Mittwoch, 27. November 2019

Tolle Geschenke zur Schwangerschaft und Geburt von der Buchbinderei Strandl

Werbung
Nun bin ich also das 3. mal schwanger und befinde mich auch schon auf der Zielgeraden. In ca. 6 Wochen wird unser 3. Wunder bei uns sein und wir freuen uns alle rießig und sind sehr gespannt auf die neue Zeit zu 5.
Irgendwie kommt es mir vor als wäre es jetzt alles bewusster und entspannter als vor 10 und 7 Jahren.
Natürlich ändern sich auch viele Angebote im Bereich Schwangerschaft.
Gab es früher eben Bauchgipsabdrücke, gibt es mittlerweile Meilensteinkarten.
Auch vom 3. Bauch werden wir natürlich noch einen Gipsabdruck machen aber vorab durften wir uns über ein wundervolles Paket der Buchbinderei Standl aus Linz freuen.



Darin enthalten waren das Schwangerschafts- und Babybuch Emil sowie 22 handgezeichnete Meilensteinkarten für alle wichtigen Ereignisse in der Schwangerschaft und im 1. Lebensjahr des Babys.



 Beide Produkte sind sehr hochwertig verarbeitet und daher wundervolle Geschenke zur Schwangerschaft und Geburt.
Das Babybuch Emil ist in Leinen handgebunden und besitzt 104 Seiten. Es kann in in den Leinenfarben Puder oder Sand bestellt werden und natürlich zusätzlich auch personalisiert werden mit beispielsweise dem Namen oder dem Geburtsdatum des Kindes.
Das Buch besitzt eine silberne Spiralbindung und ist mit dem lieblichen handgezeichneten Elefanten auf der Vorderseite absolut niedlich.


Im inneren sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auf den festen Seiten sind verschiedene kleine Stichpunkte zur Schwangerschaft und Babyzeit, welche man mit den eigenen Ideen ausschmücken kann.


 Für mich eines der schönsten Bücher die ich bisher gesehen habe, wenn ich solche nur schon bei den 2 großen gehabt hätte ;-(
Ich freue mich auf jeden Fall sehr das Büchlein zu füllen, und das obwohl ich bei sowas eher immer hinterher bin. Aber diesmal ist es irgendwie anders und die zwei großen helfen fleissig beim ausstanzen und einkleben.

Das zweite schöne Produkt des Paketes waren die 22 handgemalten Meilensteinkarten mit folgenden Themen:
Schwangerschaft
  • Baby Meilensteine
  • Du bist kein Geheimnis mehr
  • Erstes Ultraschallbild
  • Endlich Halbzeit
  • Heute habe ich dich zum ersten Mal gespürt
  • Hurra, ein Mädchen- Hurra, ein Junge (Wendekarte)
Babyzeit
  • Willkommen im Leben
  • Endlich zuhause
  • Mein erstes Bad
  • Mein erstes Lachen
  • Mmmmmmh! Mein erster Brei
  • Schau mal, ich sitze
  • Mein erster Zahn ist da
  • Ich bin ein halbes Jahr alt
  • Ich kann jetzt krabbeln
  • Heute habe ich das erste Mal durchgeschlafen
  • Ich habe gerade mein erstes Wort gesagt
  • Meine erste Nacht auswärts
  • Mein erster Geburtstag
  • Meine ersten Schritte
  • Heute ist mein großer Tag
  • Mein erstes Weihnachtsfest


 Wunderschöne Motive welche einen hier durch Schwangerschaft und das 1. Babyjahr begleiten. Man kann tolle Fotos damit machen und sie ins Album mit einkleben.



Sie sind perfekt als kleines Geschenk geeignet, da sie in einem liebevoll gestalteten Papierumschlag mit Emil Anhänger versendet werden.
Die Karten bestehen aus je 300g schwerem kartonähnlichen Papier und besitzen abgerundete Ecken. Im Onlineshop ist das Set für 19 EUR zu bekommen.


Die Buchbinderei Strandl besteht seid über 80 Jahren in Linz und kann so auf eine lange Erfahrung im Bereich Papierverarbeitung zurück blicken.
Mittlerweile wird die Buchbinderei von Clemens Franz Strandl geführt und stellt weiterhin tolle Traditionsprodukte her, hat aber auch eine sehr große Auswahl an Produkten die heutzutage sehr angesagt sind wie eben eine sehr große Auswahl an Produkten für Schwangerschaft und Babyzeit. Mutterpasshüllen, Reisepasshüllen, Reisetagebücher...

