Dienstag, 30. April 2019

Ein Likörchen in Ehren kann niemand verwehren! ;-)

Werbung
Das Produkt ist nur für Personen ab 18 Jahren geeignte.

Na, wie sieht das so bei Euch aus?
Genießt Ihr auch ab und an mal ein leckeres Likörchen?
Wir schon. Gerne auch selbstgemacht aber wenn es schnell gehen muss oder die Inspiration fehlt, dann natürlich auch mal etwas gekauftes.
Über Trnd durften wir am großen Amarula Produkttest teilnehmen und erhielten ein tolles Startpaket.




Enthalten waren zwei wunderschöne, bauchige Gläser, eine 750ml Flasche und 4 kleine to go ;-)

Amarula ist ein cremiger Likör welcher aus den Früchten des Afrikanischen Marula Baumes gewonnen wird. Eigentlich sehen die Früchte aus wie überreife Birnern oder Mirabellen.

Die Herstellung ist langwierig, denn als erstes wird aus den reifen Früchten ein Brantwein destilliert, welcher anschließend 2 Jahre reifen muss.
In dieser Zeit entwickelt sich das Aroma. Nach den 2 Jahren wird das ganze mit Sahne vermischt und fertig ist ein aromatischer Creamlikör.

Fazit:
Ich habe die Flasche schon öfters stehen sehen, aber muss gestehen, dass ich immer dacht... "Naja, ein weiterer Schokoladenlikör eben".
Aber dass es ein Likör aus einer ganz anderen Frucht ist, war mit nie bewusst.
Dennoch muss ich gestehen, schmeckt er schon leicht schokoladig und wunderbar cremig.
Der Alkoholgehalt mit 17% geht auch und somit ist es auf Eis und gekühlt ein wundervolles Getränk.
Auch zum backen kann man ihn gut zu Pancakes verwenden, allerdings essen bei uns die Kinder mit und somit haben wir ihn dann einfach mit Freunden bei strahlendem Sonnenschein im Garten genossen.
Ein toller Likör, welcher mit Sicherheit von mir nachgekauft wird.
Herzlichen Dank, dass wir testen duften.

Freitag, 26. April 2019

Dunkler Donnerstag von Nicci French - Buchrezension

Werbung

Thriller, Krimis und ab und an eine Liebesgeschichte. Eigentlich lese ich wirklich Querbeet. Es kommt immer auf meinen Gemütszustand an. In den Ferien bei strahlendem Sonnenschein habe ich den Spiegel Bestseller Thriller "Dunkler Donnerstag" von Nicci French angefangen und konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen.



Aus der Krimireihe um Frieda Klein sind noch 4 weitere Romane von Nicci French erschienen. Alle mit einem Wochentag im Titel.
- Blauer Montag
- Eisiger Dienstag
- Schwarzer Mittwoch
- Mörderischer Freitag
- Böser Samstag

Das Taschenbuch selbst ist im Penguin Verlag erschienen und kostet 10 EUR.
ISBN 978-3-382-10010-2

Autoren:
Hier gibt es nicht nur einen, nein... hinter Nicci French steckt das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Sie haben mit Ihren Bestsellern mehr als 8 Mill. Bücher weltweit verkauft und es geht noch weiter....
Das Ehepaar lebt in Südengland und hat mittlerweile 8 Titel veröffentlicht.

Story:
Die Psychologin Frieda Klein wird mit Ihrem alten Leben, welches sie als Teenager Fluchtartig verlassen hat konfrontiert. Eine Schulfreundin sucht sie nach 23 Jahren auf um Ihr etwas schreckliches mitzuteilen und sie um Hilfe zu bitten. Hierbei geht es um Ihre Tochter welche vergewaltig wurde. Oder ist es nur die Phantasie einer pupertierenden Aussenseiterin?
Frieda Klein ist gebannt.... sie fühlt sich wie in Ihre eigene Jugend zurück versetzt. Mit 16 Jahren musste auch sie etwas schreckliches erleben und keiner hat ihr damals geglaubt?
Gibt es das, dass 23 Jahre lang ein Vergewaltiger in Ihrer Heimatstadt unterwegs ist und keiner glaubt den Opfern?
Frieda bleibt nur eine einzige Möglichkeit das herauszufinden. Sie reisst in Ihre Vergangenheit....



Leseprobe:
»Es geht nicht um mich, falls du das meinst.« Maddie stieß ein nervöses kleines Lachen aus. »Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch ein bisschen Hilfe gebrauchen könnte. Als Stephen ging, musste ich tagelang weinen, nein, eigentlich waren es eher Wochen. Ich wusste nicht, an wen ich mich wenden sollte.« Wieder herrschte einen Moment Schweigen. »Mir ist klar, dass so eine Trennung etwas Schreckliches ist«, erwiderte Frieda. »Aber bitte sag mir doch endlich, warum du mich unbedingt sehen wolltest.« »Du findest das Ganze bestimmt albern. Wahrscheinlich war es reine Zeitverschwendung, die weite Strecke vom Land he reinzufahren.« »Soll ich euch nicht doch allein lassen?«, fragte Sasha erneut. »Nein«, antwortete Maddie. »Es handelt sich bloß um ein Gespräch zwischen alten Freundinnen.« »Sag mir, was du von mir willst.« Maddie zögerte. Frieda hatte diesen Moment schon Dutzende Male mit ihren Patienten und Patientinnen erlebt. Einer der schwierigsten Augenblicke jeder Therapie bestand darin, die Angst des Patienten zum ersten Mal zu benennen. Das war wie ein Sprung vom Rand einer Klippe, hinein in die Dunkelheit. »Es geht um meine Tochter, Becky«, erklärte Maddie.

