Mittwoch, 25. November 2015

Mädchendurst - Der neue Thriller von Timo Leibig

Ich liebe Thriller. Früher hab ich jede Woche einen verschlungen. Mittlerweile komme ich leider nicht so oft zum lesen. Oft fehlt im Alltag mit 2 Kleinkindern, Mann, Haus, Garten und Tieren einfach die Zeit und Abends ist man zu kaputt.
Als ich auf den Thriller Mädchendurst von Timo Leibig aufmerksam wurde, musste ich Ihn aber einfach lesen.
Und soll ich Euch was sagen?
Ich habe schon lange kein Buch mehr in so kurzer Zeit durchgelesen. Es hat sich gelohnt.

(Quelle: Timo Leibig)


Autor:
Timo Leibig ist ganz in meiner Gegend geboren und aufgewachsen. Nämlich in Pleinfeld, im fränkischen Seenland. Wir selbst sind sehr oft dort baden und ich habe sogar einige Zeit im Herzen Pleinfelds gearbeitet. ;-)
Tja, so klein ist die Welt.
Timo ist 1985 geboren und hat in Nürnberg interaktives Design und verbale Kommunikation studiert.
Mädchendurst ist sein 4. Thriller.
Bereits veröffentlicht wurden:
- Fußabschneider
- Herznote
- Blut und Harz

Story:
Das ist der 1. Fall des Ermittlerduos Walter Brandner und Leonore Goldmann.
Bei einem Klassenausflug in den Zoo verschwinden auf Merkwürdige Weise eine ganze Schulklasse samt Lehrerin. Die 8 Mädchen einer Realschule sind spurlos verschwunden.
Nachdem keine Lösegeldforderung eingeht vermuten die Polizisten schlimmes.
Bereits vor einigen Jahren verschwanden in einigen aufeinanderfolgenden Jahren Mädchen im gleichen Alter spurlos. Immer zu Beginn der Sommerferien und es wurde nie eines gefunden.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Bei einer Kindesentführung sterben die Kinder meistens innerhalb der ersten 24 Stunden.

Dieses Buch ist der Auftakt einer, mit Sicherheit, spannenden Reihe des Ermittlerduos Brandner und Goldmann.

Meine Meinung:
Ich war gefesselt und fasziniert. Ein sehr spannender Thriller. Wirklich spitze. Das lesen hat Spaß gemacht, man hat sich in die Story hineinversetzt und mit gefiebert. Es war alles so beschrieben und erklärt als hätte man selbst dabei gestanden. Einfach spitze!
Der Thriller ist wirklich fesselnd geschrieben und ich bin sehr gespannt wie die weiteren Fälle von Goldmann und Brandner sind.
Thriller Fans kommen hier auf alle Fälle auf Ihre kosten. An manchen Stellen hat mich der Roman auch ein klein wenig an andere Erfolgreiche Kriminalduos erinnert.
So etwas lese ich gern. Einfach Empfehlenswert.

Interessieren würden mich nun auch noch die 3 anderen Romane von Timo Leibig. ;-)

Details:
ISBN: 978-3-9817076-2-5
Preis Taschenbuch: 9,99 EUR

Vielen Dank an Timo Leibig für den fabelhaften Thriller und das bereitstellen des Buches.