und mit Wasser auffüllen bis das Pesto ganz bedeckt ist. Ca. 20-30 min. quellen lassen, bis das Wasser ganz aufgenommen wurde - das Pesto quillt ca. 1/3 auf (mit heißem Wasser verkürzt sich die Quellzeit). Jetzt nur noch mit einer Schicht Olivenöl - Menge ganz nach Wunsch - cremig rühren ... und fertig!

Fazit:
Wir haben über direkt & friendly tolle Produkte probieren dürfen und kennenlernen können. Die Nüsse und das Pesto waren unsere Favoriten.
Mit den Blüten konnten wir noch nichts anfangen, da sowas meine Jungs nicht mögen. Aber ich hab im Internet ein Rezept für Badebomben entdeckt und werde das Produkt somit bei Gelegenheit Zweckentfremden.

Vielen herzlichen Dank für den tollen Test!

Freitag, 22. April 2016

Haba Gewinnspiel!

So, ihr lieben! Neulich habe ich ja ein wahnsinns Facebook Gewinnspiel gehabt und mich rießig über die große Anzahl an Teilnehmern gefreut.

Das möchte ich nun auf meinem Blog toppen und habe beim letzten Haba Shopping etwas tolles für Euch mitgenommen.

Es gibt ein Haba Entdecker-Puzzle Obstgarten zu gewinnen. Das Puzzle ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.
Wir haben es allerdings auch schon mit 2 gespielt. Wie immer wunderschön designt und eben einfach Haba! ;-)


Was müsst ihr tun?
Ihr könnt mit jeder der unten aufgeführten Optionen je 1 Los ergattern. Je mehr ihr tut, je höher ist Eure Gewinnchance.

- Hinterlasst mir einen Kommentar unter dem Blogbeitrag für wen Ihr gewinnen wollt.
- Werdet Leser meines Blogs über Networked Blogs oder GFC
- Teilt diesen Beitrag auf Eurem Blog oder auf Facebook.
- Liked meine Facebook Seite

Das Gewinnspiel startet jetzt und läuft bis zum 01. Mai um 12 Uhr.

Ich wünsche Euch viel Glück. Wenn ihr mir eine Kontaktmöglichkeit hinterlasst, kann ich den Gewinner am schnellsten informieren! ;-)

Mittwoch, 20. April 2016

Wir lieben grüne Suppe im Frühling! ;-)

Ihr auch?
Auch, ihr wisst nicht was grüne Suppe ist?
Wir sind schon seid Jahren fleissige Bärlauch Sammler und genießen im Frühjahr dieses leckere Gemüse gerne in allen möglichen Variationen.

Ob als Pesto, Butter oder eben als Suppe... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man kann Bärlauch auch einfach mit Butter und Salz auf dem Brot genießen.

Meine Jungs lieben Bärlauch im Wald zu holen und daraus eine frische grüne Suppe zu zubereiten.
Momentan sogar jede Woche! ;-)

Hier unser ultimatives Rezept welches natürlich auch Weight Watchers tauglich ist.

Zutaten:
200 g Sellerie
200 g Kartoffeln
500 ml Gemüsebrühe
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
3 EL Creme Fine
Bärlauch


Zubereitung:
Kokosöl in einem Top heiß machen. Kartoffeln und Sellerie darin 5 Minuten anschwitzen, mit Brühe ablöschen und ca. 20 Minuten köcheln.
Nun den Bärlauch waschen, trocken tupfen und klein schneiden. Ich nehme je nach gewünschter Intensität.
Alles würzen und pürieren. Creme Fine unterrühren.

Voila! So schnell und fertig ist ein schmackhaftes, gesundes Gericht.


Nun kann man noch Blätter zum dekorieren nehmen oder Wiener Würstchen rein schneiden... alles nach Wunsch!

Wir lieben unsere grüne Suppe! Aber Vorsicht.... man kann danach nach Knoblauch riechen! ;-)

Wir lieben es und freuen uns über den Bärlauch in unserem eigenen Wald. 1 Suppe reicht es schon... aber wir hoffen auf eine baldige "Plantage" ;-)

Probiert die Suppe einfach mal aus. Wir lieben sie wirklich!!!