Wer etwas außergewöhnliches, handgefertigtes und besonderes möchte, der ist hier wirklich an der besten Adresse.
Mit Liebe zum Detail und auch nach persönlichen Wünschen möglich, wird jedes Produkt zum Unikat.
Ein toller Traditionsbetrieb.
Wer mehr aktuelle Produkte, Informationen über Workshops oder aktuelle Projekte haben möchte, der folgt der Buchbinderei Clemens Strandl einfach auf Instagram.
Hier wird auch schnell klar, dass es um ein Unternehmen mit Familie und Herzblut geht und ich lese und höre mir so gerne die aktuellen Storys dort an.

Herzlichen Dank für die wundervollen Produkte und die tolle Auswahl im Shop.


Dienstag, 26. November 2019

Die kalte Jahreszeit genießen mit den neuen Kneipp Kräuterteesorten

Werbung
Draußen ist es mittlerweile sehr früh dunkel, tagsüber wird es kaum hell, unser Schwedenofen brennt schon seid längerer Zeit und bei mit fängt so langsam der Endspurt der Schwangerschaft an.
Da läuft es hier einfach ein bisschen gemütlicher und ruhiger und dazu liebe ich es Tee zu trinken. Auch meine Kinder mögen es sehr und so werden schon einige Kannen täglich bei uns genossen.
Von Kneipp gibt es nun 5 neue Teesorten und ich habe mir 3 davon bestellt. Auf die 4. habe ich jetzt leider erst einmal verzichten müssen, da sie mit Pfefferminze ist. Eigentlich wäre das wohl mein Favorit aber in der Schwangerschaft und Stillzeit sollte man das ja leider meiden.




Es gibt folgende Sorten im Handel:
Bio Kräutertee Goodbye Stress
Bio Kräutertee Lebensfreude
Bio Kräutertee Wohlfühlzeit
Bio Kräutertee Zeit für Träume
Bio Kräutertee Verwöhn Dich

Meine 3 Favoriten Sorten zum probieren waren Wohlfühlzeit mit Rooibus, Anis und Kokosflocken.
Verwöhn Dich mit Hibiskusblüte, Hagebutte und Roter Beete.
Sowie Zeit für Träume mit Lavendel, Tulsi und Kamille.

Bei den Tees handelt es sich um Teepyramiden aus nachwachsendem Material Maisstärke. Die Verpackung selbst ist ohne Folie und auch die Teepyramiden nicht mehr extra eingeschweisst.
In jeder Verpackung sind 15 Pyramidenbeutel á 2g enthalten.


Die Zubereitungsempfehlung ist wie folgt:
Pro Pyramide 200ml kochend, sprudelndes Wasser aufgießen und ca. 5-8 Minuten ziehen lassen.




Wir haben mittlerweile unsere 3 Sorten Tee ausprobiert und der klare Favorit ist die Sorte Wohlfühlzeit mit Orangenöl, Rooibos, Anis und Kokosflocken.
Passt für mich optimal in die Winter- und Weihnachtszeit. Sehr mild im Geschmack und leicht nach Kokos und Orange.
Eine tolle Mischung.
Empfohlen wird von Kneipp übrigens 2-3 Tassen täglich der Kräuterteemischungen zu genießen. Das schaffen wir momentan locker. ;-)

Hier hat Kneipp wirklich leckere neue Teesorten auf den Markt gebracht. Wenig Verpackungsmüll, tolle Geschmackskompositionen und auch optisch ansprechend und anders.
Im Onlineshop sind die Sorten zu einem Preis von je 4,99 EUR erhältlich.
Ein angenehmer Preis für Bio Kräutertees.
Von unserer Seite aus sehr empfehlenswert.


Donnerstag, 21. November 2019

Bakugan - Spielspaß von Spinmaster #FRBT2019

Werbung
Action gab es ja genug auf dem Frankenbloggertreffen ;-)
Ein weiterer Spielwarensponsor war Spinmaster.

Ich muss gestehen, dass ich mit "Bakugan" so überhaupt nichts anfangen konnte als ich es gesehen habe. Auch hier bei den Kindern ist es nicht so bekannt....




Bakugan ist aber auf alle Fälle ein Spiel wo es um Sammeln und um Wettkämpfe, sogenannte Battles geht.
In einem Starterpaket ist eine Bakugan Ultra Kugel, 2 Bakugan Basic Bälle und 6 Karten enthalten.
Dann geht es darum die Drachen in einer Arena gegeneinander antreten zu lassen und zu schauen welche Karten die besseren sind.
Somit kann man natürlich gegen Freunde gewinnen, oder einfach sammeln, denn in allen Packs sind andere Charakter- und Fähigkeitskarten sowie andere Bakugan Ultra-Bälle enthalten.



