Montag, 1. Oktober 2012

Schlemmerlade - da lacht das Brot

Hallo alle zusammen. Heute geht´s mal wieder um das Thema Essen.
Wurst, Käse, Honig, Marmelade... alles gewöhnliche Brotaufstriche. Aber grad jetzt wo die Gemüse Saison schon fast zu Ende ist wünscht man sich das liebe, schmackhafte Gemüse etwas länger. Dabei bin ich im Internet auf Schlemmerlade Aufmerksam geworden.

Die Gemüse Schlemmerlade gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Es gibt immer aktuelle Saisonale Produkte und das Stammsortiment welches aus Gelbe Paprika mit Chili, Tomate, Peperoni, Rote Paprika und Sellerie besteht.
Für neugierige, die sich nicht so recht trauen gibt es auch Probiersets, bestehend aus vielen kleineren Gläschen.

Ich durfte mich über ein tolles Paket von Schlemmerlade freuen.


Der Hobbykoch Herr Wolperdinger wollte einfach mal was anderes probieren und ich gebe zu: Ich war skeptisch. Süßer Gemüseaufstrich? Marmelade ja, aber Gemüse?
Zum testen bekam ich die Sorten: Tomate, Gelbe Paprika mit Chilli, Selleri und rote Paprika. Alles frei von Konservierungsstoffen.

Geschmackstest:
Frisches Brot gebacken und dann gings los...
Die Gläser waren alle gut verschlossen und machten "Plopp" beim öffnen.
Nach dem öffenen roch es bereits frisch nach Tomaten und Paprika. Geruch war wirklich schon mal lecker...
Die Konstistenz war optimal. Man konnte die Schlemmerlade sehr gut mit dem Messer auf dem Brot verteilen.
Nun der Geschmack....
.... wow! Echt gut! Das waren die Gedanken, die mir als erstes durch den Kopf gingen.
Die Schlemmerlade hat geschmacklich wirklich sehr gut geschmeckt. Frisch, man konnte das Gemüse gut herausschmecken, mild (selbst die Chilli Variante) und sah toll aus, da man auch durch die Farben noch das Gemüse erkennen konnte.
Keine Industriepampe. Wirklich frisch und lecker.

Meine Meinung:
Ich war begeistert was man mit ein wenig Kreativität, Ideenreichtum und probieren machen kann. Eigentlich wirklich einfach... aber man muss sich sowas erstmal trauen.
Wie gesagt, ich war skeptisch aber ich bin froh, dass ich mich getraut habe. Eine wirklich sehr leckere Erfahrung welche mit Sicherheit noch bei dem ein oder anderen Geschenk mit ddazu gepackt wird.
Auf der Homepage werden immer neue Kreationen vorgestellt und ich freue mich schon auf die Kürbis Schlemmerlade. Die interessiert mich brennend!
Also wer mal was anderes auf sein Brot möchte, oder einfach nur Neugierig ist...
Schaut bei Schlemmerlade vorbei... hier gibts leckere gesunde Brotaufstriche und viele Probierpackungen momentan sogar Versandkostenfrei!
Reinschauen lohnt sich also.
Vielen Dank, dass wir probieren durften.... ein großes Lob!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.