Dienstag, 6. Januar 2015

Cilia Teefilter S

Soooooooo, erstmal wünsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr!!!!!!!! Es war jetzt ein bisschen ruhiger hier.... aber alle drei Männer waren daheim... ich durfte arbeiten und die Zeit verging wie im Flug.
Da es ja wirklich noch richtig toll geschneit hatte, waren wir 2-3 mal am Tag draußen zum Schneeräumen und Schlitten fahren!
Aber danach musste man sich richtig gut aufwärmen und Mama freute sich da auch immer mal über eine Tasse Tee.
Da kam es gerade gelegen, dass zwischen den Feiertagen ein kleines Päckchen von Friendstipps hier ankam.


Wir dürfen die neuen Cilia Teefilter S zur Tassenbenutzung verwenden und bekamen von Tee Gschwendner noch eine Probe Pflaume-Zimt Teemischung dazu.

Ich habe viele Produkte schon ausprobiert um Tee zu zubereiten. Tee Ei, Tee Stab, Beutel, Filter.... irgendwo hatte jeder Produkt einen Hacken! ;-)
Also war ich wirklich gespannt....

Herstellerversprechen:
 Tasse für Tasse feinster Teegenuss: Der Cilia® Teefilter S ist optimal für die Eintassen-Zubereitung abgestimmt. Die Bodenfalte des Cilia® Teefilter S lässt den Tee-Blättern viel Raum zur Entfaltung. Kombiniert mit der speziellen Aromagic® Papierstruktur entwickelt sich so das volle Aroma Ihres Tees.

Sie sind geeignet für alle losen Teesorten und  ohne Teefilter-Halter zu verwenden.

Zum Schutz unserer Umwelt: Für unser spezielles Filterpapier verwenden wir unter anderem Naturfasern aus schnell nachwachsenden Rohstoffen. Die daraus gefertigten Filter sind ungebleicht und können kompostiert werden.

Mein Test:


Der Tee lässt sich schön in die Beutel einfüllen und die Beutelöffnung wird dann einfach umgeklappt zum verschließen.
Ab in die Tasse und heißes Wasser drüber.....
Nun so lange ziehen lassen wie gewünscht und genießen!

Also ich habe jetzt mehrere Tassen mit den neuen Cilia Teefiltern zubereitet und muss sagen, egal wie klein und krümelig der Tee war, er blieb wirklich im Beutel und schwomm nicht in der Tasse herum. Das hat mich nun sehr fasziniert und begeistert.
Handhabung ist daher ja sehr einfach.

Mein Fazit:
Der Teebeutel hält was er verspricht. Einfache Handhabung. Super zur Eintassenzubereitung und für 1,69 EUR bei einer Packungsgröße von 80 Stück auch günstig, finde ich.
Es schwimmt kein loser Tee in der Tasse herum und die Beutel lassen sich auch sehr gut entfernen und kompostieren.
Auch die Teeprobe war sehr lecker. Der Geschmack von Zimt und Pflaume passt natürlich gerade hervorragend zur Nachweihnachtszeit und zum Winter.
Toll....
Das Set zusammen hat uns wirklich Freude gemacht und kam genau richtig um Mami ein klein wenig aufzuwärmen und zu genießen.
Vor allem wenn das Handling so toll funktioniert und man sich nicht ärgern muss.

Vielen Dank für den Test!