Mittwoch, 13. September 2017

Meggle Ofenschnecken und Knoblauchbrot

Vor einiger Zeit durfte ich mich wieder über ein Testpaket der Firma Meggle freuen!
Es gab ein paar neue Produkte am Markt und wir durften sie probieren.


Im Paket enthalten waren das neue Knoblauch Brot sowie die Ofenschnecken mit Hirtenkäse/Kräuger und Hirtenkäse/Spinat.

Ofenschnecken:
Blätterteig gefüllt mit leckeren mediteranen Zutaten. Ein Genuss im Sommer zum grillen oder zu einem frischen Salat.
So habe ich mir die Produkte auch schmecken lassen. Als Beilage zu einem frischen Sommersalat.
Meggle verzichtet bei den Frischeprodukten auf Konservierungsstoffe und verspricht eine einfache und schnelle Zubereitung.
Einfach für 10 Minuten in den Backofen und fertig sind sie.
Inhalt pro Packung sind 2 Schnecken.

Zutatenliste für die Ofenschnecken mit Hirtenkäse und Kräutern:
Teig: Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Stärke, Salz, Zucker.
Käse-Kräuter-Füllung: 51% Frischkäsezubereitung (Speisequark, Butter, Milcheiweiß, Salz, Verdickungsmittel: Carrageen, Johannisbrotkernmehl), 11% Sauerrahm, 10 % Käse* in Salzlake gereift, Rapsöl, modifizierte Stärke, Maltodextrin, Kräuter, Milcheiweiß, Milchzucker, Volleipulver, Knoblauch, Salz, Stärke, Verdickungsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose.
*Kuhmilch
Das Produkt kann Spuren von Senf, Soja und Sesam enthalten.



Knoblauchbrot:
Wir lieben leckeres Brot oder Baguette zum grillen. Dieses hier hat uns sehr erstaunt, da es um einiges größer war als Vergleichsprodukte welche wir bisher ausprobiert hatten.
Schon beim öffnen der Verpackung kam uns ein starker Knoblauchgeruch entgegen. Das mögen wir beim grillen sehr gerne.
Auch hier ist die Zubereitung sehr einfach. Ebenfalls 10 Minuten in den vorgeheizten Backofen und dann je nach gewünschtem Bräunungsgrad herausnehmen.

Zutatenliste laut Hersteller:
Baguette: 53% Weizenmehl, Wasser, Hefe, Salz, Kartoffelflocken, Weizenmalzmehl, Roggenmehl, Weizengluten
Knoblauch-Crème 20%: Rapsöl 71 %, Knoblauch 15 %, Wasser, Salz, Stärke (Tapioka, Kartoffel), Milcheiweiß, natürliches Knoblauch-Aroma, Zitronensaft*, Emulgator: Polysorbat 60; Curcumaextrakt, natürliches Aroma.
*aus Konzentrat

Fazit:
Ein leckeres und sehr schnelles Essen. Ob zum grillen oder als Mahlzeit einfach so.
Beide Varianten der Ofenschnecken sind lecker und den Spinat schmeckt man gar nicht so sehr heraus. (Mein Mann hatte Angst, da er keinen Spinat mag).
Ich finde die Mischung Blätterteig und Hirtenkäse einfach klasse und erinnert mich sehr an unseren Griechenland Urlaub.
Das Knoblauchbrot verströmte im ganzen Haus einen starken Knoblauchduft. Aber auch der Geschmack war stärker als die bekannten Knochblauch Baguettes.
Wirklich zwei tolle Produkte.
Vielen Dank für das zur Verfügung stellen der Produkte.