Mittwoch, 12. November 2014

Original Source und es duftet vegan

Vor einiger Zeit flatterte ein Päckchen ohne Absender ins Haus. Natürlich war ich gespannt.... als dann 3 Duschgele von Original Source herauskamen war ich aus dem Häuschen. Ich hab schon viel darüber gelesen und war neugierig darauf.


Je eine Packung
- Mint & Tea Tree
- Lemon & Tea Tree
- Shea Butter & Honey

Was ist das besondere an diesen leuchtend bunten Duschgelen?
Es ist eine britische Marke welche höchsten Wert auf natürlich Rohstoffe sowie eine Nachhaltige Produktion legt. Sie ist mit dem Veganen Blümchen gekennzeichnet. Das bedeutet  dass keinerlei tierische Stoffe weder in Produkt noch Verpackung enthalten sind und auch die Duftstoffe ausschließlich aus der Natur sind.
Na, das hört sich doch schon mal toll an oder?
Was gutes tun beim Duschen für Mensch und Natur.

Mittlerweile hab ich diese 250ml Duschgele auch im DM für 3,70 EUR entdeckt. Schließlich gibt es ja 6 verschiedene Sorten.

Mint & Tea Tree
"Es war viel Arbeit, genieße es. Wir haben 7.927 frische Minze Blätter in unsere voll recyclingbare Verpackung gepackt. Für ein unvergessliches Dufterlebnis unter der Dusche und ein erfrischendes Kribbeln von Minze auf deiner Haut. Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen".

Wow! Ich habe ja gleich bei der Farbe schon an intensive Minze gedacht aber was hier aus der Flasche kam hätte ich zuvor nicht gedacht. Der Duft war fast ein bisschen sehr stark und hat an Pfefferminzöl erinnert. Kennt ihr das? Darf man nicht zuviel erwischen.
Ich hatte auch eine kleine Verletzung auf der Haut, da fand ich das Duschgel hatte fast ein wenig arg gebrannt.
Im Moment benutze ich es nur wenn ich Schnupfen habe, denn es macht wirklich die Nase frei. Ansonsten ist es mir eine Spur zu minzig.

Lemon & Tea Tree
"Und hier ist das Wachmacherrezept für alle Langschläfer: wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel, etwas Teebaumöl Extrakt und dann ab in unsere voll recycelbare Flasche. Wow, fertig! Dieses Duschgel garantiert dir den echten Frischekick unter der Dusche. Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen".

Das fand ich sehr angenehm. Frischer Zitronenduft. Nicht zu stark aber doch arg genug, dass man frisch und gut gelaunt aus der Dusche steigt.

Shea Butter & Honey
"Du wirst es erst nicht glauben, aber wir haben es getan. Unsere Bienen sind 49 Meilen geflogen, um den Honig herzustellen, den wir für dieses pflegende Duschgel brauchen. Tropfen für Tropfen und nur für dich! Ein mildes ‘Shea-Butter-Honig-Paket’ für die Dusche, unvergleichlich schnuckelig süß zu deiner Haut. Und das noch Fairtrade! Vollgepackt mit 100% natürlichem Duft."

Das ist was für Weichspüler dachte ich im 1. Moment. ;-) Sehr leichter Duft. Fast schon kaum erahnbar wenn ich es mit dem Mint Geruch vergleiche. Aber vorhanden. Einfach sehr dezent.


Von der Konsistenz sind alle gleich. Sie unterscheiden sich lediglich in Konsistenz und Geruch. Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut. Nun verwende ich die Produkte seid 4 Wochen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Hautverträglichkeit. Die Haut fühlt sich danach wunderbar gepflegt an und es entsteht keinerlei Hautirritation oder Spannungsgefühl. Das gefällt mir sehr. Der Duft verfliegt zwar nach 1 Stunde wieder aber das ist bei anderen Produkten auch so. Sie schäumen genau richtig, nicht zu arg aber auch nicht zu wenig. Wenn ein Duschgel nicht schäumt macht es ja auch keinen Spaß. Sie sind nicht zu flüssig und lassen sich daher gut auf der Haut verteilen.

Fazit:
Ich muss echt sagen, dass die Produkte spitze sind. Sie sind zwar nicht die billigsten aber ich finde angemessen für das was man bekommt. Qualität hat nun mal seinen Preis. Die Farben finde ich ziehen einen magisch an! Lila will ich noch probieren! ;-)
Für mich sind die Produkte top und haben mich auf ganzer Linie überzeugt. Ich dusche sehr gerne damit und freue mich ehrlich sogar auf Minze. Nichts tolleres wenn man leicht Schnupfen hat. Auch wenn der Hersteller, das vielleicht nicht unbedingt beabsichtigt hat für mich ist es eine tolle Ergänzung zum Erkältungsbad. Eben wenn es ein bisschen schneller gehen muss ;-)
Ihr müsst sie einfach mal probieren. Vegan duschen ist einfach der Hit! ;-)

Danke, dass wir testen durften!