Freitag, 4. November 2011

Alles Bio oder was?

Dank der Probierpioniere darf ich zusammen mit 999 anderen die neue Bio Limonade von Rewe testen. Die Limonade gibt es in 3 Sorten:
- Kräuter
- Holunder
- Zitrone

In unserem Testpaket kamen 6 Flaschen á 500ml von jeder Sorte an und einige Coupons zum weitergeben.

Alle 3 Sorten sind mit dem Naturland Öko-Siegel ausgezeichnet. Die Limos werden in der Schweiz extra für Rewe hergestellt. Die Getränke enthalten nur natürlich biologisch gewonnene Extrakte, Wasser aus dem Tessin und sind mit Fruchtsäften angereichert. Sie haben ca. 30% weniger Zucker als handelsübliche Limonade. Produziert wird dies alles auf dem Holderhof.

Geschmackstest:
Den ersten Test starteten wir gleich als der Karton ankam. Hmmm, naja, nicht gekühlt. Die Kräuterlimonade fiel da sofort durch. Am allerbesten schmeckte uns so bei Zimmertemperatur die fruchtige Holunderlimonade. Die war zwar süß aber nicht pappig und hatte eben diesen fruchtigen Geschmack.
Zitrone, war ok. Aber nichts besonderes.

Also, alles in den Kühlschrank, so wie empfohlen, und nochmal nach 2 Stunden probiert.
Die Holunderlimonade war, wie zuvor auch super lecker. Die Zitronenlimonade schmeckte nun auch besser, weil sie sehr erfrischend war so gekühlt. Da hat man den Unterschied wirklich arg gemerkt. Aber die Kräuterlimonade.... sie hat einfach einen sehr eigenen Geschmak. Nicht schlecht und im Tee liebe ich Pfefferminze und Kräuter aber bei dieser Limonade fand ich den Geschmack nach Kräutern zu stark. Für mich hat es leider nicht so gut gepasst.

Mein Fazit:
An 1. Stelle vom Geschmack steht die Holunderlimonade, gefolgt von Zitrone und zum Schluss Kräuter. Alle Freunde, die in den vergangenen 8 Tagen bei uns getestet haben, sagten das gleiche. Kräuter liegt ziemlich abgeschlagen auf dem hintersten Platz und Holunder ist der absolute Renner.
Ich gehe auch mal davon aus, dass die abgegebenen Coupons zu 99% für Holunder benutzt werden! ;-)
Für ab und an finde ich die Limonade gut. Allerdings erschreckt mich trotz des Bio-Siegels, dass Zucker auf der Zutatenliste an 2. Stelle steht. Ich habe mal gelernt, dass man solche Lebensmittel meiden soll.
Naja, wir sind meistens Wasser trinker und ab und an geht so eine Limo schon mal. Gesund ist leider, trotz Bio, was anderes.
Aber manchmal muss es auch nur lecker sein! ;-)

Vielen Dank für den tollen Test und den Spaß!


1 Kommentar:

  1. Ich durfte mit meinen Freunden auch testen und wir sind zu der selben Erkenntnis gekommen :-)

    Holunder unser Favorit :-)

    AntwortenLöschen