Dienstag, 19. April 2016

Melitta Mein Café

Ich bin eine totale Kaffee Tante. Mindestens 4 Tassen am Tag müssen es schon sein damit ich mich gut fühle. 6 Tassen sind besser. ;-)
Sehr gefreut habe ich mich da natürlich als ich bei den Genuss experten für den großen Melitta - Mein Café Test ausgewählt wurde.
Mich erreichte ein üppiges Testpaket zum selbst testen und weiter geben.


Enthalten waren die 3 verschiedenen Röstgrade
Mild Roast
Medium Roast und
Dark Roast.

Alle drei Sorten sind Bohnen und ausschließlich für Kaffee Vollautomaten geeignet. Außer man mahlt sie selbst zu Pulver.
Wir haben schon seid Jahren einen Jura Kaffee Automaten und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Zum Test habe ich ein paar Freundinnen eingeladen und wir haben es uns gut gehen lassen. ;-)

Test:
Melitta Mild Roast - Stärke 2 von 5.
Mit Bohnen aus Latainamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik kommt diese Sorte sehr mild daher. Mit einer fein-fruchtigen Note ist er gut geeignet für Kaffee Trinker welche mit Genuss trinken wollen aber nicht zu sehr Koffein vertragen.

Medium Roast - Stärke 3 von 5
 Mit einem nussigen Geschmack kommt die mittlere Röstung mit Bohnen aus Latainamerika und Asia Pazifik daher.
Dies war übrigens die beliebteste Sorte, da der Kaffee gut zum wach werden ist und dennoch nicht zu stark oder bitter. Man kann ihn sehr gut als Cappuccino oder Cafe Crema genießen und ruhig auch ein Tässchen mehr ohne dass er auf den Magen schlägt.

Dark Roast - Stärke 4 von 5
Diese Sorte hat ein wirklich intensives Aroma. Die Bohnen kommen aus Latainamerika und auch Asia-Pazifik. Die Sorte solle in stark schokoladiges Aroma haben.
Ich selbst fand sie sehr gut im Latte Macchiato aber so konnte ich sie nicht genießen da sie mir zu herb war.


Fazit:
Mein persönlicher Favorit ist die Mediaum Roast Variante. Sie eignet sich für alles und ist leicht bekömmlich.
Ich habe damit alle möglichen Variationen gezaubert. Latte, Cappu....
Jeder war begeistert.
Auf den 2. Platz schaffte es die Mild Roast. Sie ist bei uns sehr gerne von Freunden getrunken worden, welche nicht so oft Kaffee trinken und daher nicht unbedingt Koffein brauchen.

Dark Roast ist so der Hammer. Wenn die Nacht sehr lang war, dann ist es ein richtiger "Hallo wach" Kaffee... aber für meinen täglichen Konsum ein wenig zu stark.

Vielen Dank dass wir testen durfen!

Freitag, 15. April 2016

Snacken mit den Maiswürmchen

Nun musstet ihr aber doch ein klein wenig auf den nächsten Beitrag von mir warten.... Wie ihr wisst habe ich ja nun wieder das arbeiten angefangen... etliche Tests mit Paul wegen einer Schulrückstellung gehabt und auch sonst wird sich dieses Jahr noch einiges für die Jungs und uns Verändern.
Aber alles positiv, keine Angst! ;-)

Dennoch braucht einiges momentan ein bisschen mehr Zeit und dauert ein bisschen länger.... trotzdem freue ich mich heute Euch wieder ein nettes Produkt aus unserem Alltag vorzustellen.
Wir durften nämlich tolle kleine Snacks von Maiswurm ausprobieren.
Dazu bekamen wir ein gigantisches Paket geschickt und die Kids haben richtig große Augen gemacht.


Wir durften uns einmal quer durch das Sortiment probieren.
Im Paket enthalten waren Maiswürmchen in den Geschmacksrichtungen
Schoko, Natur, Käse, Zimt, Karamell, Bacon und die großen Maisfinger.