Ich muss gestehen dass ich sie nicht aufgepackt habe, bisher kennen meine Jungs diese Produkte noch nicht und wir sind eher die Fußballkartensammler und das einzige was sie aus dem Fernsehen bisher kannten, welches ähnlich angelehnt ist an Bakugan ist Beyblade Burst mit Kreisel.

Allerdings werde ich mich im Freundeskreis der Kinder nun noch ein bisschen genauer umhören und dann ist es vielleicht eine nette Idee zum Nikolaus.
Grundsätzlich muss ich gestehen, dass ich die Drachenfiguren welche in den Bällen versteckt sind wirklich niedlich finde und auch die Idee dahinter.


Aber Spaß macht es wahrscheinlich erst wenn auch Freunde im Bakugan Fieber infiziert sind und somit das tauschen und das gegeneinander spielen zum Hobby und zur Leidenschaft wird.


Wer übrigens regelmäßig über Neuigkeiten von Spinmaster informiert sein möchte, wird auf der Facebook Seite fündig.

Die wahren Marvel Legenden von Hasbro

Werbung
Das diesjährige #Frankenbloggertreffen2019 fand unter dem Motto "Marvel" statt. Einer der Sponsoren war daher Hasbro, welcher zum 80 jährigen Firmenjubiläum einige wunderschöne Actionhelden Sets auf den Markt gebracht hat.




Wer kennt nicht schon aus seiner Kindheit Spiderman, Iron Man oder Ant Man?
Ich bin zwar kein überaus begnadeter Kenner aber ich habe auch ein paar Helden und mittlerweile kommen auch meine Kinder mit den ersten Action Figuren an.
Im Goodie Bag waren bei mir 4 tolle Helden Sets enthalten.



Darin enthalten waren:
– Infinity Wars Iron Man Mark 50 & Iron Spider
– Thor Ragnarok großer Grandmaster und Korg Figur
– Captain America – The first Avenger und Peggy Carter
– Ant-Man und the Wasp Series – große X-Con Luis und Marvel´s Ghost Action Figur



Alle Sets sind mit Zubehör wie Schild, Helm, verwandelbaren Köpfen etc.
Die Figuren sind alle an jedem Gelenk beweglich, somit kann man sie gut hinstellen, hinsetzten und perfekt alles durchbewegen um eben perfekt damit zu spielen.


Meine 2 absoluten Favoriten sind Iron Spider und Korg. Ich glaube das bleiben meine zwei ;-)
Die anderen werden wohl unter den Weihnachtsbaum wandern.

Ich dachte zwar bisher dass meine Jungs damit noch nichts anfangen können, aber vor ein paar Tagen habe ich sie belauscht wie der große dem kleinen von Marvel Actionhelden erzählt hat. Tja.... weiß wohl manchmal auch nicht alles.
Ich denke aber sie werden sich dann doch sehr freuen und vielleicht ist der Weihnachtsmann ja dann auch der klügste Mann der Welt.



Neben den Sets hat Marvel auch viel interessantes Zubehör wie Helme der Helden oder elektronische Handschuhe zum Beispiel von Iron Man auf den Markt gebracht.
Wenn Ihr Fans der Marvel Figuren seid und noch eine zündende Idee für Weihnachten braucht, werdet Ihr hier mit Sicherheit fündig. Ich denke die Produkte lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen ;-)


Herzlichen Dank an Hasbro für die Unterstützung des dies jährigen Bloggertreffens und herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag!

Montag, 18. November 2019

Mein kleiner Bauerngarten von #directandfriendly

Werbung
Habt Ihr auch einen Garten der Euch gehört?
Wir sind sehr glücklich dass wir einen haben und bauen dort eigentlich fast das ganze Jahr auch Dinge an welche wir für Speißen, Getränke oder zur Dekoration verwenden.
Durch das Frankenbloggertreffen 2019 durften wir bereits das 2. mal in den Genuss kommen ein Geschenkset von direct & friendly auszuprobieren.

Diesmal bekamen wir das Geschenkset "kleiner Bauerngarten" die Bio-Blütenbar für zu Hause.


Enthalten in dem edel Verpackten Set waren 6 verschiedene Blüten.
Akazienblüten, Malvenblüten, Rosenblüten, Kamillenblüten, Veilchenblüten und Holunderblüten.



