Dienstag, 10. Juli 2012

Lares Backrahmen im Test

Hallo meine lieben.
Heute möchte ich euch über ein tolles Hilfsmittel in der Küche berichten. Nämlich den Backrahmen von Lares.


Seid 1948 gibt es die Lares Blechwarenfabrikation im kurpfälzischen Meckenheim. Immer noch wie früher werden die Blechwaren mit der Hand nach alter Tradition gefertigt. Die hochwertigen Produkte aus Weissblech und Edelstahl werden Weltweit vertrieben.
Direkt bei Lares kann man jedoch leider nicht einkaufen, das funktioniert nur über den Einzelhandel. Wie z. Beispiel hier gibt es meinen Backrahmen.

Den Backrahmen durfte ich testen und muss auch gleich wehmütig sagen, dass ich meinen tollen Erdbeerkuchen gar nicht fotografieren konnte. So schnell war er gegessen. Wahnsinn, alle sind darüber hergefallen und für mein Foto blieb keine Zeit. Aber so sah der Backrahmen gleich nach dem eintreffen aus.


Maße:
Viereckig ausziebar bis 25 x 46 cm. Höhe 7,5 cm, schützt vor Auslaufen von Teig und Saft. Edelstahl rostfrei.
Der Backrahmen ist extra hoch, somit kann man auch Blechkuchen mit mehreren Böden locker damit zubereiten.

Meine Erfahrung:
Ich hab wie oben schon erwähnt einen tollen Erdbeerkuchen damit gemacht. Biscuitboden, Puddingcreme, Erdbeeren und Tortenguss. Alles lief einwandfrei in dem Rahmen. Er ist sehr stabil, leicht verstellbar und nichts läuft nebenraus.
Ach das reinigen war sehr einfach, da man die Teile alle sehr gut auseinanderbauen kann. Somit braucht dieser Backrahmen auch sehr wenig stauraum im Küchenschrank. Also der ideale Begleiter für größere Kuchen!
Ein sehr schönes Produkt. Rundum gelungen und Hausfrauenfreundlich.
Vielen Dank, dass ich diese Erfahrung machen durfte.
Auf der Verpackungsrückseite ist übrigens ein tolles Rezept. Werd ich wohl als nächstes ausprobieren. Erdbeer-Quark-Sahne-Schnitten!
Hmmmmm.....

Ich weiß auch schon mit welchem Objekt der Begierde ich das nächste mal mit Lares backe. Dieses Wolfszahn Blech hat meine Neugierde geweckt. Mal schauen ob da was zum Geburtstag machbar ist. Schaaaattttzzzziiiii......... ;-)