Montag, 26. Januar 2015

Hermina Deiana - Verrückt nach Tomatensauce

Oh man.... mich hat es total erwischt... Grippe... Totalausfall.... 3 Männer allein im Haushalt....
Jetzt muss ich spuren beseitigen! ;-)
Aber dennoch möchte ich Euch ein tolles Kochbuch vorstellen.
Ich habe vor einiger Zeit tolle Tomatensaucen von Hermina Deiana testen dürfen. Das könnt Ihr HIER auch nochmal nachlesen. Im November 2014 erschien ihr Kochbuch und ich durfte es mir mal ein bisschen genauer anschauen.


Inhalt des Kochbuchs:
Die italienische Esskultur
Die Herrscherin der mediterranen Küche
Das neapolitanische Gesprächsthema numero uno
Uno, due e tre - los geht´s
Die Vorbereitung
Herminas milde Tomatensauce
Herminas pikante Tomatensauce
Il tesoro - die Schatzkammer
Neapolitanische Köstlichkeiten
Tomatensauce und Pasta
Tomatensauce und Gemüse
Tomatensauce und Pizza
Tomatensauce und Fisch
Tomatensauce und Fleisch

Die italienische Küche bietet ja wirklich weit aus mehr als Pizza und Pasta. Auch viele Fleisch und Fischgerichte findet man in diesem Buch. Noch nicht mal alle mit vielen ausgefallenen Zutaten sondern auch Gerichte die man relativ spontan nachkochen kann.

Es wird auch genau erklärt wie man die leckere Tomatensauce zubereitet. Es ist nicht nur ein Kochbuch sondern nebenbei erzählt Hermina auch viel über die Tradition beim kochen und Beispielsweise die Geheimnisse eines richtigen Pizza Teiges.
Ein tolles Buch welches in keiner Küche fehlen sollte. Gerade wenn man italienisches Essen liebt ist man mit diesem Buch wirklich super vorbereitet in der Küche.
Für 19,95 EUR ist es im Buchhandel erhältlich.

Ich kann es nur weiterempfehlen. Toll und wirklich mal etwas anderes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.