Samstag, 10. Februar 2018

BRIXIES - für kleine Baugenies

Wir durften auf der Spielwarenmesse 2017 einige tolle Produkte entdecken und haben Euch im vergangenen Jahr auch hin und wieder darüber berichtet.
HIER haben wir Euch bereits ein Konstruktionsset von Mix-O-Mic vorgestellt bei dem meine 2 Jungs große Freude hatten.
Deshalb haben wir uns natürlich auch sehr gefreut die 2. Produktlinie aus dem Hause Schäfer Toy Company GmbH ausprobieren zu dürfen.

Diesmal ist es die Marke BRIXIES welche uns zugesandt wurde. Ich muss gestehen, ich kannte Sie zuvor noch nicht, da sie aber einem Lizenzprodukt ähnelt, mit dem meine Jungs sehr gerne spielen waren Sie natürlich auch gleich Feuer und Flamme.


BRIXIES sind kleine Bausteine, welche ganz einfach zusammenbaubar sind, mittels Anleitung.
Es sind wundervolle Motive aus allen erdenklichen Bereichen verfügbar. Tiere, Musikinsturmente, Gebäute etc.
Empfohlen sind sie ab 8 Jahren und hier kommt der Clou bei der Sache! ;-)
Mein Paul war gerade 7 geworden als wir gebaut haben und er hat es gut gemacht, aber es ist nicht leicht.
Für Ihn waren die Pläne eine Herausforderung und für mich die Größe der Steine.


BRIXIES sind bunte Bausteine im Miniformat. Der kleinste ist 4x4x5 mm und der größte 35x8x5 mm.
Also schon um einiges kleiner als andere bekannte Marken.
Hergestellt sind sie aus hochwertigem ABS Kunststoff und der Hersteller gibt sogar 5 Jahre Produktgarantie sowie einen Ersatzteilservice.

Je nach Schwierigkeitsgrad gibt es unterschiedliche Level in den Bausätzen, somit kann man von Anfang an schauen was möglich ist.

Unser Test war spannend....

Wir mussten wirklich Hand in Hand arbeiten.
Ich war der Fuchs mit den Plänen und mein Paul hat mit seinen kleinen Fingern besser arbeiten können als ich. Somit waren wir ein echtes Team.


Typisch mein Bub. Als erstes musste die coole E-Gitarre ausprobiert werden. Mit 115 Teilen und Level 1 ein machbares Objekt für uns.
Die Farben sind sehr schön, die Anleitung gut mit Bildern dargestellt, nur die Größe der Steine ist gewöhnungsbedürftig. Senn Sie erst einmal zusammen sind, heben sie sehr gut.
Sie sind auch top verarbeitet. Keine Kanten, Ecken, nichts unebenes was nicht sein sollte.
Hochwertiges Produkt.

Fazit:
Ein uns bis dahin unbekanntes Produkt ist bei uns eingezogen und hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Die Altersangabe mit 8+ ist absolut in Ordnung, es ist mit Hilfe auch früher machbar aber Spaß haben sie doch eigentlich wenn sie es alleine schaffen.
Mal in einer anderen Größe zu bauen ist wirklich spannend und lustig, denn dann weiß man wer Grobmotoriker ist.
Außerdem erfordert es einfach eine größere Konzentration.
Wir fanden die Produkte wirklich toll.
Sehr schöne Motive, alle gut erkennbar und tolle Farben.
Mittlerweile haben wir auch schon ein Set verschenkt und der Beschenke hat sich auch sehr darüber gefreut.



Wenn Ihr Interesse habt, dann schaut schnell im BRIXIES Online Shop vorbei. Die Sets sind nicht teuer, eine tolle Idee, mal etwas anderes und das beste....
momentan kann man Versandkostenfrei bestellen.

Also sofort hin. Ich sage Danke für die tollen Produkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen