Mittwoch, 8. November 2017

Corny Haferkraft Kakao

Das Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt und enthält Werbung, sowie unsere ehrliche, eigene Meinung.


Wir lieben Müsliriegel. Sie sind die optimalen Wegbegleiter auf der Arbeit, bei unseren vielen Freizeitaktivitäten und auch in der Schule und im Waldkindergarten.
Manchmal möchte man etwas naschen und braucht schnelle Energie. Da finden wir Müsliriegel eine tolle Alternative zu Schokoriegeln und Co.
Von Corny gibt es nun eine neue Sorte

Corny Haferkraft Kakao

Wir bekamen die Chance und durften sie einfach mal testen.


Der 1. Eindruck von mir war... die sehen schokoladig aus. Das gefällt meinen Kindern mit Sicherheit.

Inhaltsstoffe:
Vollkornhaferflocken 51%, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchschokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse 3%, Vollmilchpulver, Kakaobutter 1%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume)), Kokosfett, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver 2%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz, natürliches Aroma.

Produktdetails:
besteht zu 51% aus Vollkorn
frei von Farb- und Konservierungsstoffen
Nährwerte pro 100g: 1808 kJ/431 kcal, Fett 18,1 g (davon gesättigte Fettsäuren 12,5 g), Kohlehydrate 55,8 g (davon Zucker 22,9 g, Ballastsoffe 6,4 g, Eiweiß 8,1 g, Salz 0,23 g)

Geschmackstest:
Ich esse ja sehr gerne von Corny die Variante ohne Zucker, daher war ich sehr gespannt was meine Geschmacksnerven bei diesem Produkt sagen.
Meine 2 Jungs waren geteilter Meinung.
Der große mag ihn sehr gerne, der kleine findet Ihn (Vorsicht: neues Lieblingswort) eklig.
Ich muss gestehen ich kann mich nicht ganz entscheiden...
Mein 1. Eindruck war, toller Kakao Geschmack, allerdings finde ich den Riegel an sich sehr fest und außer Kakao finde ich schmeckt er leider nach nichts.
Also eklig wäre übertrieben aber ich finde die Marke Corny hat besseres im Angebot.

Fazit:
Bei uns in der Familie sind wir hin und her gerissen. Also der eine Teil mag ihn, der andere nicht.
Ich würde diese Sorte jetzt nicht unbedingt kaufen... wie gesagt, da gibt es bessere, wen jetzt aber das feste nicht stört und auf Schokolade steht, der hat hier vielleicht das optimale Produkt gefunden.
Vielen Dank dass wir testen duften!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen