Sonntag, 5. Januar 2014

Tchibo - und der Kaffee gelingt

Hab ich Euch eigentlich allen schon ein gutes neues Jahr gewünscht? Nein?
Na, dann möchte ich das jetzt erstmal nachholen. Das Jahr ist nun 5 Tage alt und ich wünsche Euch allen ganz viel Gesundheit. Das  wichtigste Gut!
Bei uns kommen zwar einige Arzt- und Krankenhausbesuche auf uns zu aber wir wollen erstmal nicht dran denken und somit möchte ich auch gleich auf ein anderes Thema kommen.
Nämlich meinen akuten Schlafmagel! ;-)
Was hilft dagegen?
Bei mir auf alle Fälle Kaffee... in Massen... aber leider momentan nur 2 Tassen täglich weil ich noch stille! ;-(
Aber trotzdem muss er geschmacklich klasse sein und ich bin wählerisch.
Deshalb habe ich mich sehr gefreut als ich vor einigen Wochen beim großen Tchibo Test von Eat Smarter dabei sein durfte.
Getestet wurden die Sorten Tchibo Barista Espresso und Tchibo Barista Cafe Crema.


Ich durfte mich über 2 x 1000g leckere Kaffeebohnen freuen. Und ich hab mich wirklich rießig gefreut. Ich liebe guten Kaffee und mein Vollautomat ist mir heilig.

Beide Sorten kosten bei Tchibo 12,99 EUR und sind aus nachhaltig Angebaut und im Trommelröster veredelt.

Caffe Crema:
Ein sehr milder Kaffee mit einer leicht fruchtigen Note. Ich habe hauptsächlich Milchkaffe damit getrunken und war begeistert. Schmeckt nicht bitter, Duftet herrlich nach Kaffee und ist kein Mist mit in der Packung wie bei manch anderen Herstellern. So kleine Partikel. Es waren lauter Bohnen die auch nach Bohnen aussahen.
Auch meine Besucher fanden ihn geschmacklich rund und lecker.

Espresso Barista:
Der riecht schon kräftiger aber trotzdem angenehm. Wir haben uns davon Cappuccino und Latte Macchiato gegönnt und ich kann wirklich sagen gegönnt. Denn auch dieser Kaffee hat ein volles Aroma, leicht nussig aber auf keinen Fall bitter.
Geschmacklich erste klasse. Ein bisschen intensiver als der Crema aber sehr elegant.

Mein Fazit:
Das war mal wieder ein leckerer Produkttest. Zum einen weil ich wirklich Kaffee liebe. Er gehört bei mir einfach dazu und ich bin auch gerne bereit für Geschmack bei sowas mehr Geld auszugeben. Kaffee gehört für mich auch zum Quatschen mit Freunden, zu einem Besuch, einem guten Buch und zum Frühstück.... auch meinen Kuchen mag ich lieber mit Kaffee...

Diese zwei Sorten von Tchibo haben mich begeistert. Geschmacklich wie auch Preislich wurde ich überzeugt. Meine Gäste der letzten 4 Wochen fanden meine angebotenen Kaffee Kreationen auch sehr lecker und der ein oder andere hat sich sogar von sich aus nach der Kaffee Sorte erkundigt.
Ich kann jedem wirklich nur wärmstens empfehlen mal bei Tchibo vorbei zu schauen.
Diese zwei Sorten sind für Kaffee Vollautomaten geeignet aber man kann sie mit Sicherheit auch mahlen für Filterkaffee.
Ich mag sie sehr gerne und werde mir zumindest den Crema mit Sicherheit wieder holen. Oder Espresso?
Oder einfach beide... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.