Freitag, 2. Dezember 2011

Brandt Micro Minis im Test

Vor einiger Zeit habe ich euch berichtet, dass Brandnooz Tester für die neuen Brandt Micro Minis sucht. Ich hatte Glück und bekam 1 großes Paket mit allen 3 Sorten der neuen Knabberei aus dem Hause Brandt zugeschickt.

Die mini Knusper Snacks gibt es in 3 Geschmackssorten: milch kakao, sesam krokant und mandel.

1. Micro Mini Mandel
Knackige Mandelsplitter in kombination mit Knusper Gebäck.

Weizenmehl, geröstete Mandeln ( 23 %), Zucker, Traubenzucker, pflanzliches Öl, Frischhefe, jodiertes Speisesalz, Emulgator ( Sojalecithine), Süßmolkenpulver.

Durchschnittswerte je 100g
Brennwert1907 kJ / 453 kcal
Brennwert (Portion)381 kJ / 91 kcal
Eiweiß9.2 g
Kohlenhydrate69.6 g
Zucker35.9 g
Fett14.7 g
Gesättigte Fettsäuren1.7 g
Ballaststoffe 2.9 g
Natrium0.2 g

2. Micro Mini Sesam Krokant
Ausgewählter Sesam zu leckerem Krokant geröstet und das auf schmackhaftem Knusper Gebäck.

Weizenmehl, Sesam ( 23 %), Zucker, Traubenzucker, pflanzliches Öl, Frischhefe, jodiertes Speisesalz, Emulgator ( Sojalecithine), Süßmolkenpulver.

Durchschnittswerte je 100g
Brennwert1913 kJ / 455 kcal
Brennwert (Portion)383 kJ / 91 kcal
Eiweiß11.0 g
Kohlenhydrate68.3 g
Zucker34.7 g
Fett14.7 g
Gesättigte Fettsäuren9.0 g
Ballaststoffe2.6 g
Natrium0.1 g

3. Micro Minis Milch Kakao
Köstliche Milchreme auf schmackhaftem Knusper Gebäck.

Weizenmehl, Milch-Fettglasur (45 %) [Zucker, pflanzliches Fett, Laktose, Vollmilchpulver (4,5 %), Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithine), Aroma], Zucker, Kakaopulver stark entölt (3 %), pflanzliches Öl, Frischhefe,Glucosesirup, Traubenzucker, Invertzuckersirup, Gerstenmalzextrakt, jodiertes Speisesalz, Süßmolkenpulver, Emulgator (Sojalecithine), Kondensmagermilch, Backtriebmittel ( Natriumhydrogencarbonat, Kaliumcarbonat).

Durchschnittswerte je 100g
Brennwert1976 kJ / 471 kcal
Brennwert (Portion)395 kJ / 94 kcal
Eiweiß8.4 g
Kohlenhydrate68.1 g
Zucker25.1 g
Fett17.5 g
Gesättigte Fettsäuren12.9 g
Ballaststoffe3.5 g
Natrium0.2 g

1 Becher enthält 80 g und kostet ca. 1,19 EUR im Geschäft.

Geschmackstest:
Wir haben im großen Familienkreis getestet und waren uns eigentlich fast alle sicher.
Platz 1 für den schönen süßen Gebäckgeschmack bekommt: Milch Kakao.
Platz 2 für ein super knusper Erlebnis bekommt Mandel
und Sesam Krokant war für uns alle gut aber nichts außergewöhnliches. Außer bei meiner Mum. Da   bekommt es den 1. Platz! ;-)

Mein Fazit:
Ich finde diese neuen Snacks von Brandt super lecker. Sie sind eine echte Alternative zum normalen Zwieback, der mich einfach seid meiner Kindheit schon an Kranheit erinnert. Denn immer dann bekamen wir ihn zum essen! ;-)
Die Micro Minis kamen auch bei all unseren Freunden super an und ich bin mir huntertprozent sicher, dass der ein oder andere sie jetzt sogar kaufen wird. Ich denke auch wir werden sie mal kaufen, denn der Preis ist ok und mit den Dosen kann man sie wirklich überallhin mit nehmen zum knabbern!
Vielen Dank an Brandnooz für diesen tollen Test und an Brandt für die Möglichkeit sowas zu probieren.
Lecker wars... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen