Freitag, 27. April 2012

Swiffer Staubmangnet bei Mokono

Hallo alle zusammen!
Der Frühling ist endlich da, der Sommer kommt mit schnellen Schritten... Na, an was außer Klamotten Shoppen erinnert uns das?????
Jep, der große Frühjahrsputz!!!! Ich hasse ihn und doch lass ich mich jedes Jahr wieder dazu anstiften. Ausmisten, Aufräumen, Umdekorieren und putzen....
Ein leidiges Thema für mich ist immer dieser blöde Staub. Manchmal bilde ich mir wirklich ein, so wie in der Werbung, dass er täglich zur Tür rein wandert.....
Wir haben einen Schwedenofen im Wohn- Esszimmer stehen und der macht natürlich auch noch ein wenig mehr Dreck. Da wird der sonst so harmlose Staub gleich auch noch ein wenig dunkler. Igitt.......

Daher hab ich mich wirklich gefreut als ich die Nachricht bekam, dass ich bei Mokono den Swiffer Staubmagneten testen darf.

In dem Staubmagnet-Kit sind 1 Griff sowie 3 Tücher enthalten.
Reicht für 1 mal ganzes Haus entstauben bei mir.

Meine Meinung:
Die Handhabung ist sehr einfach. Griff zusammen stecken, Staubtuch drauf schieben und los kanns gehen. Der Griff liegt gut in der Hand und dadurch, dass er recht schmal ist und die Tücher sich der zu wischenden Oberfläche ja anpassen, kommt man super in jedes Eck, zwischen und hinter die Heizung etc.
Also von der Handhabung finde ich ihn praktischer als mein normales Staubtuch.
Es heißt er wirbelt 3x weniger Staub auf wie herkömmliche Methoden. Hmmm... so direkt Staubaufwirbelnd hab ich noch nie geputzt. Ich finde er fasst den Staub schnell und lässt ihn dank, seiner lamellen in den Tüchern auch nicht mehr so schnell los.
Die Tücher allerdings landen nach dem Gebrauch im Müll, was ich nicht so toll finde....
Da finde ich den Verbrauch nämlich schon ein wenig hoch.... zumindest aufs Jahr gerechnet. Wenn man das immer weg wirft!?

Kurz und gut. Ich finde den Swiffer toll, weil er schön und flott sauber macht, nix verliert und man damit überall hin kommt. Da ich es allerdings nicht so toll finde, dass man die Tücher immer weg werfen muss, denke ich werde ich weiter mit meinem Staubtuch putzen. Allerdings bin ich nicht abgeneigt 1 Pack immer zu Hause zu haben, wenn ich eben viele Ecken und die Heizkörper habe.....
Da ist der Swiffer Staubmagnet wirklich ein Traum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.