Was sind Maiswürmer?
2009 wurde die Firma Maiswurm in Berlin gegründet. Ihr Ziel ist es Snacks auf Maisbasis auf den Markt zu bringen welche Glutenfrei und ohne Gentechnik sind. Außerdem soll der Geschmack nicht auf der Strecke bleiben. Da die Gründer solche ähnlichen Produkte aus Osteuropa kennen, wollten sie welche für den deutschen Markt herstellen und die Idee war geboren.
Mittlerweile gibt es 7 verschiedene Produkte von Maiswurm und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es werden immer neue Geschmacksrichtungen ausprobiert und auch die Transparenz in der Herstellung und bei den Rohstoffen wird groß geschrieben.

Als absolute Schokoladenfreunde mussten meine Kids natürlich erst einmal die Sorte Schoko ausprobieren.

Wir kannten ähnliche aus der Babyabteilung. Allerdings ohne Geschmack uns ich kann mich noch gut erinnern, dass die fürchterlich geklebt haben wenn meine kleinen Babys sie damals abgeschnullt haben.

Die Schoko Maiswürmer waren auf den 1. Blick schon einmal um einiges größer als die die ich kannte. Der Duft aus der Tüte war auch Schokoladig und der Geschmack.... ;-)
Schokolade... kein Nachgeschmack oder Beigeschmack... es schmeckt einfach nach Schokolade. Natürlich nicht so arg als würde man ein Stück Schokolade essen aber intensiv genug für einen Snack. Auch geklebt haben die Maiswürmer nicht... wo mir ein Stein vom Herzen fiel! ;-)


Natürlich wurden auch alle anderen Sorten in der Gemeinschaft verspeist und neugierig ausprobiert.

Jeder hatte so seinen anderen Favorit. Die Eltern mochten Käse und Bacon sehr gerne. Hat es doch ein wenig an Chips erinnert vom Geschmack aber von den Kalorien und vom Fettgehalt sind die Maiswürmer natürlich um einiges gesünder!

Mein Jonas mochte die Natur und natürlich die langen Maisfinger sehr gern. Und Paul liebt Schokolade.

Zimt und Karamell war ok. Kann man essen, würden wir aber nicht kaufen weil es einfach nicht so unseres ist.



Fazit:
Wir haben uns rießig über das große Testpaket gefreut und es ausgiebig mit Freunden und Bekannten probiert.
Die Geschmäcker sind verschieden und so war wirklich für jeden etwas dabei.
Ein tolles Sortiment welches kaum noch Wünsche offen lässt.
Die Maiswürmer sind eine gute Alternative zu den üblichen fettigen Snacks die man sonst so gerne mal nebenbei konsumiert.
Ohne Gentechnik, Glutenfrei und  eine hohe Qualität bei den Inhaltsstoffen machen die Maiswürmer zu einer tollen Alternative auch für die jüngsten.
Wir kennen noch aus Osteuropa die salzigen welche vielleicht auch noch eine Idee wären zur Sortimentserweiterung. Die kommen auch immer gut an.
Ansonsten sind wir wunschlos glücklich und möchten uns bedanken.

Wollt ihr wissen wo es die Maiswürmer in Eurer Gegend gibt?
Dann schaut auf der Homepage nach, dort könnt Ihr Eure Postleitzahl eingeben und Euch wird geholfen ;-)
Viel Spaß beim snacken!

Mittwoch, 13. April 2016

Sie lebt noch... ;-)

Ihr lieben... die letzten 10 Tage hat sich einiges getan...
Wir kränkeln ein klein wenig noch... mussten aber unsere 1. Platzwunde vermerken und vieles neu organisieren.

Ich darf seid ein paar Tagen wieder arbeiten, worüber ich mich rießig freue! Eine tolle neue Arbeit... aber dazu demnächst mehr.
Neue Sportprogramme und auch unser Lauftraining hat wieder begonnen.

Einige wichtige Gespräche mit Schule und Kindergarten standen auch auf unserem Stundenplan aber nun ist alles im Lot.
Wir freuen uns einfach auf das was kommt....

