Dienstag, 19. Mai 2015

Vanish Oxi Action Gold im Rossmann Test

Vor einiger Zeit bekam ich ein tolles Testpaket von Rossmann zur Verfügung gestellt. Diesmal ging es um das neue Vanish Oxi Action Gold Fleckenpulver.
Ich denke, jeder wird die pinke Dose schon mal in der Werbung oder im Geschäft gesehen haben!?


Im Testpaket waren ein weißes Fruit of the Loom T-Shirt, 1 Dose Vanish und 3 Fleckenteufelchen enthalten.
Bei den Fleckenteufelchen handelt es sich um Cola, Olivenöl und Iod.

Der Test konnte also sofort beginnen ;-)


So, also zum einweichen fehlt mir oft die Zeit. Denn entweder vergesse ich es und die Kleidung landet mit den Flecken erst einmal ein paar Tage im Wäschefach, oder ich möchte sofort diese Art von Wäsche waschen und habe keine Zeit zu warten.
Daher hab ich ganz einfach getestet und war mal gespannt ob es funktioniert ohne viel Aufwand.

Ich hab das Vanish Oxi Action wie auf der Dose beschrieben zum Waschmittel dazu gegeben und (hier war es 1/2 Messbecher) und meine weiße Wäsche bei 40 Grad waschen lassen.
Die Flecken waren ca. 15 Minuten alt als sie in der Maschine gelandet sind und wurden nicht vorbehandelt.
Was meint ihr?
Also ich war gespannt...


Na, könnt ihr was erkennen?
Korrekt! Ich auch nicht! ;-)

Alle Flecken wurden bei 40 Grad entfernt. Tolles pinkes Teil ;-)

Fazit:
Tolle Erfindung. Meine Jungs kommen oft mit den unmöglichsten Flecken heim und da ist ein wirksames Fleckenmittel ein Segen.
Hier war es jedoch nur weiße Wäsche. Auf Buntwäsche können Verfärbungen oder auch Ausbleichen vorkommen bei der Verwendung von Vanish. Das hat der Hersteller ausdrücklich erklärt. Vorallem Buntwäsche einweichen sollte man eher nicht und ich bin ehrlich. Das habe ich mich bisher noch nicht getraut.
Am besten an alten Sachen bzw. an einer Stelle die man vielleicht nicht so sieht ausprobieren.
Ansonsten kann ich dieses Fleckenmittel nur wärmstens empfehlen. Gerade für hartnäckige Flecken ist es ein sehr effektives Produkt.

Vielen Dank dass wir testen durften!