Donnerstag, 5. Juli 2012

Beltane bio fix für Festtags-Braten

So, heute mal ein wenig was aus der Küche. Wir kochen eigentlich jeden Tag aber ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich auf dem Gebiet kein Genie bin und immer eine Hilfestellung brauch. Daher freute ich mich rießig als ich über die Testerlounge die Chance bekam von Beltane das bio fix Päckchen für Festtags-Braten zu testen.


Was braucht man für 1 Braten:
500g Bratenfleisch
100g Zwiebeln
100g Karotten
20g Tomatenmark
300ml Wasser

Zubereitung:
1. Fleisch waschen und trocken tupfen. Etwas Speiseöl in einem Bräter erhitzen und das Fleisch darin von allen Seiten gut anbraten. Den Braten herausnehmen und mit der Würzmischung 1 (kleiner Beutel) bestreuen.
2. Zwiebeln und Karotten in grobe Stücke schneiden, in den Bräter geben und anbraten. Wasser angießen, Tomatenmark und Würzmischung 2 (großer Beutel) in das Wasser einrühren. Alles zusammen aufkochen.
3. Den Braten in die Sauce legen und im vorgezeizten Backofen bei 200 Grad  (Umluft 170 Grad) zugedeckt garen.

Garzeit für Schweinebraten ca. 60 - 75 Minuten, für Rinderbraten ca. 90 . 120 Minuten. Bei Bedarf Wasser nachgiesen.

Hersteller:
Beltane Naturkost GmbH
86476 Neuburg
www.beltane.de

Inhaltsstoffe:
Meersalz, Kümmel, Koriander, Mayoran, Knoblauch, Paprika, Pfeffer, Muskatblüte, Lorbeer, Nelken, Zimt.
für die Soße:
Meersalz, Reismehl, Rohrzucker, Paprika, Lauch, Karamellzucker, Knoblauch, Sellerie, Pfeffer, Liebstöckel, Majoran, Sonnenblumenöl.

Meine Meinung:
Wir haben das fix Päckchen an einem Schweinebraten ausprobiert und waren wirklich überrascht! Der Geschmack war toll, die Handhabung sehr einfach aber was uns wirklich rießig begeistert hat war die Soße die wir daraus gewonnen haben.
Wirklich sehr, sehr lecker....
Mit anderen Päckchen haben wir den Braten zwar auch immer hinbekommen aber wir hatten nie eine gute, essbare Soße. Das ist bei Beltane anders. Die komplette Mischung ist zudem gluten- und laktosefrei.
Ich kann dieses fix Päckchen wärmstens weiterempfehlen. Ohne großen Auwand einen leckeren Braten! Das schmeckt....
Übrigens, auch meine Freundin hat 1 Päckchen bereits ausprobiert und fand es "schmackofatz" (OriginalTon).

Vielen Dank dass ich testen durfte!