Samstag, 22. August 2015

Kluth Snack Cranberries

Produkte aus dem Hause Kluth sind sehr beliebt bei uns. Daher freuen wir uns immer wieder über Post und diesmal durften wir zusammen die Snack Cranberries probieren.


Die Kids haben sie gleich entdeckt und einen Großteil so genascht. Den Rest habe ich in Cranberrie-Bananen Muffins verbacken aber die waren sooooo schnell weg. Nicht mal ein Bild konnte ich davon machen.

Cranberries sind eine Gattung der Heidelbeere und es gibt sie in 2 getrockneten Formen. Einmal geschnitten und einmal ganz. Die Snack Cranberries sind ganz und daher weniger gezuckert. Sie schmecken ganz leicht säuerlich und saftig.
Die Kluth Cranberries werden aus Amerika importiert.
Da die Cranberries leicht gezuckert werden kann auf Schwefel zur Konservierung verzichtet werden. Die Beeren werden in Trockenkammern soweit getrocknet dass sie haltbar und lagerfähig werden.
Der Preis für 175 g liegt bei ca. 1,99 EUR.

Unser Fazit:
Die ganzen Snack Cranberries sind sowohl zum naschen oder aber auch in leckerem Gebäck optimal. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Cranberrie Rezepten und wir backen sie gerne in Muffins mit, dann schmecken auch einfache Rezepte einfach fruchtig und frisch.
Allerdings mögen meine Kinder die Beeren auch so als Alternative zu süßem oder wenn grad ausnahmsweise nichts frisches mehr zu Hause ist.
Man kann sie eben gut lagern und sie sind optimal für unterwegs zum snacken.

Vielen Dank Kluth für die tollen Produkte die uns Begleiten dürfen.