Die Tage mehr... ;-)

Montag, 4. April 2016

Die Gartensaison starten mit Kletterturm.de

Wir haben nun schon seid 3 Jahren einen Spielturm in unserem Garten. Der ist der Hit noch immer. Mal mehr... mal weniger.... irgendwie haben unsere Kinder immer so Phasen. Mal ist nur das Trampolin interessant... dann nur der Sandkasten und andermal nur der Spielturm.

Passend zur Frühjahrssaison wollten wir unseren Turm ein wenig aufpimpen und wurden auf Kletterturm.de fündig.

Hier gibt es alles was das Kinderherz begehrt.
In erster Linie werden hier natürlich Klettertürme verkauft. Alle Chemiefrei und in wunderschönen Designs. Das Angebot wird vervollständigt mit den Kategorien Spielhäuser und Zubehör.
Was soll ich sagen...
unser Spielturm war damals ein wenig teurer, daher fand ich es schade, dass wir ihn schon haben. Auch vom Design her finde ich die Spieltürme hier wundervoll.... Es gibt sie für jede Gartengröße... meinen Favorit habe ich auch gefunden aber da müsste ich ausziehen. ;-)
Da macht mein Mann nicht mit und auch unser Garten wäre zu klein.

Wir blieben daher bei der Kategorie Zubehör und auch hier fanden wir wunderschöne Produkte.

Meine Jungs durften wählen und ein sehr wichtiges Produkt war der Briefkasten! ;-)
Da mein Paul und seine große Liebe sich immer Brieflein hin und her schicken war das natürlich der Hit.
Er wurde auch sofort montiert als er nach ca. 6 Tagen Lieferzeit eintraf und wir finden ihn toll.


Der Briefkasten kostet im Online Shop 20,90 EUR. Er ist toll im Design und natürlich auch in der leuchtenden Farbe ein Highlight. Der Osterhasi hat ihn dieses Jahr sogar als Versteck genutzt, aber um 4 Uhr morgens wollte er noch keine Bilder machen! ;-)

Der Briefkasten wird auch von den Nachbarskindern fleissig bespielt und ist auf alle Fälle sein Geld wert. Ein tolles robustes Produkt aus PP Spritzguss.

Das zweite sollte ein Telefon werden. Denn die Jungs telefonieren für Ihr Leben gern und mein Jonas ruft täglich Opa und Oma an und erzählt Stundenlang Geschichten.


Im Shop ist das quietschgelbe Telefon für 9,90 EUR erhältlich. Können sie sich vorstellen, immer wenn ich es haben wollte zum begutachten, wurde es mir sofort aus der Hand genommen mit den Worten.... "meins.... opa anrufe.... lass ruhe".
Hmmm.... ich hab wohl einen schlechten Stand bei den Spielsachen! ;-)


Es wurde bei uns im oberen Bereich angebracht und ist einfach toll. Die ersten Tage musste es Abends sogar noch mit rein... falls jemand anruft.
Es besteht aus zwei Einzelteilen. Einmal der Halterung welche am Spielturm befestigt ist und zum anderen eben das Mobile Telefon um damit herum zu laufen.
Wie es halt die Großen auch tun! ;-)
Das Telefon ist auch aus Kunststoff und wird mit allen Montageteilen versendet.

Fazit:
Wir haben uns sehr gefreut diese tolle Seite zu entdecken. Die Spieltürme sind wirklich toll. Wenn Ihr noch keinen habt, schaut Euch den Shop an. Hier findet man tolle Produkte, zu fairen Preisen und vor allem... sie sehen nicht aus wie in Nachbars Garten und sind obendrein noch ohne Chemie.
Was will man denn für seine Zwerge mehr?
Wir waren mit dem schnellen Versand und den getesteten Produkten sehr zufrieden. Der Versand war zügig und die Qualität der Produkte ist erstklassig für diesen Preis.
Das einzige war, dass beim Briefkasten kein Befestigungsmaterial dabei war aber wir haben ja alles zu Hause bei 3 Männern.