Fazit:
Ein fesselnder Thriller welcher Lust auf mehr Geschichten rund um die Psychologin Frieda Klein gemacht hat.
Er war wirklich gut und spannend zu lesen. Auch optimal geschrieben um nicht senkrecht im Bett zu sitzen vor lauter Unterhaltung. Aber dennoch spannend bis zum Ende.
Man konnte auch allen Personen und den Zusammenhängen sehr gut folgen.
Ich freue mich schon auf die anderen Bücher des Autorenpaares und kann sie wirklich sehr weiterempfehlen. Es ist ein leichter Thriller aber nicht minder gut.

Freitag, 5. April 2019

Brot für jeden Geschmack mit Tradtition und Liebe - 4 Täler Beck

Werbung
Auch wenn man es nur in geringen Mengen essen sollte, nach den heutigen Ernährungsberatungen, so gehört es doch zum täglichen Leben. Zumindest in unserer Gegend. Wir leben auf dem Land und hier wird auch sehr gerne eine Brotzeit zu sich genommen. Alles gerne frisch vom Metzger und Bäcker vor der Haustüre. Da aber viele Bäcker auf dem Land zu machen und ich zum Beispiel manchmal einfach keine Lust und Zeit zum einkaufen habe, lasse ich mir vieles einfach online zukommen.
Wir durften bereits 2012 die tolle Traditionsbäckerei der Familie Brandes aus der fränkischen Schweiz kennenlernen und haben HIER auch darüber geschrieben.

Vor kurzem erreichte uns nun ein prall gefülltes Brot Paket und darüber möchten wir Euch heute berichten.
Angekommen ist es backfrisch, sicher Verpackt und wohl riechend ;-)


Meinem Mann fielen natürlich gleich die 2 Flaschen Bier auf. Hierbei handelt sich um ein Roggenbier. Es ist vegan, naturtrüb und hat 3,5% Alkohol. Es wird schnuckelig "Roggenschlüggla" genannt, was eben typisch Fränkisch ist.
Wir haben es uns am Abend mit den Roggenstängelchen schmacken lassen.
Das sind tolle knusprige Brotstangen zum knabbern mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Es sind alle gemischt im Pack und bestehen aus Roggenblätterteig mit Käse, Chilli, Sesam oder Kümmel verfeinert.
Ein wundervolles Produkt, welche die ganze Familie toll fand. Auch super für unterwegs zum naschen.



Wir mögen Steinofenbrot sehr gerne, da es innen oft angenehm weich ist, dennoch eine "resche" Rinde besitzt und oft mit Kümmel oder ähnlichem verfeinert wird.
Aus der Bäckerei Brandes durften wir den 1,5 kg Laib dunkles Steinofenbrot probieren. Es kam hier wie frisch aus der Backstube an. Wirklich vergleichbar mit dem von unserem Hausbäcker. Die Kruste knusprig und fest, innen weich und sehr schön gebacken.


Da so ein rießiges Brot dann doch ein bisschen zu viel ist für uns alleine zu Hause, schneiden wir es immer auf und gefrieren es ein. Somit hat man immer schnell frisches Brot und wir konnten somit wirklich länger davon genießen.



Toll fand ich auch die Roggenfladen. Sie gibt es im 5er Pack und können natürlich auch super eingefroren werden. Wie sind weich und ich habe meine getostet um sie zu belegen. Meine Kinder hingegen fanden genau das weiche super.
Man kann sie wunderbar belegen und wie kleine Pizzas bei ca. 200 Grad im Backofen für ca. 7 Minuten backen. 
Schmckt sehr lecker und ist eine wundervolle Alternative zum Hefeteig.


Familienmeinung:
Lecker, oder was meint Ihr?
Gehört bei Euch auch Brot zum Alltag oder seid Ihr eher Low Carb unterwegs?
Wir versuchen sehr auf unsere Ernährung zu achten, aber so ein ordentlicher Vesper mit einem frischen Brot muss einfach am Wochenende wenn alle zusammen sind sein.
Die Bäckerei Brandes hat wirklich Brot von sehr guter Qualität und der schnelle Frischeversand garantiert Euch Brot wie vom Bäcker um die Ecke.
Außerdem wird das Sortiment immer wieder erweitert und es gibt ständig neue Leckereien zu entdecken.
Gerade kommen köstlich Osterprodukte in den Online Shop und ein vorbei schauen lohnt sich auf alle Fälle. ;-)