Samstag, 28. Januar 2012

Molkerei Rücker - Leckerer Käse im Test

Vor einiger Zeit habe ich von der Molkerei Rücker ein sehr schönes Paket erhalten und mittlerweile habe ich alles ausreichend getestet um euch davon zu berichten.

Die Molkerei Rücker hat ihren Firmensitz in einer der milchreichsten Gegenden Europas - im ostfriesischen Aurich. Hier wird vor allem Weißkäse, Mozzarella, Butter und Milchpulver produziert. Als Rücker 1974 die "Molkerei Egels" kaufte, wurde dort nur Butter und flüssige Magermilch produziert. Immer voraus denkend, setzte die Familie auf innovative Produkte und Techniken. So wurde aus der kleinen Landmolkerei ein modernes Milch verarbeitendes Unternehmen, in dem 245 Mitarbeiter rund 400 Millionen Kilogramm Milch pro Jahr verarbeiten. Neben dem Lebensmitteleinzelhandel zählen viele namenhafte Industrieunternehmen den Kunden. Darüber hinaus exportiert die Molkerei ihre Produkte in über 50 Länder dieser Welt.
Die Molkerei Rücker gehört zu den führenden Weißkäseproduzenten weltweit.   


Hier seht ihr den Inhalt meines Paketes welcher super Verpackt war. Alles in einer kühlen Isobox und extra noch mal in Luftpolsterfolie. Alles kam heil an.
Der Inhalt bestand aus je 2 Packungen
- Cremas
- Aristides Hirtenkäse in Kräutern
- Aristides Hirtenkäse in Kräutern und Oliven
- 1 Rezeptfächer

Geschmackstest:
Als erstes kamen bei mir im Test die Hirtenkäsewürfel dran.
Da ich Käse liebe, habe ich sie einfach kalt zu frischem Butterbrot gegessen. Das war so lecker. Einfach aus dem Glas heraus.
Ich hätte da an einem Abend 1 Glas allein essen können. Aristides nur in Kräutern ist sehr lecker, mit den Oliven drin gibt es dann natürlich noch eine leckere passende Abwechslung. Die Oliven waren auch nicht lätschig, sondern schön bissfest und hat alles wirklich optimal zusammen gepasst.
Schmeckt nach Urlaub! ;-)

Als nächstes habe ich den Cremas natur probiert. Diesen habe ich allerdings für einen griechischen Salat benutzt. Einfach Eissalat, Tomaten, Gurken, Oliven mit selbst gemachtem Joghurtdressing angemacht und den Cremas in Würfel geschnitten und darauf verteilt.
Hat sogar meinem Mann geschmeckt, der sonst eher zurückhaltend ist bei Salat! ;-) Wirklich sehr lecker und einfach total mild und cremig im Geschmack.

Wer leckere Rezepte mit Weißkäse sucht, sollte einfach mal Hier klicken. Da gibt es eine große Auswahl an schnellen, einfachen und sehr leckeren Rezepten. Chefs Lieblingspasta ist da mein Favorit!

Mein Fazit:
Ich habe einen sehr, sehr leckeren Kuh Weißmilchkäse mit den Produkten von Rücker entdeckt. Im Regal ist er mir vorher noch gar nicht direkt aufgefallen aber in unserem Edeka gibt es ihn auch und dort werde ich ihn mir jetzt öfter holen.
Die Rezepte sind wirklich lecker und schnell zubereitet und ich könnte diesen Käse im Moment jeden Tag essen.
Auch die anderen Produkte der Molkerei Rücker klingen sehr interessant und ich werde mit Sicherheit das ein oder andere Produkt noch ausprobieren wenn ich es im Geschäft finde!
Schaut doch einfach mal wo es ihn bei euch in der Nähe gibt!

Vielen Dank an die Molkerei Rücker für das tolle Paket und ein schönes Wochenende an alle! ;-)