Mittwoch, 27. Juni 2012

Post zum genießen!

Vor einiger Zeit bekamen wir von den Zimmermann Fleischwerken ein Paket. Wir probieren ja gerne vieles aus und haben uns daher auch rießig gefreut über die Produkte.

Zimmermann ist ein traditionsreiches Unternehmen und steht für höchste Qualität. Die Firma ist, seid der Gründung 1894 in Thannhausen (Bayern) angesiedelt und arbeitet für und mit der Region. Es gibt sehr viele regionale Schmankerln wie Bayerische Knödel, Delikatess Bierwurst....

Wir haben immer mal ein paar Konserven zu Hause. Meistens Wurst. Man weiß nie wer zum essen vorbei kommt und da ich nur 1 mal in der Woche Großeinkauf mache, ist dies eine gute Alternative.

Folgendes duften wir probieren:


Bio Maultaschensuppe:
Mit Kalbfleischfüllung. Sie wurde bei uns warm gegessen und war sehr gut und beliebt. Gut gewürzt, wobei mir persönlich ein wenig zu salzig, aber ich bin Würzmuffel. Meine Männer fanden Sie gut.
Im schwäbischen wird Sie mit Kartoffelsalat gegessen. Hat jetzt für mich nicht gepasst! ;-)

Leberknödelsuppe:
Nur 2% Fett enthält diese typisch Bayerische Suppe. Sie wird nach Hausfrauenart zubereitet aus frischer Leber und wir haben sie nach dem erwärmen noch mit Petersilie verfeinert. Geschmacklich wirklich gut. Meins ist sie nicht unbedingt aber unserem Sohn hat sie sehr gut geschmeckt. Ich mag halt einfach keine Leber.

Bio Leberwurst:
Hergestellt aus Bio-Schweinefleisch und Bio-Leber. Diese durfte und musste mein Mann probieren, weil ich keine Leberwurst mag.
Er fand sie wirklich lecker und nach 1 x Vespern war nix mehr übrig. Also hats geschmeckt. ;-)

Delikatess Schinkenwurst:
Die haben mein Paul und ich uns genehmigt. Wirklich sehr lecker. Ging gut zum schneiden.... fiel nicht auseinander und die Schinkenstückchen schmeckten gut gewürzt. Eine sehr leckere Wurst für jede Gelegenheit. Wir haben sie mit Brot und Gurke gevespert und waren begeistert. Die war natürlich auch schnell verputzt! ;-)

Meine Meinung:
Geschmacklich hat uns Zimmermann mit seinen Produkten wirklich überzeugt und begeistert. Gerade wenn man mal nicht zum einkaufen kommt oder wenn man Wurst auf Vorrat braucht für spontane Besuche, oder selbst als Geschenke in einem Korb. Zimmermann ist einfach lecker, praktisch und gut.
Wir hatten an keinem der Testprodukte etwas zum aussetzen und möchten uns daher sehr für das tolle Paket bedanken!