Mittwoch, 15. August 2018

TASTY - Das Originas --- Kochbuch mit Rezepten von einfach Tasty

Heute möchte ich Euch mal keinen Krimi oder Kinderbuch vorstellen, sondern ein Kochbuch.
Genau genommen, das gerade sehr populäre TASTY - Das Original.

Erschienen im Südwest Verlag mit 80 beliebten Rezepten von einfach Tasty.
ISBN 978-517-09732-9
Preis 17 EUR



Inhalt:
In diesem Buch befinden sich 80 Rezepte welche im Internet die meisten Likes bekommen haben. Einfach aber dennoch wahnsinnige Hingucker und kulinarisch tolle einfache Kombinationen. Ob Lasagne oder Dessert Träume, hier kommt jeder der nicht stundenlang in der Küche stehen möchte auf seine Kosten.
Selbst gebackene Spinner?
Kein Problem. Einfach, schnell und anschaulich dargestellt klappen auch solche augenscheinlich schwierigen Dinge im Handumdrehen.

Eigene Meinung:
Natürlich war ich seeeeeeehr gespannt was es mit diesem überall beworbenen Buch auf sich hat. An jeder Ecke hört man zur Zeit davon und ich muss ja wirklich gestehen dass ich einfache Küche liebe. Meist muss es mit 2 Kindern, Arbeit und Haus eben schnell gehen und ich bin keine passionierte Köchin die es liebt stundenlang in der Küche zu stehen.
Aber so ein bisschen Stil und ab und an was besonderes möchte ich dann doch. Und in diesem Buch findet man tatsächlich solche Rezepte. Fächerkartoffeln, Spinner, Gnocchi, Zimtrollen....
Die Mischung ist sehr vielfältig bei den angebotenen Rezepten und man findet mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas.
Was ich ein klein wenig bemängeln muss, mich sprechen Bilder an. Und leider gibt es nicht zu jedem Rezept ein Bild, was ich persönlich sehr schade finde.
Die Zutaten hingegen waren oft einfach und in gut sortierten Küchen vorzufinden. Das hat das nachkochen doch ein bisschen vereinfacht.

Also... ich kann das Buch empfehlen und fand es interessant.... aber für den Geschmack meiner Familie kamen ca. 20 Rezepte nur in Frage. Trotzdem ein tolles Werk und es hält was es verspricht!





Mittwoch, 1. August 2018

Brandnooz Ueberraschungsbox Juli 2018

Vor ein paar Tagen war es wieder soweit. In frischem grün/weiss kam die neue Brandnooz Box ins Haus geflattert.
Thema war diesmal "Rein ins Vergnügen" und ich war gespannt auf neues. ;-)

Aber bevor ich Euch bei knapp 33 Grad hier lange auf die Folter spanne....

Das ist meine Box




Zum Inhalt:
Fritt Kaustreifen
RUF Porridge
Oro d´italia Pesto Rosso und Pesto Verde
TRI TOP Sirup
Red Bull Simply Cola
Mixery Ultimate
Red Bull Tonic Water
KitKat Ruby
3 verschiedene Multipower 40% High Protein Fit
Kraft Tomaten Ketchup

Fazit:
Hier hat sich gleich mal Begeisterung breit gemacht beim auspacken, denn das KitKat Ruby wollte ich unbedingt schon lange probieren.... war aber zu geizig.
Porridge habe ich auch gleich ausprobiert und fand es gut und praktisch als Einmalportion.
Fritt Kaustreifen lieben meine Jungs und der Sirup wird für die nächste Gartenparty aufgehoben.
Mein Mann und ich lieben Pesto und somit haben wir uns über die 2 Sorten sehr gefreut. Die Schokoriegel sind mir vorbehalten, weil ich die in meinen Sportphasen öfter mal esse.
Ketchup geht bei meinen 2 Jungs immer und die Red Bull Dosen finde ich auch mal ganz interessant zum probieren.
Mixery wird hier immer gern probiert und somit muss ich gestehen gibt es für die Juli Box zur ein Fazit:

Klasse Box ganz nach meinem Geschmack!

Danke Brandnooz. Mit einem Warenwert von ca. 19 EUR ist die Juli Box sehr gut gefüllt. Diesmal eindeutig Daumen hoch!