Essbare Blüten sind mittlerweile sehr  beliebt zur Dekoration von Gerichten in der modernen Küche und haben auch geschmacklich und gesundheitlich einiges zu bieten.
Dem Set beigelegt ist ein kleines Rezeptbüchlein mit wundervollen Tipps und Anregungen rund um die enthaltenen Blüten.
Von verschiedenen Tees, über Sirup und Muffins ist hier für jeden Geschmack etwas dabei.
Für mich gab es nach dem öffnen der Box erst einmal einen frisch aufgebrühten Kamillentee.
Kamille haben wir auch selbst im Garten und wird getrocknet um eben im Winter frischen Tee zu brühen.
Er wirkt entzündungshemmend bei Magen- und Darmbeschwerden und ist eigentlich ein Allrounder.
Ob Zahnfleischentzündungen, Magenbeschwerden oder Erkältungen. Ein frischer Kamillentee kann Wunder wirken.
Ich mag ihn auch sehr wegen des milden Geschmacks.


Was ich ein wirklich gelungenes Rezept fand war der

Rosensirup
Zutaten:
  • 1 Liter Wasser
  • 1 kg Zucker
  • 3 Handvoll frische Rosenblüten
  • 100 ml Zitronensaft
Wasser und Zucker werden aufgekocht und der Zitronensaft zugegeben.
Mit dieser Mischung die Rosenblüten übergießen. Alles über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag durch ein feines Tuch abgießen, auf ca. 60° C erhitzen und heiß in saubere Flaschen füllen. Der Sirup schmeckt mit Wasser verdünnt, in Sekt, als Parfait oder auch in einer Cremespeise.
(Quelle: direct & friendly)


Das wird eines meiner Weihnachtsgeschenke dieses Jahr! ;-)


Aber auch die Lavendelmuffins laden zum nachmachen ein. Vielleicht finde ich ja auch noch ein Plätzchenrezept mit den Blüten. Denn momentan wird hier ausschließlich Weihnachtsbäckerei betrieben... denn die Schulen wollen spenden, die Weihnachtsfeiern....

Ich bin schon von der Verpackung absolut begeistert, denn ich weiß was Anouck zu Hause in Ihrer Küche damit gezaubert hat und bin wirklich am überlegen wie ich das für mich übernehmen kann. Tolle DIY Ideen mit den runden, silbernen Döschen.
Ich finde sie auch als Geschenk sehr geeignet. Es gibt eigentlich für jeden das passende Set im Online Shop. Ob zum backen, kochen oder grillen.
Moder und ausgefallen oder traditionell.
Wenn Ihr noch eine Idee für Weihnachten braucht, dann schaut doch einfach mal bei direct & friendly vorbei. Ich bin mir sicher Ihr werdet hier fündig.

Übrigens, letztes Jahr hatte ich eine süße Grillbox! Die war auch phantastisch, das könnt Ihr HIER noch einmal nachlesen.


Samstag, 16. November 2019

Beovita - eine Zahnpflege für die ganze Familie

Werbung
Wer kennt es nicht.... es gibt eine Million Zahncremes und Pflegeprodukte um die Zähne und das Zahnfleisch gesund, strahlend und robust zu machen oder zu bewahren.
Wenn man einmal Kinder hat, dann wird es noch komplizierter. Mit oder ohne Fluorid? Ein reines Naturprodukt oder eher welche die in der Werbung vorkommen?
Es ist wirklich ein rießiger Dschungel und ich habe mir mit 20 darüber wirklich keine Gedanken gemacht. Seid vielen Jahren muss ich es aber nun doch zwangsläufig und nun bin ich schwanger mit meinem 3. Kind.
Das heißt mein gesundes Zahnfleisch ist momentan wirklich entzündet.... Hier wird eine Zahnreinigung empfohlen, hatte ich auch bereits einmal in der Schwangerschaft.... kostet immer 75 EUR und werde ich kurz vor dem Ende jetzt doch noch einmal machen lassen müssen, oder gibt es andere Hilfe?

In meinem Goodie Bag vom Frankenbloggertreffen waren Zahnpflegeprodukte dabei welche ich vorher noch nicht kannte. Auch wenn sie bereits in der bekannten Sendung "Die Höhle der Löwen" erschienen sind.

Es handelt sich um 3 Produkte der Firma beovita.


Die Produkte sind auf pflanzlicher Basis und mit Schwarzkümmel-Öl.
Sie sind frei von jeglichen chemischen Zusätzen, Tensiden und Fluoriden.
Also genau diese Dinge, die doch nicht so gut für Zähne sind wie uns die Forschung und Werbung Jahrzehnte lang hat glauben lassen.

Für mich kamen die Produkte eben wegen der Schwangerschaft ganz gelegen und auch für Kinder werden sie empfohlen.

Die Zahnpasta entfernt schonend Plague und schützt vor Karies, pflegt das Zahnfleisch und beugt Zahnfleischbluten vor, ist 100% Vegan und reduziert Kälte- und Schmerzempfindlichkeit der Zähne.
Hiervon sind natürlich auch sehr viele mit frei liegenden Zahnhälsen betroffen, welche mit dieser Zahpasta das empfinden deutlich reduzieren können.

Das Schwarzkümmelöl ist am Anfang ein klein wenig gewöhnungsbedürftig vom Geruch her, aber es ist extrem wichtig, da es antibakteriell wirkt und somit weiteren Entzündungen im Mund vorbeugt.


Ich verwende nun seid 3 Wochen 2x täglich diese Zahnpasta von beovital und war wirklich skeptisch im Vorfeld, da ich schon viel ausprobiert hatte im Bereich Zahnpflege.
1x täglich wird zusätzlich das natürliche Fluorid Gel empfohlen welches auch für Schwangere und Kinder unbedenklich ist.
Es ist von der Konsistenz vergleichbar mit allen anderen Fluorid Gelen und unterstützt die Zahnpasta praktisch dabei empfindliche Zahnhälse zu schützen und den Zahnschmelz aufzubauen.
Als 3. Produkt im Bunde ist das Paradont Zahnfleischpflege-Gel dabei.
Das ist für die 2 anderen Produkte die Ergänzung wenn es wirklich um hartnäckige Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten geht.

Tja.... was soll ich sagen....
Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber meine Zahnfleischentzündungen sind wirklich stark zurück gegangen.
Noch nicht ganz verschwunden aber es fühlt sich gut an und auch an den Geschmack des Schwarzkümmelöls habe ich mich schnell gewöhnt. Die Kinder verwenden sie gelegentlich, hier konnte ich leider nicht komplett überzeugen aber ich bin schon froh wenn sie das Fluorid Gel ab und an verwenden und somit ist auch hier schon der 1. Schritt getan.

Regelmäßige Informationen zu den Produkte bekommt man auch auf Instagram.
Die Produkte wurden von Planetbox für das Frankenbloggertreffen zur Verfügung gestellt.
Hier findet man zahlreiche Produkte im Bereich Nachhaltigkeit, Vegan und Bio.

Freitag, 15. November 2019

Basteln mit Produkten der Buntpapierfabrik Ludwig Bähr

Werbung
Es geht ja schnellen Schrittens auf die Adventszeit zu und in meinem Goodie Bag vom Frankenbloggertreffen fand sich auch ein Produkt dafür.
Nämlich ein Bastelset für einen Blanko Adventskalender der Firma Ursus.



Enthalten in dem Set sind 24 Blanko Bögen, balstefertig ausgestanzt, für 24 kleine Geschenkboxen. Sowie ein Bogen silberne Aufkleber mit Zahlen von 1 bis 24 und 13 weihnachtlichen kleinen Motiven.

Ich war gespannt wie es sich falten und kleben lies, hatte ich in der Vergangenheit oftmals schlechte Erfahrung mit ähnlichen Schachteln machen müssen.
Aber hier war ich wirklich sehr positiv überrascht.... mittels ein paar kleinen Klebepunkten und der beigelegten einfachen Anleitung hat man so eine Box innerhalb kürzester Zeit fertig, es hält gut zusammen und alles passt zusammen.


Das größere Problem oder eher der größere Zeitaufwand für mich ist es alle Schachteln nun festlich, weihnachtlich zu verziehren. Denn da braucht man mehr als diesen einen Bogen Aufkleber um aus einer weißen Schachtel einen ansprechenden Kalender zu gestalten.
Ich werde es daher auch nicht als Adventskalender benutzen, denn dafür ist mir der Aufwand nun zu groß. Und die Schleife hätte man vor dem zusammenkleben bunt gestalten müssen.
Ich werde diese kleinen Schächtelchen als Geschenkverpackungen für Feste und Geburtstage verwenden. Dann muss ich nicht die Masse vorab gestalten und kann Schmuck, Geld oder ähnliches individuell verpacken.



Aber es gibt nicht nur diese Blanko Schächtelchen von der Buntpapierfabrik Ludwig Bähr. Nein, sie haben in Ihrem Sortiment wirklich alles was das Bastelherz begehrt und Anouck hatte für das Frankenbloggertreffen wirklich vorab gebastelt was das Zeug hielt und wunderschöne Kreationen erschaffen. Herzlichen Dank hierfür liebe Anouck.




Donnerstag, 14. November 2019

Candle Lite - Lässt Räume duften

Werbung
Liebt Ihr Düfte? Ich kann ja von Duftkerzen nicht genug bekommen und eine brennt in unserem Wohn-Essraum eigentlich immer.
Ich probiere dabei aber sehr gerne auch immer wieder neue Varianten und Marken aus. Je nach Stimmung, Jahreszeit und Vorrat. ;-)
In meinem Goodie Bag vom Frankenbloggertreffen befand sich das elektronisches Stövchen "Mula" von Candle Lite mit einer Packung Duftwachs in der Duftrichtung "Hidden Mountain Pass" sowie Durfttarts in der Duftrichtung "Vanilla and Sandalwood".




Ich war gespannt wie das wohl mit einem elektrischen Stövchen so ist und wie es sich von einer normalen Duftkerze unterscheidet.
Allerdings stand ich gleich vor einer großen Herausforderung. Wohin damit?
Duftkerzen habe ich gerne an meinem Wohnzimmertisch, das war hier wegen des Kabels schon einmal nicht möglich.
Ich war auf der Suche nach einem Platz wo ich es sehen kann, eine Steckdose in der Nähe ist und vor allem Kinder und Katze nicht daran hängen bleiben.
Das war wirklich ein schwieriges Unterfangen.

Als wir dann doch ein Kindersicheres Plätzchen in Wohnzimmer Nähe gefunden haben, konnten wir es endlich ausprobieren.
Zuerst waren die Melts dran. Hier trennt man einfach einen der Blöcke ab, gibt es in das Stövchen und macht mittels Kippschalter den Strom an.



Es dauerte nur ein paar Minuten bis das Wachs zu schmilzen anfing und wirklich ein angenehm intensiver Duft durch die Wohnung zog.
Lavendel, Kiefer und Sandalwood sind die Hauptnoten des Dufts und sehr angenehm. Ist er zu Anfang noch ungewohnt stark, so wird der Duft doch zum Hintergrund und man nimmt ihn nur wahr wenn man längere Zeit in einem anderen Raum war.
Die Brenndauer betrug 10 Stunden bei uns was für so ein kleines Wachsstück doch sehr ordentlich ist.

Was ich noch nie zuvor gesehen hatte waren die kleinen Wachs Bursts. Sie haben mich irgendwie erst an Tierfutter erinnert.


Es sind jedoch recycelte Papierstückchen welche mit 100% reinen Duft getränkt wurden. Hier ist die Handhabung sehr einfach. Man gibt ca. 1/3 der Packung in das Duftstövchen und macht es an. Schon in kürzester Zeit entfalten sie den Duft um einiges intensiver wie die Melts.
Außerdem können sie viel einfacher entsorgt werden, da sie anschließend ganz unproblematisch im Haus- oder Papiermüll entsorgt werden können.
Wirklich toll. Ohne Rückstände oder ähnliches.
Auch der Duft ist wirklich intensiv und kommt nicht an die Duftkerzen ran.

Wieder einmal etwas neues was ich bisher nicht kannte. Das Duftstövchen ist interessant, ob ich jetzt jedoch immer einen Stromanschluss dazu benötigen will, weiß ich noch nicht genau. Ohne lästiges Kabel wäre mir das ganze eigentlich lieber.... was ich aber dafür sehr schön finde sind die Nachtlichter welche man direkt in die Steckdose stecken kann. Hier wäre dann kein Kabel im Weg. Oder eben wieder die herkömmlichen Duftkerzen im Glas.
Jetzt genieße ich aber erst einmal diese zwei guten Düfte und danach muss eh etwas weihnachtliches ins Haus! ;-)

Vielen Dank an Candle Lite für die tollen Duftproben und das Stövchen.

Ein bisschen Farbe in den tristen Alltag bringen mit Kahla Porzellan

Werbung
Auch in diesem Jahr war einer der Sponsoren zum Frankenbloggertreffen Kahla - Porzellan für die Sinne.
Kahla steht für wunderschönes Porzellan Made in Germany.
Passend für jeden Geschmack und jede Gelegenheit.
Letztes Jahr waren es ja wunderschöne, filigrane Waldtiere und Schüsseln mit Deckel. Wer noch einmal reinlesen möchte, findet den Bericht HIER.
Dieses Jahr war alles ein bisschen bunt, wild und frech. Passend eigentlich zu dem Marvel Thema mit genauso verschiedenen Charakteren.

Natürlich war bei Anouck der Tisch schon wunderbar gedeckt mit dem Kahla Porzellan und vielen weiteren Highlights.



 Und auch wir selbst bekamen alle noch ein wunderschönes Set mit nach Hause. Momentan eines meiner liebsten Sets, da sie so bunt sind und einfach gute Laune auf dem Tisch machen. Egal ob zum Frühstück oder zum Kaffee. Vor allem die Tassengröße finde ich genial. Da passt mal wirklich eine gute Portion Wachmacher rein ;-)

Die Produkte sind aus der aktuellen Pronto Kollektion und können natürlich beliebig ergänzt werden. Insgesamt gibt es 21 verschiedene Farben.


Zusätzlich gibt es aber auch noch "Happy Cups" dieser Serie mit lustigen Sprüchen. Ich liebe ja Sprüchetassen. Unter anderem findet man hier "Frohe Weihnachten", "Super Heldin" und viele weitere.
Eine tolle Geschenkidee...

Mein absolutes Highlight dieses Jahr aber war eine einfach Schüssel!
Haltet mich nicht für verrückt... aber ich habe schon sehr lange nach so einer Schüssel in genau dieser Größe gesucht. Ich habe noch eine alte Glasschüssel und ich habe schon lange Angst dass sie kaputt geht. Aber sie hat eine perfekte Größe.
Wir essen gerne Pudding, Obstsalat, Grießbrei als Nachtisch und entweder waren immer alle Schüsseln zu klein oder viel zu groß für unsere Portionen.

Nun kann ich wieder beruhigt weiter Nachtisch machen ;-)


Kahla steht übrigens nicht nur für Porzellan Made in Germany, sie besitzen auch ein Öko Siegel, da sie Nachhaltig produzieren.
Das bedeutet sie produzieren Nachhaltig indem sie auf Brunnenwasser und Ihre eigene Photovoltaikanlage zurück greifen.
Außerdem wird alles an einem Standort gefertigt, was den CO2 Ausstoß verringert, da Transportwege wegfallen.
Also praktisch, wunderschön und auch  noch gut für die Umwelt.

Eine wirklich tolle Firma. Schöne Produkte, auch immer wieder neue Kollektionen und dazu auch wirklich erschwinglich vom Preis. Wer dennoch ein paar Schnäppchen machen möchte, hat im Moment gute Chancen im Online Shop. Denn die Pronto Serie ist heruntergesetzt und auch so findet man immer wieder tolle Einzelteile im Hauseigenen Schnäppchenshop.
Stöbern lohnt sich.

Herzlichen Dank für die tollen farbenfrohen Produkte zum Bloggertreffen 2019.
Immer auf dem neuesten Stand kann man über die Kahla Facebookseite bleiben.

Mittwoch, 6. November 2019

Frühstück, Nachmittagssnack oder die modernen Bowls - passende Produkte hierfür gibts von Kölln

Werbung
Was frühstückt Ihr denn so?
Bei uns ist es wirklich gemischt. Mein Mann mag nur Toast oder Brötchen, die Kinder und ich hingegen wechseln da schon ein bisschen ab. Im Winter gerne ein warmes Porridge, manchmal ein Müsli mit Milch oder Joghurt und Obst.
Mittlerweile gibt es hierfür ja sogar einen modernen Namen. Nämlich Bowls.
Ich gebe zu, ich wollte auch mal so etwas posten, deshalb gibt es heute ein Joghurt-Obst-Müsli Bowl mit dem zarten Hafer-Müsli mit Frucht von Kölln.
Zusammen mit einer Packung Haferkeksen war es in meinem Goodie Bag vom Frankenbloggertreffen und ich möchte Euch die zwei Produkte heute mal vorstellen.


Wie gesagt, das Müsli wanderte gleich bei uns auf den Frühstückstisch. Es ist Glutenfrei, darauf braucht zwar keiner hier Rücksicht nehmen in unserer Familie aber das ist egal. Es enthält eine gute Mischung aus Früchten, Hafer, Sonnenblumenkernen und Cornflakes.
Durch die Cornflakes fanden es auch meine Jungs auf anhieb toll! ;-)
Kinder eben....
Es enthält eine Mischungsverhältnis von 25% Frucht zu 61% Vollkorn und ist in der 400g Packung erhältlich.

Am liebsten habe ich es wirklich mit Obst und Joghurt gemischt. Das schmeckt dann auch zu jeder Tageszeit.






Das zweite Produkt waren Kölln Hafersnack Cakes. Knusprige Kekse einzeln zu 20g Portionen verpackt.


Ich muss gestehen, dass ich die Produkte noch nie zuvor bewusst im Handel gesehen habe, aber sie perfekt für die Schule oder unterwegs finde. Zum einen kann man sich ein paar oder auch nur einen nehmen und die restlichen werden nicht altbacken. Außerdem kann man so auch einen in die Brotdose mit rein geben, denn ich hasse nichts mehr wie Brot und Kekse zusammen in der Dose. Irgendwie schmeckt dann immer das eine nach dem anderen.

Diese Kekse hier sind jedenfalls knusprig lecker. Ich wollte eigentlich nur einen probieren und die anderen für die Kids aufheben aber das war wohl nichts. ;-)
Die Kekse sind ganz nach meinem Geschmack. Schön knusprig und nicht bröselig. Auch die süße ist sehr angenehm und dazu der tolle Hafer-/Getreidegeschmack.
Lecker....

Zutaten laut Hersteller:
Vollkorn-Haferflocken (29 %), Weizenmehl, Butter, Zucker, Sonnenblumenöl, Honig (5%), Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat), Salz 

Zwei sehr gute Produkte welche hier gleich Abnehmer und Genießer gefunden haben.
Ich kann beide nur wärmstens empfehlen und bedanke mich recht herzlich dafür.

Dienstag, 5. November 2019

Natürliche Produkte für den Säure-Basen Haushalt - #FRBT2019

Werbung
Die meisten Beschwerden mit denen wir uns rumplagen müssen sind heutzutage richtige Wohlstandswehwehchen.
Wir essen fett und viel. Der Zuckerkonsum ist sehr groß und außerdem tragen auch verschiedenen Umweltgifte dazu bei, dass man sich nicht sehr wohl in seiner eigenen Haut fühlt.
Es gibt viele Möglichkeiten seinem Körper gutes zu tun.
Zum einen ist es den Säure-Basen Haushalt seines eigenen Körpers ins Gleichgewicht zu bringen.
P. Jentschura bietet ein tolles Sortiment an Produkten zur Unterstützung an.

Durch das Frankenbloggertreffen vor einiger Zeit durfte ich auch ein Produkt aus dem Sortiment von P. Jentschura kennenlernen.
Dabei handelt es sich um "MeineBase" Körperpflegesalz für Vollbäder, Wickel und Fußbäder.


Inhaltsstoffe:
Natriumhydrogencarbonat, Meersalz, Natriumcarbonat, natürliche Mineralien und die acht Edelsteine Achat, Karneol, Citrin, Chrysopras, Chalcedon, Saphir, Bergkristall und Onyx
Das Mineralische Körpersalz besteht aus 8 gemahlenen Edelsteinen und ist komplett Farb-, Duft-, und Konservierungsstoffe.

Ich persönlich habe so etwas schon vor Jahren einmal benutzt als ich arge Hautprobleme hatte und auch mein Vater mit seiner Psoriasis benutzt es gelegentlich.

Erstaunt war ich wirklich über die Vielseitigkeit, das kannte ich bisher noch nicht.
Das Basisch-mineralische Körperpflegesalz kann als Vollbad, Fußbad, Handbad, Peeling, Dampfbad, Inhalation, Deo, Zahnpflege und zur Massage verwendet werden.

Wirklich sehr vielseitig. Auch die Dosierhilfe ist gleich mit dabei, denn die befindet sich auf der Innenseite des Deckels. Äußere Markierung = 1 Esslöffel, die innere Markierung = ein Teelöffel.




Was für mich sehr interessant war als schwangere, dass es auch geziehlt in der Babypflege angewandt wird. Zum Beispiel zur Po Pflege bei Säuglingen und als basisches Kindervollbad.
Da es nicht in den Augen brennt und zu einer Selbstfettung der Babyhaut beiträgt wird es sehr gerne als Vollbad vor dem einschlafen empfohlen.


Ich bin wirklich erstaunt über die Vielfältigkeit dieses Produktes. Im Grunde ist es eine Reinigung für innen und außen. Denn durch das Vollbad werden die bereits über die Haut ausgeschiedenen Giftstoffe dem Körper signalisiert, dass er weitermachen und und wieder neue an die Hautoberfläche transportieren kann.
Eine tolle natürliche Rundumpflege.

Wer noch mehr zu den Produkten von P. Jentschura wissen möchte, darf gerne auf Facebook und Youtube vorbei kucken.
Zum kaufen gibt es die Produkte in gut sortierten Reformhäusern oder online.
Viel Spaß damit.