Die Produkte werden momentan sehr viel bespielt und vor allem auch nicht zimperlich. Über den Briefkasten wurde von Ästen und Steinen über Sand und Kies schon alles versendet und auch das Telefon kann im Eifer des Gefechts mal durch den Garten fliegen.
Die Produkte halten trotzdem! ;-)
Daher können wir die Produkte, den Shop und vor allem den freundlichen Kontakt nur weiter empfehlen.
Danke für die Bereitgestellten Produkte.
Übrigens... es gibt noch ein paar Wunderschöne Zubehörteile, welche ihr mit Sicherheit noch nie zuvor gesehen habt... schaut rein... wir haben auch noch 3 auf der Wunschliste! ;-)

Freitag, 1. April 2016

Spoiler! Brandnooz Box März 2016

So.... auch heute erreichte mich eine neue Brandnooz Monatsbox. Wegen der Feiertage ein klein wenig später als sonst, aber das habe ich überlebt.
Diesmal ist der Titel der Box "Feuchtfröhlicher Frühling".
Das hört sich schon mal nach Getränken an. Ich war gespannt... und zitterte ein wenig.... Alkoholfreien Sekt und Energy Drinks hatte ich ja schon genug zu Hause. ;-)

Wollt ihr sie sehen?

 Auf den 1. Blick kann sie sich sehen lassen!

Aber nun zum Inhalt:
2go by Soveinello Prosecco in der Dose
DeBeukelaer Cereola
Tropicai King Coconut Water  Minty Melon
Hengstenberg Bachblüten Essig
Brandt Knusperherzen
Bitburger Fassbrause Waldmeister
Sarotti Tafelschokolade Vollmilch
Zentis Leichte Früchte Erdbeere
Krüger Family Cappuccino Haselnusscreme-Waffel
Mini Ramazotti Aperitivo Rosato

Als Dankeschön für lange Treue waren 2 Tüten handgefertigte Chips aus Kartoffeln und Süßkartoffeln mit drin.

Schnelltest:
Da ich diesmal schneller darüber berichte als sonst, habe ich noch nicht viele Produkte von der Box probiert.
Halt... so kann man das auch nicht sagen.
Also die Brandt Knusperherzen hatte ich schon einmal in einer Box und auch schon gekauft. Die mag ich sehr... auch die Kids Knuspern sie gerne.
Die Waldmeister Fassbrause und die Sarotti Schokolade mussten meine Kids gleich öffnen und ich durfte probieren. Gekühlt ist die Fassbrause ein tolles Sommergetränk. Mir schmeckt sie und die Sarotti Schokolade schmeckt eben wie Vollmilchschokolade schmeckt. Das besondere ist lediglich dass sie noch einmal in 4 einzelne Täfelchen unterteilt und einzeln verpackt ist.

Was brauch ich gar nicht? Naja... probieren würde ich alles von dieser Box. Was ich nicht unbedingt brauch ist gesüsstes Cappuccino Pulver. Erstens eben zuviel Zucker und zweitens liebe ich meinen Kaffee Vollautomaten.
Hilft der Bachblüten Essig bei aufgedrehten Kindern? ;-)
Ich werde es probieren.
Ansonsten findet alles Verwendung. Meine Männer lieben Erdbeer Marmelade.... ich Ramazotti und Prosecco und Kokoswasser hab ich noch viel zu Hause aber dieses mit Melonen Geschmack gönne ich mir heute Abend nach dem Sport.
Ach und DeBeukelaer Kekse sind nie verkehrt! ;-)

Fazit:
Für ca. 17 EUR kommt die Box mit einem guten Wert nach Hause. Gefreut habe ich mich sehr über das Extra Geschenk. Eine tolle Geste. Vielen lieben Dank Brandnooz.
Grundsätzlich kann ich aus dieser Box alles mehr oder weniger gebrauchen. Es sind neue Dinge dabei und bereits bekannte. Gute Mischung. Süßes und Getränke überwiegt in dieser Box zwar aber trotzdem sind es angenehme Produkte und ich bin auf das Kokoswasser mit Melone heute Abend schon sehr gespannt.

Vielen Dank für die Überraschung!