Mittwoch, 9. Oktober 2013

Die vergangenen Tage oder "Der ganz normale Wahnsinn"

Hallo ihr lieben! Seid 1 Woche haben sich die Ereignisse in unserer Familie überschlagen und ich wollte mal kurz meine Eindrücke hier lassen.
Vergangenen Donnerstag kam die Schnullerfee zu unserem großen. Er hatte zum 3. Geburtstag ein Buch von der Oma bekommen und somit haben wir das Thema endlich angegriffen.
Schön hat er am Donnerstag Abend alle Schnuller zusammen gesucht (wir kamen auf 12 Sück!!!), nochmal dran genuckelt und ordentlich verpackt für die Schnullerfee.
Er hat geschlafen wie eine eins und wir mussten gar nicht groß Diskutieren. Am nächsten morgen stand ein Klettwurfspiel statt der Schnuller da.
Wahnsinn wie der das weg steckt. Er fragt sehr selten nur noch. Echt toll.....

Dann kam die Taufe von unserem Jonas. Ein sehr schöner Tag mit vielen lieben Menschen! Eine schöne Predigt, tolle Paten, viele tolle Fotos, leckeres Essen, noch leckere Kuchen, schöne Location....
es war ein rundum gelungener Tag und Paul war sogar zweimal in der Kirche denn Erntedankgottesdienst war auch noch.


Vielen Dank, dass ihr den Tag mit uns gefeiert habt!!!!!!!

So, nun kam aber noch etwas seltsames dazu. Bisher war Paul nicht eifersüchtig und ganz normal die 8 Wochen lang als großer Bruder. Seid Sonntag Abend haben wir nun rießen Theater wenn er in seinem Bett schlafen soll.
Schlaflose Nächte, unzählige Diskussionen, ja sogar ein entnervtes ich mag nicht mehr waren die Folge...
Gestern Abend wollte ich keine Diskussion mehr und habe ihn ins große Bett gelassen... er schlief sofort ein und wisst ihr was das tollste ist....
die ganze Familie hat ruhig und friedlich durchgeschlafen!!!!!!!
Ich werde mich nicht mehr dagegen wehren. Dann haben wir jetzt eben 2 leere Kinderzimmer, ein enges Schlafzimmer aber zumindest haben alle ausgeschlafen und das macht Spaß!!!!!
Übrigens, die zwei Jungs schlafen gerade wieder in meinem Schlafzimmer zusammen. Ruhig und friedlich!
Das macht der Mami auch Spaß!!!!!! ;-)

Wie war das bei Euch als das zweite Kind kam? Wird Paul wohl irgendwann wieder in seinem eigenen Bett schlafen oder erst wenn Jonas auch in sein Zimmer kommt?

Das waren jetzt meine Ereignisse von 1 Woche. Mit Höhen und Tiefen und ganz, ganz viel neuer Erfahrung!!!!!