Mittwoch, 15. März 2017

Aufbewahren mit Lock & Lock

Bei Trnd wurde mal wieder zu einem großen Produkttest aufgerufen.
Diesmal ging es um Frischhaltedosen der Marke Lock & Lock.
Geeignet zum einfrieren, mitnehmen und erwärmen.
Da Frau ja nie genug Dosen haben kann ;-) hab ich mich natürlich sehr gefreut ins Testteam gekommen zu sein.



Wir haben eine Frischhalte- und Transportdose in der Farbe Limette bekommen. Sie fasst 600ml und hat die Maße 151/108/69.
Tolle Farbe. Das Verschlussystem fand ich auch ganz interessant.
Man hat an allen 4 Seiten der Dose einen Klickverschluss mit dem man die Dose luft- wasser- und aromadicht verschließen kann.

Das funktioniert wirklich gut.
Wir hatten unseren Stinkekäse darin aufbewahrt und der Kühlschrank hat nicht danach gerochen. Wirklich toll.

Weiter Details der Dose:
Sie ist zum erhitzen in der Mikrowelle bis maximal 120 Grad geeignet und man kann sie bis -20 Grad einfrieren.
Die Lock & Lock Dosen sind über QVC erhältlich und besitzen eine 5 jährige Garantie.
Natürlich gibt es sie in allen möglichen Trendfarben. Mein Favorit ist aber dieses tolle Limetten Grün. Das sieht einfach frisch und spritzig aus.



Fazit:
Ich finde die Dosen toll und sehr praktisch. Der Verschluss lässt sich gut schließen aber nicht zu leicht für Kinderhände.
Die dürfen sich ruhig ein klein wenig anstrengen, denn sonst wäre es ein Verschluss der vielleicht sogar im Rucksack aufgeht. Das soll ja nicht sein.
Da es die Dosen in unterschiedlichen Größen gibt, eignen sie sich super für uns.
Ein Set mit 18 Dosen kostet 24,93 EUR im Online Shop und das finde ich in Ordnung. Gibt es ja einen anderen Hersteller wo schon 1 Dose diesen Preis besitzt. ;-)
Durch die durchsichtigen Deckel kann man prima sehen was sich in der Dose befindet wenn man eingefrorene Sachen besitz.
Wirklich toll.
Wie gesagt, den Geruchstest hat sie bestanden. Die Reinigung ist leicht, denn sie ist spülmaschinenfest und man hat danach auch nichts mehr vom Käse gerochen.

Wir sind begeistert und liebäugeln schwer mit einem Set. Aber vielleicht brauch ich doch erst eine größere Küche!? ;-)

Vielen Dank an Trnd und Lock & Lock dass wir dabei sein durften.

Kommentare:

  1. ahhhhhhhhhhhhhhh grüüüüüün :)
    Ich liebe ja alles was grün ist, okay fast alles. Aber diese Dose gefällt mir definiiv

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen