Mittwoch, 29. Februar 2012

Abraham Schinkenspezialitäten

Hallo zusammen! So langsam gewöhnt man sich an ein langsames Internet aber dennoch bin ich ganz hibbelig und will bloggen. Da grad nix richtig geht, auch die Digicam nicht, muss ich auf meine "älteren" Bilder zurück greifen. Da auf meiner "To do" Liste noch ein Vermerk mit lecker Schinken steht und ich gestern Abend den letzten davon gegessen habe, nutze ich nun einfach die Gelegenheit und berichte euch heute von meinem tollen Produkttest von Abraham Schinken.


In dem leckeren Paket waren je 1 Packung:
- Serrano Minis
- Serrano Schinken
. Pfefferschinken

Unternehmen:
1971 wurde in Moisburg die Firma Abraham Schinken gegründet und liefert seitdem regionale Produkte. Mittlerweile hat sich die Firma jedoch auch nach Spanien gewandt um uns Kunden mit original Spanischem Serrano Schinken zu verwöhnen. Schinken frisch vor Ort hergestellt. Das ist das Firmenmotto und dem kommen sie auch nach.
Geschmackstest:
Als erstes fiel ich über den Serrano Schinken her. Der war sooooooo lecker. Richtig frisch, nicht zu trocken und geschmacklich sehr fein.
Wirklich lecker. Interessant fand ich die Faltpackung welche wirklich interessant ist. Platzsparend kann man den Schinken aufrollen wenn man nicht alles auf einmal isst und er bleibt somit frisch.
Als zweites kam der Pfefferschinken dran und den fand selbst mein Mann zum verlieben.
Nicht zu scharf aber dennoch gut würzig. Sehr gut geräuchert und in feine aber dennoch nicht "durchsichtige" Scheiben geschnitten.
Lecker...
Was ich mir jetzt allerdings nicht erklären kann ist mein Ergebnis der Serrano Minis. Eigentlich müssten Sie ja wie der Serrano Schinken sein!? Aber irgendwie schmeckten Sie mir überhaupt nicht. Ich kann es nicht erklären...
ich hab 1 probiert und der Rest wurde alt. Auch mein Mann lies ihn liegen nach 1 Versuch... leider....

Dafür waren die anderen einfach ein Traum und sehr empfehlenswert.

Wer jetzt Hunger hat und kein Geschäft in der Nähe kann gleich mal im Online Shop vorbei schauen!

Mein Fazit:
Da meine Familie und ich Schinken lieben haben wir natürlich schon hin und wieder den ein oder anderen versucht. Abraham Schinken war uns bisher kein Begriff aber der Pfefferschinken hat es mir wirklich angetan und ich bin sehr neugierig und werde schauen, dass ich auch die anderen Sorten irgendwo zu kaufen finde. Notfalls gibts ja noch den Online Shop! ;-)
Vielen Dank dem lieben Team von Abraham Schinken für das tolle Testpaket. Es war wirklich lecker und wir werden euch weiterempfehlen und weiter essen! ;-)