Freitag, 16. März 2012

Papaya-Reis Badeöl von Jukona Naturkosmetik

So meine lieben....
nachdem ja der große Umzug rum ist und nun die Gartenarbeit kommt, gönne ich mir ab und an ein gemütliches Bad mit einem guten Buch.
Vor einigen Wochen habe ich von Jukona ein Papaya-Reis-Badeöl zum testen zur Verfügung gestellt bekommen und das war jetzt bei den letzten paar Badezeremonien mein Begleiter! ;-)



Das Papaya-Reis Badeöl ist in einer 150ml Glasflasche für 22,80 EUR erhältlich. Stolzer Preis für ein Badeöl aber Jukona ist Naturkosmetik und das ist einfach Höherwertig. Lasst euch mal überraschen ob es seinen Preis wert ist?! ;-)


Unternehmen:
Die Firma Jukona wurde 2008 von der Biologin Ortrud Junker-Wolf in Erlangen gegründet. Die Gründung des Unternehmens entstand aus dem Wunsch Wirksamkeit und Verträglichkeit von Kosmetikprodukten zu verbinden. Dieser Gedanke wird seit der Firmengründung zeitintensiv und sorgfältig in der Produktentwicklung umgesetzt.
Im Oktober 2009 wurde der Firmensitz von Jukona nach Herzogenaurach verlegt. Dort wurde erstmals ein eigenes Entwicklungslabor bezogen.
 
Produkte von Jukona:
- Badeöle
- Hautöle
- Seifen
- Naturparfums
 
Anwendung des Badeöls:
2-3 Verschlüsse des Öls in das einlaufende Badewasser geben. Bei ca. 30- 35 Grad für 15-20 Minuten genießen. Anschließend mit heißem Wasser die Badewanne ausspülen um die Ölrückstände abzuwaschen.
Das Öl ist nur zum Baden geeignet und sollte erst bei Kindern ab 3 Jahren verwendet werden.
 
Ingredients:
Vitis Vinifera Seed Oil, Apricot Kernel Oil Polyglyceryl-10 Esters, Oryza Sativa Germ Oil, Parfum, Butyrospermum Parkii Butter Extract, Linalool, Limonene, Tocopherol, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Citral, Helianthus Annuus Seed Oil, Geraniol.
 
Mein Test:
Ich habe gerade im Winter und mit dem vergangenen Stress doch eine rauhe und leicht irritierte Haut momentan. Das Jukona Papaya-Reis Badeöl habe ich jetzt die letzten 3 Wochen angewendet und bin wirklich begeistert.
Der Duft ist hinreißend. Sowas himmlisches, träumerisches hab ich noch nie gerochen. Da fühlt man sich an einen Strand in den warmen Süden versetzt. Wirklich sehr, sehr angenehm...
Meine Haut hat sich nach den Badegängen sehr geschmeidig und entspannt angefühlt. Keine Hautrötungen, juckende Stellen oder ähnliches.
Ich konnte mir auch das eincremen sparen, da die Haut weich und gepflegt war.

Mit vielen Badeölen habe ich schlechte Erfahrungen was die Reinigung der Badewanne angeht. Aber bei diesem Badeöl habe ich wirklich nur mit heißem Wasser nachgespült und die Ölablagerungen verschwanden. Sehr schön.... und Hausfrauenfreundlich ;-)

Mein Fazit:
Ich hab von Jukona einen Fragebogen bekommen, den ich leider nicht mehr finde, sonst hätte ich euch berichtet auf was die Firma wert legt bei Ihren Badeölen.
Ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, dass der Kontakt zur Firma sehr nett war. Vielen Dank daher auch nochmals für das Testprodukt.

Das Papaya-Reis-Öl selbst hat mich sehr begeistert. Es hat sehr gut gerochen, die Pflegekraft für die Haut war vorhanden und es hat keinerlei Hautreizungen bei mir hervorgerufen.
Das ist wirklich ein Produkt was man sehr gut zum Entspannen und Verwöhnen verwenden kann. Natürlich ist der Preis ein wenig höher aber dafür kann man sich wirklich etwas gutes tun.
Da unser Zwerg momentan alles versucht runter zu werfen was er findet, ist die Glasflasche gerade nicht so der Hit bei uns und muss daher versteckt werden. Aber auch er wird größer und lässt sowas vielleicht mal!? ;-)

Abschließendes Fazit: Tut euch was gutes und schaut euch bei Jukona um. Wirklich klasse Produkte!

Auch bei Facebook!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen