Montag, 4. August 2014

Sonne im Glas - egal bei welchem Wetter

Vor einiger Zeit bin ich auf eine tolle Idee aufmerksam geworden. Sonne im Glas von Sonnenglas.net.

Ein Liter Sonnenlicht, unzählige Möglichkeiten. Dieser Slogan machte mich neugierig und ich freute mich sehr als ich die Zusage für ein Testglas bekam.
Die Gläser werden in Afrika per Hand hergestellt. Handmade with Love. Ausgezeichnet mit dem Design Award, 70& lokale Materialien und das Glasgefäß zu 100% Recyclebar.

Das System ist simpel. Das stylische Einmachglas kann mittels einer Solarzelle im Deckel tagsüber Sonnenlich speichern und gibt es Nachts wenn es dunkel ist wieder ab.


Das Sonnenglas kommt natürlich nackt aber wir haben es gleich mit unseren Urlaubsmitbringseln dekoriert.


Bei uns steht das Sonnenglas auf der der überdachten Terasse. Man sollte natürlich darauf achten, dass es nicht nass wird und auch im inneren keine Materialien dekorieren welche ausdünsten. Ansonsten könnte der Solarmechanismus kaputt gehen.

Das Glas kann man natürlich nach belieben und Jahreszeit dekorieren. Also für jeden das passende.
Das Sonnenglas hat auch einen kleinen Henkel an dem man das Glas aufhängen kann. Somit ist es überall einsatzbereit. Es braucht nur Sonne!

In Afrika ist das Glas bereits der Renner und hat auch schon 40 Vollzeit Arbeitsplätze geschaffen. Das nenne ich wirklich mal ein gelungenes Projekt.
Das Sonnenglas strahlt ein helles, warmes Licht aus. Nicht grell und auch nicht blendend.

Wirklich sehr schön!!!!!!

Ich kann dieses Glas weiterempfehlen. Es kann nichts passieren wie bei Kerzen, es ist individuell gestaltbar und es hat nicht jeder. Es ist ein toller Hinkuker und auch als Geschenk wunderbar geeignet.

Vielen Dank dass wir testen durften. Ein wirklich schönes Produkt.
Übrigens, für 29,90 EUR könnt ihr es bei www.Sonnenglas.net kaufen und nach Euren Vorlieben verschönern.

Leider sind meine Nachtbilder nichts geworden, aber ihr könnt auf der Homepage der Firma sehr tolle Bilder des Lichts bei Nacht finden.

Kommentare:

  1. Hallo, das ist ja eine tolle Idee! Ich stehe persönlich total auf solche besonderen Dekoartikel. Ich würde nur gerne sehen wie es den im Dunkeln aussieht...könntest du da vlt. auch mal ein Foto davon zeigen, wenn es möglich ist. Mfg

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee, wobei der Preis aber nicht unbedingt günstig ist. glg

    AntwortenLöschen
  3. Na das klingt echt toll... Da schaue ich auf der Homepage doch direkt mal die Nachtbilder an!!! Schöne Idee :o)

    AntwortenLöschen